Das Schönste am Herbst ist ja wohl mal die Tatsache, dass man Kleider zu dicken Strickjacken und Booties oder Stiefeln kombinieren kann und wenn man Glück hat, noch keine Strumpfhose benötigt. Ja, das raschelnde Laub und die duftende Luft ist auch schön. Und ja, auch die Feigen, Kürbisse und Äpfel sind toll. Aber die Tatsache, dass ich mein Amy Vermont Kleid und eine kuschelige Strickjacke des gleichen Labels an manchen Tagen immer noch ohne die nervige Strumpfhose tragen kann, ist schon ziemlich toll. Finde ich!

Ich bin eine der Frauen, die es im Herbst sehr lange ohne Strumpfhose aushalten (Tipp: Warme Unterwäsche/ Radlerhosen), aber meine Beine sind wirklich gar nicht so empfindlich. Im Gegensatz zu meinen Schultern deshalb mag ich gerne kuschelige Strickjacken, Schals und Mäntel. Hier bin ich wahrscheinlich wiederum eine der Ersten, die es kuschelig mag. Kaum sind es unter 20 Grad, trage ich obenrum Strick. Auch nachts. Neben meinem Bett liegt immer eine Strickjacke für den Fall, dass es mir zu kalt wird.
Ihr erinnert euch vielleicht an meine laienhaften Ayurvedaweisheiten. Bei mir überwiegt – laut Ayurveda – das Vata Dosha. Und jetzt ist eine Jahreszeit im Anmarsch, die mir zusetzen wird könnte. Der Herbst ist oft stürmisch, kalt und auch die wärmende Sonne zeigt sich immer seltener. Das Vata Dosha ist ebenfalls kalt, rau, trocken und beweglich. Im Sommer wird das Vata Dosha durch die Wärme wunderbar ausgeglichen, im Herbst muss ich nachhelfen.
Das mache ich durch warme Nahrung wie meinen geliebten Haferbrei, wärmende Suppen, Curries und Eintöpfe. Aber auch Ruhe und kuschelige Kleidung. Das Beste an der Strickjacke von Amy Vermont ist, dass sie mich bis zum Hals wunderbar einkuschelt. Als Bonuspunkt fällt sie lässig, ohne dass ich viel machen muss. Hach. Gute Kleidung gleicht mein Vata fast so schnell aus wie eine Kürbissuppe!




Na ja, meine Sorgen möchte ich haben. Mit Strumpfhose, ohne Strumpfhose… dafür oben rum in dicker Strickjacke, weil Strumpfhosen so wenig Style haben. Oder passen sie vielleicht einfach besser in die lässigen 70er und die coolen 80er-Jahre des letzten Jahrzehnts? Wobei ich finde, dass das grafische Muster meines Kleides total zu den Siebzigern passt, also sieht es mit einer Strumpfhose vielleicht gar nicht mal so schlecht aus. Wie gesagt, meine Sorgen möchte ich haben…
Amy Vermont Kleid für den kommenden Herbst und Winter
Ich werde das Amy Vermont Kleid demnächst einfach mal zu derben Boots mit dünnen Nylons in Schwarz tragen und hoffen, dass es super aussieht und sich auch so anfühlt. Das wird es bestimmt, denn wenn ich etwas habe, dann Vorstellungskraft. Manchmal zu viel davon, ich denke einfach zu viel nach. Über den kommenden Herbst, den Winter und das Strumpfhosenthema auch. Und wie ich die Strickjacke unter einen meiner Mäntel kriege. Oder sollte ich lieber eine Lederjacke unter der Strickjacke tragen? Weil wegen der kommenden Kälte, ihr wisst schon…
Auf jeden Fall kann ich die Strickjacke im Schlafzimmer wohnen lassen und nachts, wenn mein Mann wieder mal alle Fenster aufgerissen hat, schnell überwerfen. Um ohne Erfrierungen morgens die Kinder zu wecken. Bei meinem Mann überwiegt übrigens das Pitta Doha, deshalb die ständig offenen Fenster. Pitta bedeutet, dass er heiß ist. Also innerlich. Wobei ich finde, dass er auch äußerlich heiß ist, klar, er ist ja auch mein Mann. Er ist heiß, ich bin kalt. Er liebt es, wenn ich meine kalten Füße an ihm wärme. Wirklich! Wir ergänzen uns total… bis auf die offenen Fenster vielleicht.





Aber er macht kalte Nächte durch seine Hitze süßer. Und ja, natürlich auch wärmer. Bis er wieder unnötig, ihr wisst schon… (die Fenster), aber für diese Fälle habe ich ja die Strickjacke. Und das Amy Vermont Kleid trage ich einfach beim nächsten Date mit ihm, mit Strumpfhose und 12 cm High Heels. Mag sein, dass es ihm dann zu warm wird, aber mich fragt ja auch keiner, ob es ok ist, wenn nachts im Schlafzimmer gefühlte 5 Grad unter Null sind!
Und hier noch die Links für euch, beide Teile sind von WENZ:
Noch mehr Mode von WENZ findet ihr auf diesem Blog unter dem Label Fashion – WENZ. Und bei Instagram könnt ihr das Outfit im Bewegbild sehen.
Shine now and fall for fall,
Doro
Hihi! Ich bin umgekehrt: Mir wird es eher unten kalt! Oben bin ich eher heiß…auch einem gewissen Alter geschuldet. Aber ich mag die Kombi Kleid/Cardigan/Boots auch gerne…dann halt mit Strumpfhose. Du siehst wie immer cool aus.
Autor
Haha ich verstehe! Und habe fast auf Hitzewallungen gehofft… bisher hatte ich noch keine Einzige 😅 und ich bin ein Profi, was Wechseljahre angeht 😂 Liebste Grüße!