About

Nowshine Mode- und Lifestyle über 30 und über 40

Mein Name ist Dorota (Doro) Retterath, ich bin 44 Jahre alt und die Autorin des ü30/ ü40 Blogs Nowshine. Nowshine wurde im Jahr 2012 gegründet und ist ein persönliches Life- und Style Magazine, kein schnelllebiger oder trendgebundener Influencer-Blog. Nowshine greift Themen wie Mode, Beauty und Fitness/ Yoga auf, prägt die Inhalte aber auch mit lebendigen Reiseberichten, ihrer wöchentlichen Kolumne über Achtsamkeit/ Mindfullness und positives Denken. 

Der Mix aus ästhetischen Bildern und echten, gelebten Stories und Erfahrungen aus dem Leben einer Mutter und Ehefrau, macht Nowshine zu einem der erfolgreichsten und etabliertesten Lifestyleblogs für die Frau über 30, über 40 und auch über 50.

Frauen über 40, die Mode lieben, ihr Leben in vollen Zügen geniessen, sich trauen ihren persönlichen Style auszuleben, ihre Ziele verfolgen und Spass haben, bei dem was sie tun, werden sich bei mir wiederfinden.
Sich als Frau schön zu fühlen und die eigene Weiblichkeit zu feiern ist mir sehr wichtig. Gerade, wenn man die 40 überschritten hat.

Nowshine Blog über 40 - Mode, Beauty, Reisen mit Kindern, Yoga

Nowshine Persönlich

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Wuppertal, arbeite aber meist in Köln und Düsseldorf. Ich schreibe gerne über persönliche Themen, die die Frau von heute interessieren. Sei es über die Liebe und das Leben als Ehefrau, über meinen Alltag mit meinen Kindern, persönliche Träume, innere Balance, die positiven Seiten der Wechseljahre und meine alltäglichen Gedanken zum Leben und zum Älterwerden.

Modeblog über 40

Zara, H&M, Chanel und Chloé… ich zeige meinen Lesern, wie man mit einfachen Fashion- und Stylingtricks modern, feminin und weiblich aussehen kann. Ich trage gerne High Heels, trotzdem sieht man mich auch oft in Turnschuhen oder flachen Sandalen. Und in Kleidern! Ich liebe alle Arten von Kleidern: Maxikleider, kurze Kleider, Tuniken, Sommerkleider aber auch Abendkleider. Meiner Meinung nach sollte jede Frau eine Lederjacke im Bikerstil im Schrank haben, genauso wie ein kleines Schwarzes oder das perfekte Paar High Heels.

Beautyblog über 40: Haare

Meine langen Locken und ein Pony sind fast schon mein Markenzeichen. Auf dem Blog zeige ich, wie man mit einfachen Handgriffen Wellen, sogenannte Beach Waves, ins Haar bringt, ohne Hitze wie Glätteisen oder Lockenstab. Ich zeige wie man einen Pony auf verschiedene Arten mit einer Rundbürste stylen kann und welche Haarprodukte ich gut finde.

Beautyblog über 40: Kosmetik

Ich liebe Lippenstifte, ein gutes Make-up, das für die Haut über 40 geeignet ist und Anti-Agingprodukte die ihre Versprechen – wie Falten zu minimieren -halten. Wie z.B. Peelings mit Fruchtsäuren oder Seren mit Retinol, Vitamin C oder Peptiden. Ich liebe Sonnenschutz, Selbstbräuner und Produkte, die einen Glow auf die Haut zaubern. Ich schreibe nicht nur über Beautyneuheiten und Trends, sondern über Produkte die wirklich gut sind und die ich meinen engsten Freundinnen empfehlen würde. Parfümerie oder Drogerie, High-End oder günstig, Hauptsache die Produkte sind wirklich gut.

Yoga und Meditation

Ich mache seit über 10 Jahren Yoga und seit einiger Zeit meditiere ich. Ich finde zwar, dass man nicht jeden Trend mitmachen muss, halte aber Yoga und Meditation für einen sehr sinnvollen Trend. Yoga entschleunigt, Meditation hilft uns, die eigene Mitte zu finden. Die suche ich zwar immer noch, aber es wird, es wird… 😉

Reisen mit Kindern

Zu unseren Lieblingsreisezielen als Familie gehören Frankreich, Italien, Spanien und die USA, wie z.B. New York City und Kalifornien. Gern verreise ich auch nur mit meinem Mann. Städtetrips nach Rom, Amsterdam, Paris oder London eigenen sich perfekt für Ehepaare, die wieder mal Mann und Frau sein möchten. Und nicht nur Mama und Papa.

 

Ich freue mich sehr wenn ich euch inspirieren kann!

Shine now,
Doro