WENZ Kleider im Herbst und was man mit ü40/ü50 nicht mehr tragen sollte

Heute stelle ich euch drei WENZ Kleider in verschiedenen Längen und Styles vor und glaube, dass für jede von euch etwas dabei ist.

Ich habe alles gegeben!

Muster, Boho… oder doch sportlich & minimalistisch?

Es gibt ein Minikleid in der perfekten Länge (die man nämlich selber bestimmen kann), ein Midikleid in einer sehr modernen Länge und ein langes Kleid.

Alle drei Kleider machen richtig was her und ich weiß, dass sie eure Garderobe sehr gut ergänzen. Aber darf man mit ü40, ü50 usw. noch so auffällige Kleidung tragen?

Ihr merkt schon, dieser Post ist nicht nur modische Inspiration.

WENZ Kleider im Herbst und was man mit ü40/ü50 nicht mehr tragen sollte - Nowshine ü40 Blog

Auch wenn ich an manchen Tagen das Gefühl habe, dass wir den Herbst übersprungen haben und direkt im Winter gelandet sind, die Tage zwischen klirrender Kälte und Regen sind einfach herrlich. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind mild und mir macht es besonders große Freude, Kleider zu Boots, Cowboystiefeln oder Stiefeletten zu tragen. Mit oder ohne Strumpfhose, mit Blazer, Mantel oder Strickjacke.

WENZ Kleider für den Herbst

Wisst ihr, was ich an der Kleidung von WENZ so liebe? Besonders an den WENZ Kleidern? Ok, jetzt muss ich etwas ausholen.

Wenn ich Kleidung für einen Inspirationspost aussuche, achte ich immer darauf, dass die Sachen absolut tragbar sind. Ich verbringe oft Stunden in den Onlineshops und mache mir für uns Gedanken, ob ein Kleidungsstück was taugt oder nicht.

Wir wollen nicht lange überlegen, wozu wir unsere Kleidung kombinieren. Damit meine ich nicht die Muster oder so, das ist heute keine große Kunst. Ich habe das Gefühl, dass alles, was wir früher als Stilbruch bezeichnet haben, heute absolut Basic und Standard ist.

Früher fühlte ich mich rebellisch, wenn ich ein Blumenmuster zu Karo kombiniert habe oder zarte Kleider zu Boots, heute ist das völlig normal. Das feiere ich sehr. Aber wenn wir zum Beispiel ein schönes Kleid besitzen, wollen wir, dass es ein No-Brainer ist.

Wir wollen, dass so gut wie jeder Schuh und jede Jacke dazu passen, wir wollen in den Schrank greifen, das Teil anziehen und uns super fühlen, ohne lang zu überlegen.

Und hier machen es uns die WENZ Kleider besonders einfach.

WENZ Kleider für erwachsene Frauen

Was ich noch besonders feiere, ist, wenn eine Modemarke, die Kleider für uns erwachsene Frauen macht, nichts darauf gibt, was man als Frau über 40, über 50 über 60 usw. tragen SOLLTE.

Es ist nämlich so: Wir dürfen jedes Muster kombinieren, alle Farben zusammen tragen, aber es ist immer noch etwas umstritten, was man als erwachsene Frau tragen darf und was nicht. Zumindest in der realen Welt. Bei Instagram machen wir ü40 und ü50 Bloggerinnen einen super Job und werden dafür (meistens) gefeiert, aber zieh mal mit 55 im Büro einen Minirock an.

WENZ Kleider im Herbst und was man mit ü40/ü50 nicht mehr tragen sollte - Nowshine ü40 Blog

Ihr wisst ja, ich habe noch nie etwas darauf gegeben, ob man mit ü40 Bein, Bauch oder was auch immer zeigen darf. Wenn ich für meine Kleidung kritisiert werde, denke ich mir, jetzt erst recht. Ich bin 48 Jahre alt, mein Bauch, meine Haut und meine Beine ebenfalls und doch möchte ich mich frei fühlen. Es darf bei Kleidung keine Verbote geben.

Und bei WENZ gibt es sie auch nicht. Ein altersgerechtes Mausgrau? Kombiniert WENZ zu ausgefallenen Jeans. Ein Kleid in einem gedeckten Beige? Gibt es bei WENZ in einem supermodernen und lässigen Schnitt.

