Outfit Weihnachtsfeier: ein festlicher Look in Blau-Rot

Die Weihnachtsfeier in der Firma steht an! Das wird toll, du freust dich… bis dich die übliche Frage trifft: Welches Outfit ziehe ich bei der Weihnachtsfeier eigentlich an?

Das ist im Grunde ganz einfach: jetzt darfst du viel Gold tragen und jetzt kommen endlich die Pailletten raus. Aber irgendwie ist dir dieses Jahr nicht nach Lametta. Du googelst “Dresscode festlich”, “Weihnachtsfeier Look” und “Welches Outfit für Firmenweihnachtsfeier” und alles was du siehst, ist dir immer noch “too much”. Du willst keine Pailletten, du willst nicht zu sexy und auch nicht overdressed zur Party erscheinen. Und nun?

Ouftit_Weihnachtsfeier-Dresscode_festlich-Firmenparty-Büro-Strickkleid-Bonita-Rot_Blau_kombinieren

Zum Glück gibt es Klassiker, mit denen man nie verkehrt angezogen ist, vielleicht hast du einen bereits in deinem Kleiderschrank. Ein klassisches Kleid oder ein Anzug geht immer und du kannst beides so stylen, dass es deinem Stil entspricht. Da ich alle Arten von Kleidern liebe, zeige ich euch heute, wie man ein klassisches Strickkleid festlich stylen kann. Meine Idee ist: Spiele mit Accessoires.

Outfit Weihnachtsfeier, Dresscode festlich

Den EINEN ABSOLUTEN Dresscode für die Weihnachtsfeier gibt es nicht. Es reicht wenn das Outfit festlich und bequem ist. Welches Outfit die richtige Wahl für deine Firmenparty ist, richtet sich danach WIE und vor allem WO gefeiert wird. Die Location bestimmt den Dresscode.

Ouftit_Weihnachtsfeier-Dresscode_festlich-Firmenparty-Büro-Strickkleid Bonita
Ouftit_Weihnachtsfeier-Dresscode_festlich-Firmenparty-Büro-roter Schal
Ouftit Weihnachtsfeier-Dresscode festlich-Firmenparty-Büro-Gesamtoutfit Bonita
Ouftit Weihnachtsfeier-Dresscode festlich-Firmenparty-Büro-Strickkleid-Blau-Rot

Der größte Styling-Fehler, den man begehen kann, ist in einem zu sexy Outfit zu erscheinen. Egal, ob ein gediegenes Essen in einem edlen Restaurant oder eine legere Party in den Büroräumen: es ist eine berufliche Veranstaltung. Ich achte bei der Wahl meines Outfits für eine Weihnachtsfeier auch darauf, dass ich mich in der Kleidung wohlfühle. Ein Outfit, das nicht zu dir passt und in dem du dich verkleidet fühlst, ist ein No-Go.

Schickes Weihnachtsfeier Outfit ohne Pailletten in Blau/ Rot

Die heutige Outfit-Inspiration besteht aus einem festlichen Strickkleid mit Muschelsaum von Bonita. Ein Kleid ist für mich die Königsdisziplin, natürlich nur, wenn es gut sitzt. Wenn es zu eng ist, zwickt oder zu kurz ist, landet es schnell bei meinen aussortierten Sachen. Das Strickkleid in einem Nachtblau (einer Farbe, die den meisten Frauen steht) erfüllt für mich die wichtigsten Kriterien: Es ist nicht zu eng, nicht zu lang und auch nicht zu kurz, nicht zu offen. Es gibt weit und breit keine Pailletten, ich trage das Kleid auch vor und nach Weihnachten. Mit einem schmalen Gürtel wird es feminin, mit Turnschuhen sportlich. Ich fühle mich darin sehr wohl, dieses Kleid ist ein ganz anderes Kaliber.

Um dem Outfit einen festlichen Touch zu verleihen, habe ich Accessoires in Rot gewählt, ich liebe Rot in der Vorweihnachtszeit! 

Rote_Schuhe-Strickkleid_Bonita-Schal
Ouftit Weihnachtsfeier-Dresscode_festlich-Firmenparty-Büro-Strickkleid in Nachtblau von Bonita-Rote Booties
Ouftit Weihnachtsfeier-Dresscode_festlich-Firmenparty-Büro-Strockkleid-Roter-Schal

Welches Make-up für eine Party im Büro?

