Meistens stehe ich morgens vor meinem Kleiderschrank und fische einfach irgendwas raus. Wenn ich Glück habe, ist es mein neues Kleid aus Kaschmir und die passende Strickjacke von PETER HAHN. Wenn nicht, ist es eine Leggings und ein Sweatshirt… ratet mal, worin man sich angezogener fühlt und sich selber mehr Komplimente zur Kleiderauswahl macht. Man soll sich am besten doch immer selber lieb haben!

So ab November wird es höchste Zeit, einen Post über Kaschmir zu schreiben. Auch wenn ich online und in Zeitschriften wunderschöne Kleider und Blusen aus leichten Stoffen wie Chiffon sehe, die ganz herbstlich mit Stiefeln und Blazern kombiniert werden, so weiß ich doch, dass ich sie selten bis so gut wie nie anziehen würde. Und im Winter wahrscheinlich noch seltener als nie :).
Ok, natürlich habe ich das eine oder andere Kleid aus Chiffon für die besonderen Anlässe selber im Schrank, aber wenn wir ganz ehrlich sind, benötigen wir eher Kleidung, die sich zu vielen Anlässen tragen, vielseitig kombinieren lässt und so gut wie zu allem passt. Und hier kommen zeitlose und hochwertige Basics aus Kaschmir wie gerufen, weil sie die Vibes unseres modischen Lebens schlagartig erhöhen. Fast so wie ein Yoga-Quickie oder eine schöne Runde Wechselatmung.
Das bedeutet, dass wir morgens unseren Style of the Day schneller und voller Ruhe finden, weil sie sich so easy kombinieren lassen. Das sind außerdem Sachen, die man Jahre lang trägt.
PETER HAHN Kaschmirgeschichten Lookbook
Heute früh trank ich einen lauwarmen Espresso, aß heiße Haferflocken, freute mich darüber, dass meine Haare sich wellten und das Wetter soweit mitspielte, dass ich keine Strumpfhose anziehen musste. Außerdem bekam ich die richtigen Sachen zu fassen, als ich in meinen Kleiderschrank griff.


Ich kuschelte meinen Oberkörper in das weichste Kaschmirkleid ever, warf die passende Strickjacke über und überlegte, was ich mit dem Tag anfangen könnte. Als Bloggerin hast du die Freiheit zu arbeiten, wann du willst. Klar habe ich Deadlines, aber die kann ich auch nachts im Pyjama einhalten. Das ist das Tolle an meiner Arbeit. Das Doofe an meiner Arbeit ist, dass du genau das des Öfteren tust. Also nachts am Laptop zu sitzen. Ich arbeite zwar oft im Pyjama, sehe aber zu, dass ich mir ab und an etwas Glamour in Form von einer Kaschmirstrickjacke um die Schultern lege.
In meinem Strickkleid und der passenden Strickjacke (beide Sachen gibt es online bei Peter Hahn) fühle ich mich fast so, als könnte ich die Welt erobern. Ich fühle mich sogar ein bisschen sexy, aber immer noch lässig und chic. Das alles nicht zu gewollt, ich nicht gewollt chic, lässig oder sexy aussehen.
Normalerweise fühle ich mich in meinem Pyjama/ Jogger Style, wie ich sonst so des Öfteren am Laptop hocke und ein Räucherstäbchen anzünde, um den Kopf klar zu halten, leicht messy. Deshalb gibt es auch selten Stories aus meinem Homeoffice bei Instagram oder nur, wenn ich gut angezogen bin. So wie heute!
Kaschmirkleid & Kaschmirstrickjacke
Das Kleid ist ein Must-have für alle, die Kleider lieben: sehr bequem, soft, klassisch und doch modern. Man kann es vielseitig tragen, schaut selbst:
- es macht sich perfekt im Büro,
- bei jedem Treffen mit den Freundinnen, Coffe-Date, Lunch-Date
- bei einer Familienfeier
- mit Turnschuhen eignet es sich sogar zum Einkaufengehen
- es hat einen großen Auftritt samstags in der City
- und abends mit hohen Stiefeln beim Dinner
Wenn man es so wie ich mit der passenden Strickjacke kombiniert, hat man ein modernes Twin-Set, wärmend im Winter, super unter knielangen Mänteln, cool unter einer Lederjacke.
Bei Schuhen geht fast alles: Stiefel, Stiefeletten, derbe Boots, Turnschuhe mit Plateau.