Es gibt Kleider in allen Längen, es gibt fröhliche Farben, wilde Muster und ganz viel Lebensfreude. Die Frau, die bei WENZ kauft, macht sich keine Gedanken darüber, was sie tragen darf und was nicht.

Wir wollen nicht jünger wirken oder uns schlanker schummeln

Auch eine erwachsene Frau darf heute meiner Meinung nach alles tragen, wonach ihr ist.

WENZ Kleider im Herbst und was man mit ü40/ü50 nicht mehr tragen sollte - Nowshine ü40 Blog
WENZ Kleider im Herbst und was man mit ü40/ü50 nicht mehr tragen sollte - Nowshine ü40 Blog

Kleid: Amy Vermont by WENZ

Eine Frau darf alles tragen, nur eins nicht: Sie darf sich nicht mit dem Gedanken an das Schönheitsideal tragen. Wir sollten keine porenlose Haut, keine perfekten Augenbrauen, Haare oder Bäuche wollen.

„50 ist das neue 30“ ist für uns nicht erstrebenswert, wir wollen nicht wie J Lo oder Heidi Klum aussehen und wir wollen auch keine gute Frau sein.

Wir haben mal versucht, ein liebes Mädchen zu sein oder eine gute Mutter und Ehefrau und wir wissen selber, wie anstrengend das ist. Und dass es teilweise echt in die Hose gehen kann. Weil diese Perfektion schlicht nicht existiert.

Und wenn du doch mit 55 wie J Lo aussehen willst, bitte tue es nicht. Echt nicht. Lass es.

Jünger wirken, schlanker schummeln ist so last century.

WENZ Kleider für gute Laune

Was dich auf jeden Fall sofort attraktiv macht, ist ein freier Kopf, Geist und das Gefühl, das sich einstellt, wenn du dich selbst magst. So wie du bist.

An manchen Tagen muss ich mir auch schon mal mehrmals sagen, dass die Sonnenflecken an meinen Beinen nur wunderschöne Glitzer-Sprenkel sind, aber das ist nur eine Übung.

Die Entscheidung, dich selbst wunderschön und toll zu finden, musst du ganz bewusst treffen. Und dann immer wieder.

WENZ Kleider im Herbst und was man mit ü40/ü50 nicht mehr tragen sollte - Nowshine ü40 Blog

WENZ Kleider im Herbst und was man mit ü40/ü50 nicht mehr tragen sollte - Nowshine ü40 Blog

Herbstmode-Kleid-Beige-Kaputze-Sweatshirtkleid

Kleid: Amy Vermont by WENZ

Ich liebe es, wie WENZ uns Frauen mit ausgefallener Mode außerhalb von „was man tragen darf“ und „was man nicht tragen darf“, unterstützt.

Jede Marke und jede Frau, die diesen Vibe versprüht, ist eine Inspiration und ein Vorbild für alle Frauen.

Frauen müssen lernen, sich wertzuschätzen und aufhören zu glauben, dass eine andere (jüngere, vermeintlich hübschere, erfolgreichere… die Möglichkeiten sind endlos) Frau ihnen irgendwie überlegen ist.

Das ist sie nicht.

Menschen sind nie das, was sie zu sein scheinen.

Eine Frau ist am schönsten, wenn sie sich erlaubt, frei zu sein, wenn sie aufhört, die Jahre zu zählen und beginnt, sich und ihr Leben zu lieben und jeden Moment zu genießen.

Je mehr wir uns lieben, desto mehr Frauen können wir dazu inspirieren, zu sich zu stehen und sich unwiderstehlich zu finden.

Und je älter wir sind, umso wichtiger ist es, uns schön zu finden.

Schöne Kleidung hilft ein bisschen dabei. WENZ Kleider rocken den Vibe!

Shine now, you pretty woman,

Doro

Hier findest du noch mehr WENZspiration

Hier kannst du das lange Kleid in einem Reel sehen

5 Kommentare

  1. Key
    30. September 2022 / 12:51 pm

    super schöne kleider und wie immer ein toller post, doro

  2. Sarah
    30. September 2022 / 1:17 pm

    ♥️ klasse Frau! Danke für die Inspos!

  3. Silke
    3. Oktober 2022 / 6:32 pm

    Tolle Kleider. Gefallen mir alle. Aber man darf auch nicht vergessen, dass du besonders hübsch und schlank bist. Sieht das an anderen Frauen auch so toll aus?
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?