Style & Beauty Story: December

Heute sind meine neuen Schuhe von Mango angekommen und ich musste sofort diverse Outfits damit ausprobieren, muss ich erwähnen, dass ich sie super finde? Tatsächlich finde ich sie super! Es ist Love… actually.

Natürlich will ich sie euch nicht vorenthalten und habe wieder eine Style & Beauty Story für euch erstellt, da die letzte so gut angekommen ist. Vor allem auf Pinterest, ja, ich habe Pinterest für mich entdeckt und pinne fleißig Bilder mit Styles, die mich inspirieren. Na klar freue ich mich, wenn wir uns dort treffen, HIER geht es zu meinem Profil.

Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich einen Style gut finde, weil das Bild gut ist oder die Frau darauf attraktiv. Also überlege ich nun bei jedem Bild, ob ich das Outfit so anziehen würde. Und habe festgestellt, dass ich ein Opfer schöner Bilder bin! Und das in meinem Alter.

Aber zurück zu den neuen Schuhen! Ich habe sie in meine Collage eingebunden und auch wieder meine LEGGINGS, die ich diesen Winter zu meiner Lieblingshose gekürt habe. Leggings, Kaschmir, ein Wollmantel, ein roter Lippenstift und bitte meckert nicht wegen der Leggings. Das Wort ist negativ behaftet, wie… Jahresrückblick. Oder gute Vorsätze!

Damit das Outfit modern aussieht, trage ich hübsche Schuhe dazu. Wobei einige von euch bestimmt schimpfen werden, denn die Schuhe in der Collage werden nicht alle „hübsch“ finden. Eher schrecklich lässig. Und das sollen sie auch sein, die kommenden Tage des Dezembers werde ich glamourös angezogen verbringen, die Pausen dazwischen werden lässig. In Kaschmir. Und Leggings! Wie Cameron Diaz in The Holiday.

Camel Coat. Gestern stand ich mit meiner Mutter vor einem Mantel von Max Mara Weekend und sagte: „Der neue Mantel bei H&M ist so viel schöner!“. Und das ist er tatsächlich. Er besteht zu 92% aus Wolle und zu 8% aus Kaschmir. Ein feines Teil, bezahlbarer Luxus. Wenn du dich in Beige nicht magst, habe ich unten im Post Alternativen verlinkt.

Rollkragenpullover aus Kaschmir. Diesen Pullover trage ich momentan fast täglich. Er ist wunderbar weich und wärmt, ich habe ihn noch in Braun. Ein Evergreen.

Leggings. Wenn du schon immer eine gute Leggings kaufen wolltest, dann investiere in die von Arket. Sie hat einen Wollanteil von 17% (nein, sie kratzt nicht), wärmt und leiert nicht.

Derbe Boots. Solche Boots erinnern mich an meine Jugend, die ich in Doc Martens verbracht habe. Heute kombiniere ich sie mit Klassikern, früher wäre das undenkbar gewesen, zum Glück ist das heute normal.

Stiefel aus Leder. Da sind sie, meine neuen Stiefel für Everyday. Wenn ich lässig und doch elegant aussehen möchte, kombiniere ich meine Stiefel von Mango zur Leggings oder Jeans. Der Absatz ist bequem und der Stiefel modern, sie lockern jedes klassische Outfit auf.

Schwarze Tasche aus Leder. Diese Tasche von Sezane steht auf meiner Wunschliste, ich besitze nämlich keine große, schwarze Schultertasche. Ich mag das minimalistische Design und dass kein Label erkennbar ist. 

Gürteltasche. Muss man nicht haben, da sie ein Trend ist, ich habe trotzdem eine. Ich trage meine als Gürtel über Mänteln, auch über meinem dicken Daunenmantel. Total unpraktisch, weil man immer fummeln muss, wenn man den Mantel auszieht, aber trotzdem schön. Hier gilt Style over Function.

H&M Conscious Beauty Serie. Vor über einem Jahr habe ich die Produkte aus der Serie von bestellt, da ich die Verpackung schön fand. Ich mag das Körperöl (als Badezusatz) und das Allround-Balsam am liebsten. Das lasse ich ca. 5 Min. auf meinen Lippen einziehen, bevor ich einen roten Lippenstift auftrage. Ansonsten tupfe ich es vor dem Einschlafen auf Lippen und Nagelhaut.

Ich habe einge Verpackungen der Conscious Serie behalten, als die Produkte leer waren und fülle z.B. die Spender mit Duschzeug (ich benutze Bellybutton) oder Shampoo (Alverde) nach. Sie passen super in mein Badezimmer und alles sieht einheitlich aus. In DIESEM POST haben sie Modell gestanden.

4 Kommentare

  1. Juli.a1706
    20. Dezember 2018 / 8:27 am

    Hallo Doro,
    Wo beziehst du die Leggins?

    • Dorota
      Autor
      20. Dezember 2018 / 8:30 am

      Sie ist 3 x verlinkt, du musst nur auf die Bilder tippen. Oder auf das graue Wort Leggings! Liebe Grüße, Doro

  2. Nicole Frank
    24. Dezember 2018 / 10:55 am

    Hi Doro,
    mich würde interessieren,welches Alverde Shampoo du verwendest. Ich stehe auf Naturkosmetik, habe aber noch kein Shampoo gefunden, dass mich überzeugt hat.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest
    Grüße und Küsse
    Nicole (queeninsilver auf Instagram)

    • Dorota
      Autor
      2. Januar 2019 / 4:15 pm

      Ich habe das in der pinken Verpackung, für Feuchtigkeit. Ansonsten mag ich noch das Mandelshampoo von Rossmann (Alterra)!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?