Zu einem klassischen Kleid macht sich Big Hair gut und natürlich ein roter Lippenstift. Ich trage immer erst den Lippenstift auf und umrande danach die Lippen, so wird der Übergang nicht zu hart. Oder ich trage rote Nägel und ein Smokey Eye. Dazu trage ich einfach viel Kajal aufs Oberlid auf und verwische alles mit den Fingern. Da das Kleid akkurat ist, kann das Make-up lässig und modern sein. 

Beispiel-Outfit für eine Firmenparty

Ich überlege gerade, zu welcher Art von Büro-Weihnachtsfeier ich mein heutiges Outfit nicht anziehen würde und mir fällt nichts ein. Egal ob man mit Kollegen in den Büroräumen feiert oder ob der Chef in ein schickes Restaurant einlädt, es passt immer, es ist elegant und doch feminin. Übrigens: Im Winter ohne Strumpfhose zu gehen ist mein Ding. Nackte Beine geben dem Outfit einen besonderen Shift, so wird das Outfit selbstbewußt weiblich, aber nicht zu sexy. Wenn du eine Strumpfhose tragen willst, dann nimm die Shelina von Falke in deiner Hautfarbe (z.B. Sun), sie ist fast unsichtbar. Da eine Weihnachtsfeier meist drin stattfindet, kann dir aber auch ohne Strumpfhose nicht kalt werden. Du findest deine Beine zu käsig, um ohne eine Strumpfhose zu gehen? Dafür gibt es Körper-Make-up. Alle Produkte, die ich mag, habe ich unter dem Post verlinkt.

Als letztes kombinierst du einen schicken Bootie dazu und freust dich auf einen schönen Abend! Have Fun!

Shine now, Doro

Kleid: Bonita/ Schal: Bonita (momentan nur in den Bonita-Filialen erhältlich), Booties: Zara 

Kleid
Kleid
Kleid

4 Kommentare

  1. Leni
    7. Dezember 2018 / 1:32 pm

    hmmm, ich finde es schwierig mit nackten Beinen zu ner Weihnachtsfeier zu erscheinen… und einen ticken eleganter darfs für mich auch sein 🙂

    • Dorota
      Autor
      7. Dezember 2018 / 2:44 pm

      Sehr schön, wir haben ja auch alle einen anderen Geschmack und ich zeige hier nur meinen. Viel Spaß bei deiner Weihnachtsfeier liebe Leni!

  2. heppinessblog
    8. Dezember 2018 / 5:12 pm

    Liebe Doro,

    mir gefällt dein Outfit sehr gut! Ich brauche es auch nicht immer maßlos übertrieben mit Lametta, Glitzer oder oder oder… manchmal reicht es doch einfach wenn die Frau selbst in einem eleganten Outfit strahlt 🙂

    Liebe Grüße,
    Anette à la Heppiness

  3. Miriam P.
    12. Dezember 2018 / 6:54 pm

    “Die Weihnachtsfeier in der Firma steht an! Das wird toll, du freust dich… bis dich die übliche Frage trifft: Welches Outfit ziehe ich bei der Weihnachtsfeier eigentlich an?”

    Ganz genau!!! Und da stand ich da vor 5 Minuten. Schau in den Kleiderschrank, nichts. Mach in wieder auf, immer noch nichts. Panik macht sich breit. Mach den Kleiderschrank erneut auf, wieder nichts. Bekomme langsam eine schwitzige Stirn, da die Weihnachtsfeier nicht mehr lange hin ist und ich immer noch keine Idee habe, was ich denn anziehen könnte. Ideen, Ideen… ich brauche einfach Ideen.

    Also Laptop auf und let’s google! Und bin ich froh, dass ich diesen Beitrag gefunden habe. Mir gefällt dieser Look und ich kann mir vorstellen, das sowas mir auch stehen könnte. Denn eins steht fest, dir steht dieser Look 1A. Einfach nur himmlisch. Ich bewundere dein Selbstbewusstsein! Und diese roten Schuhe!!! WOW. Mode ist schon was einzigartiges. Sie gibt uns Kraft und verleiht uns eine bezaubernde Magie. Ich habe mich schon immer für Mode interessiert, da sie auch in der Lage ist die Gefühle auszudrücken, für die Worte nicht brauchbar sind. Und es gibt mittlerweile so viel Angebot im Netz. Es ist auch mittlerweile super einfach geworden im Netz schöne Sachen zu finden. Allein schon wie schnell ich diesen Blog gefunden habe. Und was für ein Glück, dass ich das getan habe!

    So, ich will noch schnell eine kleine Runde joggen gehen auch wenn es sehr kalt ist, aber sonst keine Zeit in der restlichen Woche.

    Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit allerseits. Eure Miri 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?