Mein Tipp: Ich würde das Kleid nicht mit ganz flachen Schuhen tragen (z. B. Ballerina), dafür ist es zu lang und der Look wird einen Hauch zu klassisch. Für einen edlen Look mag ich dazu Stiefeletten, lässig und modern wirkt es mit Schuhen, mit einer dicken und derben Sohle. Strumpfhose: matte, dünne Nylons, nicht blickdicht.
PETER HAHN Premium Kaschmir Strickjacke
Für den zweiten Look fiel meine Wahl auf eine kurze Strickjacke in Rippenstrick aus 100 % Premium-Kaschmir. Manchmal stehe ich kopfschüttelnd vor dem Kleiderschrank, während ich untenrum eine weite und hoch geschnittene Hose trage und oben rum nur meinen BH. Denn außer meiner Lederjacke hatte ich lange Zeit kein Kleidungsstück, welches kurz, wärmend und kuschelig ist. Und kuschelig ist eine Lederjacke nicht wirklich.



Die Strickjacke hat eine schöne und schmeichelnde Farbe und sie passt einfach zu allen weiten Unterteilen wie:
- Culotte
- Flared Jeans
- Wide-fit Hosen (Marlene-Stil)
- weiten Röcken (Lederrock in A-Linie)
- Sweathosen
Sie macht sich gut unter kürzeren Mänteln und Jacken. In der kommenden festlichen Jahreszeit toll zu weiten – oder auch ausgefallenen Röcken/ Hosen (Pailletten!), wer es elegant mag, zieht sie zu schmalen Etuikleidern an (mit einem schmalen Gürtel vielleicht?).
Die Frage, die man sich beim Kauf eines Kleidungsstücks immer stellen sollte, lautet: Zu wie vielen Anlässen kann ich das Teil eigentlich tragen? Diese Strickjacke ist ein Basic-Teil, das man fast immer anziehen kann:
- im Büro (über Blusen oder solo und zugeknöpft mit einem schmalen Gürtel)
- im Flugzeug (edel zu„Sweathose“ und Turnschuhen + Lederjacke)
- Dinner-Date (z. B. mit einem Seidentop drunter),
- Besorgungen/ Supermarkt/Coffee Date/ Brunch/
- Freundinnen-Treffen (zu einer weiteren Jeans im Mom-Style oder Schlagjeans, Top/ T-Shirt, Sneaker mit Plateau)


Links: Strickjacke / Culotte / Top / Top
Dieses warme Jäckchen könnt ihr das gesamte Jahr über anziehen, im Winter unter Jacken und Mänteln layern, im Sommer ist es perfekt als Jackenersatz.
Ein No-Brainer.
Basic-Rundhalspullover aus Kaschmir
Das dritte Outfit meines Kaschmirgeschichten Lookbooks beinhaltet einen Basic-Pullover, den die wenigsten von uns im Schrank haben. Wage ich zu behaupten, wenn ich mir die Kleiderschränke meiner Freundinnen ins Gedächtnis rufe.
Ich merke, dass ich mich wiederhole, aber ein schmaler Pullover mit Rundhals oder V-Ausschnitt ist ein Must-have für die kalte Jahreszeit, denn auch dieser Pullover passt zu allem. Zu weiten Unterteilen (siehe Outfit 2), aber auch zu schmalen Hosen (derbe Boots, Slim-fit Hose + Lederjacke). Zu Jeans, aber auch eleganten Hosen (Büro).



Wie und wo ich ihn trage?
- casual
- Büro
- Weihnachtsfeier im Büro
- Besorgungen
- Brunch
- Mittagessen mit Freundinnen
- Sonntagsspaziergang


Den Pullover bekommt ihr bei Peter Hahn in einer Vielzahl von Farben.
Welcher Look gefällt euch am besten? Und was unternehme ich jetzt? Vielleicht hole ich mir einen Kuchen to go, den ich dann verspeise, während ich Outlander schaue? Hashtag Sofa-Time in Kaschmir. Übrigens ist Outlander eine schlimme Serie, ich gucke sie nur, weil ich vor ca. 22 Jahren die Bücher gelesen habe. Ok, das ist nur fast wahr, ich gucke sie, weil der neue Freund von Garance Doré darin mitspielt.
Oder ziehe ich meinen Paillettenrock und den Rundhalspullover an? Ich meine, schließlich habe ich einen … RABATTCODE für euch! Und das ist gerade doch ein guter Anlass, um sich etwas in Schale zu schmeißen.
Mit dem Code Doro20 bekommt ihr bis zum 31.12.2020 20 % auf den teuersten Artikel im Warenkorb.
Wenn ihr genug Pullover, Kleider und Strickjacken habt, dann schaut euch im Onlineshop unbedingt die Beenies und Schals aus Kaschmir an, bevor sie ausverkauft sind (Stichwort Weihnachtsgeschenke unter 100 €).
Shine now and wear cashmere with your PJ´s,
Doro
——————–
Shopr: No products to show.