Herbstlook in Marine & Cognac – Schlupfhose von Peter Hahn

Was ist denn bitte eine Schlupfhose? Sind das diese bequemen Hosen, die auch so bequem aussehen? Und überhaupt: Bin ich nicht viel zu jung für eine sogenannte Schlupfhose? Das waren in etwa die Fragen, die ich mir in meinem Kopf gestellt habe, als ich vor einigen Wochen eine Schlupfhose von Peter Hahn* bestellt habe.

Seit sie da ist, habe ich das leise Gefühl, dass es keine Alterseinschränkung für Mode gibt. Oder geben sollte. Ich als erwachsene Frau, trage eine bequeme Hose, in der sich auch 20-jährige Frauen verlieben würden. Meine Schlupfhose von Peter Hahn ist kein Statement, wie eine Hose mit Animal Print (und das ist auch gut so) und trotzdem fühle ich mich powerful damit. Als hätte ich mein Leben sowas von im Griff. Und stylish fühle ich mich auch! Oder wie meine Co-Autorin Nicole sagte, als sie das Outfit mit der Hose sah: Als hätte ich Allure!

Schlupfhose von Peter Hahn - Nowshine Modeblog ü40 - Herbstlook 2019 in Marine und Cognac

Schlupfhose von Peter Hahn: kein Ausrufezeichen aber eine Haltung

Die Hose ist blau, bzw. marineblau, sie ist schmal geschnitten und sie hat einen Bund zum Umklappen. Denk jetzt bitte an die folgende Situation: Es ist Winter und du willst diesen kuscheligen Off-Shoulder Pullover anziehen. Da es draußen um die Null Grad sind, müsstest du drunter ein Top tragen, das du dir in den Hosenbund stecken kannst, damit du es schön warm hast. Du kannst aber kein Top unter diesem Pullover tragen, weil man ja bei Off-Shoulder die Träger sehen würde. Du hattest schon genug Probleme, den passenden BH ohne Träger zu finden, der nicht rutscht! Und jetzt sollst du ein Top anziehen? Mist. Also greifst du zum Rollkragenpullover und der kuschelige Off-Shoulder Pulli wartet im Schrank auf bessere Zeiten. Ha! No more!

Eine schmale Hose mit hohem Bund

Vielleicht liege ich falsch und spreche nur von mir. Aber ist es nicht fast schon eine Revolution, dass man den Bund einer – dieser – Hose hochklappen kann? Er geht mir bis kurz unter die Brust. Du trägst zwar kein Hemdchen, hast es aber trotzdem muckelig warm. Fast schon freue ich mich auf die kalten Tage, ich habe da nämlich diesen einen schönen und super kuscheligen Pullover, den ich nie trage der so schön von den Schultern rutscht…

Schlupfhose von Peter Hahn - Nowshine Modeblog ü40 - Herbstlook 2019 in Marine und Cognac mit Cowboy Stiefeln
Jacke von Uta Raasch - Peter Hahn - Nowshine Modeblog ü40 - Herbstlook 2019 in Marine und Cognac
Jacke von Uta Raasch - Schlupfhose von Peter Hahn - Nowshine Modeblog ü40 - Herbstlook 2019 in Marine und Cognac - Cowboystiefel
Jacke von Uta Raasch - Schlupfhose von Peter Hahn - Nowshine Modeblog ü40 - Bequemer und modischer Herbstlook 2019 in Marine und Cognac - Cowboystiefel
Jacke von Uta Raasch - Bequeme Schlupfhose - Nowshine Modeblog ü40 - Bequemer und modischer Herbstlook 2019 in Marine und Cognac - Cowboystiefel

Bis es draußen endlich (ha!) kalt wird, trage ich den Bund umgeklappt und stecke mir einen Basic-Pullover nach dem anderen in den bequemen Bund. Zu der Hose passt nämlich alles. Sie ist wie eine gute Freundin, denn egal wie viel man gegessen hat, sie wird dir nie ein Muffin-Top machen.

Meine Schlupfhose von Peter Hahn passt bisher zu allen meinen Schuhen und das ist doch wirklich wie eine Offenbarung. Sie passt sogar zu meinen Cowboy Boots, von denen ich langsam aber sicher dachte, dass sie ein Fehlkauf wären. Das dachte ich nur bis zu dem Tag, an dem ich meine Beine in die Schlupfhose von Peter Hahn hüllte. Jetzt könnten sie nicht perfekter sein. Ich würde sogar behaupten, dass ich die Kombination sexy finde. Wobei es kein Männer-Schuh ist. Also ist die Kombi wahrscheinlich gar nicht sexy, aber ich fühle mich darin super wohl und ist das nicht das Geheimnis von sexy?

