Herbstlook Teil 3 – Jacke aus Wolle & Kaschmir

Meine Täubchen, wer von euch hat auch schon immer von einer Jacke aus Kaschmir geträumt? Eine Freundin von mir fuhr mal nach Sylt, wo ihr ihr Mann einen ganzen Mantel aus einer wunderbar edlen Kaschmirmischung gekauft hat. Der Mantel war ein Traum und ich auf eine gute Art und Weise neidisch. Seitdem hatte ich im Hinterkopf gespeichert: Doro, du hättest gerne einen Mantel oder eine Jacke aus Kaschmirmix. Und jetzt mein Herbstlook Teil 3, schaut her:

Herbstlook 2019 - Jacke aus Wolle & Kaschmir - Nowshine Modeblog ü40

Da Träume früher oder später wahr werden, ist es nun soweit und ich bin die stolze Besitzerin einer locker fallenden Jacke aus 90 % Wolle und 10 % Kaschmir. Sie hat einen schmalen Stehkragen, eine V-Öffnung oben mit verdecktem Druckknopf und seitliche Nahttaschen. Perfekt wird sie durch den geraden Schnitt mit schönen Fall. Sie ist klassisch und gleichzeitig total modern und könnte glatt von Totême sein. Oder zumindest von Max Mara COS.

Herbstlook Teil 3 - Jacke aus Wolle & Kaschmir - Nowshine Modeblog ü40
Herbstlook 2019 - Jacke aus Wolle & Kaschmir von H&M Premium - Nowshine Modeblog ü40
Jacke aus Wolle & Kaschmir - h&M Premium - Nowshine Modeblog ü40

Ok. Herbstlook 2019 hin oder her, ich komme mir drin ein kleines bisschen vor, wie ein Jedi-Ritter, aber nur, wenn ich sie mit einem Gürtel trage. Und außerdem ist es gut, ein Jedi-Ritter zu sein. Obiwan Kenobi Leute, am 19. Dezember kommt Star Wars in die Kinos und ratet mal, wer seine Kinder nach Luke & Anakin Skywalker (Lian heisst Lian Anakin) genannt hat. So, jetzt wisst ihr, warum diese Frau hier gerne beige Mäntel mit einem Gürtel trägt. WEGEN DER RICHTIGEN SEITE DER MACHT!

Star Wars, meine Inspiration für den Herbstlook

Das alles hat meine Mutter versaut, die mich, als ich noch klein war und in Polen gelebt habe, in ein Nonstop-Kino gesteckt hat, wo der erste Star Wars Film lief. Der Film lief dort einfach in Dauerschleife und ich guckte ihn mir so oft an, bis ich ihn auswendig sprechen konnte. Und das auf Englisch und damals konnte ich gar kein Englisch (in Polen laufen die Filme im Kino mit Untertiteln). Danach wollte ich aussehen wie Leia und war in Luke verliebt (heute würde ich mich in den viel cooleren sexy Han Solo verlieben, aber mein Männergeschmack war wirklich Kaka, bis ich 27 wurde und mir den coolsten Typen der Welt geschnappt habe) und deshalb war schnell klar, wie ich meinen Erstgeborenen nennen würde. Luke. ZUM GLÜCK WAR ICH NICHT IN OBIWAN KENOBI VERLIEBT! Herzchen.

Jacke aus Wolle & Kaschmir  - Nowshine Modeblog ü40
Modeblog über 40 - Herbstmode 2019 -Nowshine Fashion Blog
Modeblog über 40 - Herbstmode 2019 -Nowshine Fashion Blog

Aber ich schweife ab. Also.

Diese Jacke aus Kaschmirmischung ist toll und perfekt für alle, die mir gesagt haben, dass ihnen die Jacke aus diesem Post zu teuer ist. Ihr bekommt sie bei H&M und nur, wenn sie dann mal für 5 Minuten vorrätig ist. Das passiert morgens früh kurz nach 6 und bevorzugt Donnerstags. Ich weiß, das klingt wie die Arbeitszeiten beim Einwohnermeldeamt (jeden geraden Dienstag im Monat, von 8 bis 8 Uhr 2) aber es ist eine Tatsache. Wenn ihr die Jacke mögt, fügt sie in der H&M App (oder am Computer) zu euren Favoriten und schaut nach dem Aufwachen als erstes in den Shop. So geht Onlineshopping 2019 und so bin ich zu meinen neuen Boots von Bottega Veneta Zara gekommen.

Shine now and may the force be with you,

Doro

6 Kommentare

  1. Katja
    8. November 2019 / 6:34 pm

    Doro, die Jacke ist ein Traum!
    Wie groß bist du und welche Größe trägst du?

    Lieben Dank!

    • Dorota
      Autor
      8. November 2019 / 6:35 pm

      Finde ich auch! Also ich bin 1,75 groß und habe Small. Sie fällt lässig aus. Liebe Grüße!

      • Katja
        8. November 2019 / 7:58 pm

        Ist small eine 36?

        • Dorota
          Autor
          8. November 2019 / 9:04 pm

          Ah ok, dann so rum! Ich habe beides bestellt, 36 und 38. Und 36 genommen.

  2. Susi
    11. November 2019 / 2:03 pm

    Toller Look! nicht nur die Jacke, sondern auch die Jeans. Es scheint außer mir tatsächlich noch Frauen zu geben, die „echte“ Jeans aus 100% Baumwolle mögen 🙂 und nicht die superstretchigen Varianten, die sich nicht wirklich nach Jeans anfühlen….Danke für die Inspiration, liebe Doro! Von diesem Look finde ich ausnahmslos alle Teile toll und habe fast alle schon im Schrank:-)
    Einen schöne Woche & liebe Grüße
    Susi

    • Dorota
      Autor
      11. November 2019 / 2:43 pm

      Das freut mich! Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?