Wenn für dich Cowboy Boots gar nicht in die Tüte kommen, ziehst du einfach Turnschuhe dazu an. Die trage ich gern, weil ich es bequem mag. Aber das wisst ihr ja schon!

Schlupf-Hose Passfom Sylvia - Nowshine Modeblog ü40 - moderner Herbstlook 2019 in Cognac und Marineblau
Schlupf-Hose Passfom Sylvia - Nowshine Modeblog ü40 - moderner Herbstlook 2019 in Cognac und Marineblau
Bequeme Hose von Peter Hahn - Nowshine Modeblog ü40 - moderner Herbstlook 2019 in Cognac und Marineblau
Jacke von Uta Raasch - Nowshine Modeblog ü40 - moderner Herbstlook 2019 in Cognac und Marineblau - Cowboy Stiefel

Aber kommen wir zum eigentlichen Superstar des Posts: der Jacke.

Zu so einer sportlichen Hose muss was Schickes her. Ein Blazer wäre toll, aber diese Kurzjacke mit Stehkragen ist Liebe. Die schönste Farbe, leicht wie eine Feder, feminin und – rate mal – BEQUEM. Ha. Ha. Doch das ist wichtig! Auch bei Jacken.

Jacke mit Stehkragen von Uta Raasch

Oder gerade bei Jacken. Ich will gut sitzende und zeitlose Jacken, die nirgendwo zwicken, deren Ärmel die perfekte Länge haben, bei denen die Schulternähte an der richtigen Stelle sitzen und die einen hohen Wollanteil haben. Diese Jacke ist demnach hundert Prozent on point!

So eine Jacke ist wie eine Uniform, du bist damit sofort gut angezogen. Sie kocht deinen Kindern zwar kein Mittagessen, aber sie ist gut für deine Aura! Wenn du sie trägst, bist du geschützt vor Kälte und Wind, nur leider nicht vor neidischen Blicken. Aber die prallen sowas von an der Jacke ab! Sie ist tadellos. The End.

Jacke: Uta Raasch* / Hose: Peter Hahn*

Shine now and wear Schlupfhosen und perfekte, cognacfarbene Jacken,

Doro

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du dein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Shopr: No products to show.

15 Kommentare

  1. Irmgard
    10. Oktober 2019 / 6:57 am

    guten Morgen, die Hose klingt gut.
    aber deine schwarzen Stiefeletten find ich klasse. sind diese aus der aktuellen Saison?
    Wo hast du die gekauft?
    liebe Grüße, irmgard

    • Dorota
      Autor
      10. Oktober 2019 / 9:55 am

      Liebe Irmgard,
      danke!
      Die sind leider schon alt, aber ich habe ähnliche in der Seitenleiste verlinkt. Auf der Startseite des Blogs sind auch immer Empfehlungen von mir, die findest du in dem Silber so ca. in der Mitte der Seite (auf dem Handy weiter unten).
      Liebste Grüße!
      Doro

  2. Susi
    10. Oktober 2019 / 9:08 am

    Liebe Doro,

    ich warte immer sehnsüchtig auf Deine Modebeiträge, also vielen leiben Dank:-) Dunkelbau und Kamel ist eine tolle Farbkombi, wobei bei mir eher Schwarz und Kamel angesagt ist. Auch wenn viele sagen Dunkelblau ist das neue Schwarz, bin ich wohl die Einzige, die sich mit dunkelblau (außer bei Jeans) überhaupt nicht identifizieren kann. Tolle Jacke, die ist auch ganz mein GEschmack, bei der Schlupfhose bin ich mir noch nicht sicher, aber sie steht Dir wunderbar.
    Gibt es denn bald wieder eine Capsule-Wardrobe Empfehlung? Das wäre wirklcih toll:-)

    Dir eine schöne Woche noch!
    Liebe Grüße Susi

    • Dorota
      Autor
      10. Oktober 2019 / 9:54 am

      Liebe Susi,
      danke für deine lieben Worte, ich freue mich sehr, dass dir das Outfit auch gefällt!
      Was hättest du denn gerne für eine Empfehlung? Also die Hose passt schon mal zu allem 😉 und es gibt sie auch in Schwarz.
      Lieber Mäntel? Schuhe? Ich nehme gerne Wünsche entgegen!
      Liebste Grüße,
      Doro

      • Susi
        14. Oktober 2019 / 9:16 am

        Am besten von allen etwas:-), Hosen, Stiefel, Blusen, Pullis, Blazer, Strickjacken….was immer Dir einfällt. Alles was ich bisher von Deinen Tipps gekauft hab, hat sich tatsächlich als gute Investition erwiesen (sogar das Sommerkleid von H&M, von dem ich dachte, dass trage ich nie,,,,,ich liebe es).
        Tausend Dank im Voraus!

        • Dorota
          Autor
          14. Oktober 2019 / 8:09 pm

          Lieb Susi,
          du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut!
          Aber welches Sommerkleid, ich habe mehrere gezeigt ;)?
          Ich überlege mir was…
          Liebste Grüße,
          Doro

          • Susi
            17. Oktober 2019 / 10:13 am

            das Maxi-Trägerkleid von H&M, Du hast es in gelb gezeigt, ich habe es in schwarz gekauft und wirklich oft getragen. Es war für H&M eine überraschend gute Qualität.

            Liebe Grüße
            Susi

          • Dorota
            Autor
            17. Oktober 2019 / 1:00 pm

            Oh ja! Ich liebe es, die Länge und den Rückenausschnitt! Es ist toll!
            Ich liebe die Kaschmirsachen von H&M und natürlich die Mäntel, die haben oftmals einen höheren Wollanteil als richtig teurer Mäntel.
            Ich lege mir jedes Jahr einen Kaschmirpullover von H&M zu, ich schwöre darauf.
            Liebste Grüße,
            Doro

  3. Ela
    10. Oktober 2019 / 9:38 am

    Haha! Ein wunderbarer Post mit einigen fantastischen Stellen:
    – die Hose macht Dir kein Muffin-Top, egal, wie viel du gegessen hast!
    – sich darin super wohl zu fühlen, ist das Geheimnis von sexy…
    – die neuen Boots passen auch dazu…
    Du sprichst mir damit so was von aus der Seele, Doro!
    Ich selber stehe gerade gefühlt JEDEN morgen vor dem Kleiderschrank und weiß nicht, in welcher Kombi ich meine schönen Sachen tragen soll. Ich glaube, ich muss mir mal einen Nachmittag Zeit damit gönnen, damit ich mich auch wieder super wohl fühle!
    Hab einen schönen Tag!
    Ela

    • Dorota
      Autor
      10. Oktober 2019 / 9:52 am

      Liebe Ela,
      mach das auf jeden Fall! Ich stelle mir einen Spiegel im Licht auf und mache Fotos von meinen Kombis. Auf Bildern sieht man irgendwie besser, was passt und was nicht.
      Happy Day und liebste Grüße,
      Doro

  4. Birgit
    10. Oktober 2019 / 3:03 pm

    Richtig tolle Kombi! Ganz lieben Dank für Deine tollen Tipps. Verrätst Du auch noch, von wem die cognacfarbenen Sneaker sind? Ich schmachte sie jedesmal an, wenn sie auf Deinen Fotos zu sehen sind 😍

    • Dorota
      Autor
      10. Oktober 2019 / 3:23 pm

      Liebe Birgit,
      die habe ich letztes Jahr aus Barcelona mitgebracht. Am besten hätte ich sie alle aufgekauft, weil so viele von euch sie gut finden.
      Sorry, dass ich es nicht gemacht habe, beim nächsten Schuh 😉
      Ich habe in der Seitenleiste ähnliche verlinkt, die gibt es in Grau, Schwarz und Weiß. ich weiß, leider nicht in Cognac…
      Liebste Grüße und danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr,d ass dir meine Kombis gefallen!
      Doro

  5. Irmgard
    11. Oktober 2019 / 3:09 pm

    Hi , irgendwie sehe ich meinen KOmmentar gar nicht den ich vor kurzem geschrieben habe.

    mir gefällt dein Outfit sehr, besonders die schwarzen Stiefeletten.
    könntest du mir bitte sagen, welche Marke das ist? und ob die aus dem aktuellen Sortiment sind

    danke und viele Grüße
    irmgard

  6. Irmgard
    11. Oktober 2019 / 3:11 pm

    ups sorry, jetzt sehe ich die Kommentare – sehr merkwürdig. Danke, habe gesehen, dass die alt sind, aber wieder total trendy!! (kannst meinen Kommentar von eben, gerne löschen oder nicht freigeben

    toller Blog, und vor allem klasse Frau! Kompliment von Frau zu Frau

    liebe Grüße
    irmgard

    • Dorota
      Autor
      11. Oktober 2019 / 3:23 pm

      Ich danke dir liebe Irmgard!
      Sende dir liebe Grüße!
      Doro

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?