Der Alpro Breakfast Club und das beste Rezept für einen Cashew-Latte

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

WERBUNG/ In Zusammenarbeit mit Alpro und SisterMAG/

Der traumhafte Schnee der letzten Tage ist fast weggeschmolzen und bis auf einige wenige Ausnahmen war der Januar bisher grau und regnerisch. Dagegen hilft mir nur eine gute Portion Liebe, frische Blumen, Kirschzweige und ganz viel unwiderstehlicher Genuss.
Wie bereits im letzten Jahr, darf ich mit Alpro ins neue Jahr starten, ausgewählte, gesunde Rezepte ausprobieren und über das Glücklichsein schreiben.


Dieses Jahr verrät uns Alpro Tricks und Ideen für Genussmomente beim Frühstück: zusammen mit SisterMAG hat Alpro den “Breakfast Club” gegründet und Rezepte für einen gesunden und ausgewogenen Start in den Tag entwickelt, von denen ich einige für euch getestet habe und die ich unbedingt mit euch teilen möchte.

Aber zuerst erzähle ich euch eine kurze Geschichte von Glück und …Kaffee.

Happiness is a cup of coffee 

Ich werde wach, noch bevor der Wecker klingelt.
Oh Glück, ich habe noch ganze 8 Minuten, bevor ich mein warmes Bett verlassen muss.
Ich kuschele mich geborgen in meine Decke, genieße die Stille, bevor der neue Tag richtig losgeht. Ich atme die frische Luft, die durch das offene Fenster herein strömt und lenke meine Gedanken auf den kommenden Tag, weg von der süßen Welt meiner Träume.
Am Geruch der Luft erkenne ich, dass ein typischer Januar Tag vor mir liegt, nass, kalt, grau, aber ich entscheide einfach so, dass es ein toller Tag werden wird.
Nun komm Doro, es ist an der Zeit, die Kinder zu wecken!
Noch leicht umnebelt gehe ich in ihre Zimmer. Ich schalte ein sanftes Licht an, um sie aus dem Land der Träume zu holen. Ganz zart.
Ich flüstere ihnen ein “Guten Morgen mein Schatz” ins Ohr, rieche ihre warme Haut. Meine Lippen berühren ganz zart ihre Wangen, ein Seufzer und sie öffnen vorsichtig die Augen. Und schließen sie beide sofort wieder, das bedeutet so viel wie “noch 5 Minuten Mama!”. Wenn ich sie wach gekuschelt habe, gehe ich in die Küche um das Frühstück für sie vorzubereiten: ich wärme Milch für ihr Müsli leicht an, schneide Äpfel, Bananen, mache Kakao.

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Dann ist es höchste Zeit für mein erstes Frühstück, Zeit die Kaffeemaschine anzumachen, jetzt ist offiziell: coffee o´clock!
Während der Kaffee durchläuft und diesen besonderen Duft in der Küche verströmt überlege ich, wie ich ihn heute zubereiten soll. Ich stehe darauf, einem Kaffee eine sexy Note zu verleihen, mein Kaffee verdient es mehr zu sein, als ein Kaffee. Es ist sozusagen mein erstes Frühstück und es soll ein unwiderstehlicher Genussmoment sein, keine schnelle Nummer.
Ist mir heute nach einem wunderbar sämigen Soja-Cappuccino, dem cremigsten Cashew-Latte aller Zeiten oder einem Kaffee mit einem Mandeldrink, der mit Schokoladenraspeln gesüßt wird? Coffee is my love language. Nach dem ersten Schluck Cashew-Latte verzeihe ich sofort diesen müden Regentag.

Ich bereite mein Frühstück genauso sorgfältig wie das der Kids zu. Vor mir liegt ein neuer Tag, ein ganzes unbeschriebenes Blatt, den ich mit einer Tasse voller Glück beginnen möchte, denn jeder Tag wird so gut wie der Kaffee am Morgen! Im Handumdrehen wird aus einer verschlafenen, zerzausten Frau eine mit einem Grinsen im Gesicht und einem Ziel vor Augen.
Yeah, I eat goals for breakfast!

Der Alpro Breakfast Club

Jetzt denkt ihr bestimmt “Ist ja alles schön und gut Doro, aber ich will jetzt AUCH EINEN CREMIGEN CASHEW-LATTE!”.

Nur die Ruhe, diesen serviere ich euch schon noch gleich.
Zuerst will ich euch Lust auf weitere, glücklich machende Rezepte machen.
Weil sie unwiderstehlich lecker sind. Und gesund. Und weil für wirklich jeden Frühstückstyp etwas dabei ist.


Zum Beispiel schnelle und einfache Rezepte für die Snooze-Knopf-Freunde.
Oder Energie-Booster für Aktive.
Kinderfreundliche Rezepte für Multitasker.
Schmackhafte Genussmomente für Genießer.
Und außergewöhnliche Rezepte für Morgenenthusiasten.

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Alpro Cashew Latte/  Breakfast Club

Auch dieses Jahr gibt es ein Booklet, den “Alpro Breakfast Club Guide“, zum kostenlosen Download, mit Rezepten, Ideen und Inspirationen für alle Frühstückstypen. Auch die, die zweimal frühstücken, wie ich.

Bei Instagram gibt es eine Alpro Breakfast Club Community bei der jeder mitmachen darf. Ihr benutzt den Hashtag #alprobreakfastclub und teilt eure eigenen Ideen, eure Lieblingsrezepte aus dem Booklet oder ihr tauscht euch aus mit anderen Teilnehmern.
Ich finde die Idee einer gemeinsamen Instagram Breakfast Community großartig, probiert es mal aus!
Hier könnt ihr alle bisherigen Posts der Alpro Breakfast Club Community entdecken: #alprobreakfastclub.

3 Lieblingsrezepte aus dem Alpro Breakfast Club Booklet werde ich euch hier vorstellen und starte heute wie versprochen mit dem Cashew Latte.
Im Booklet findet ihr ihn bei den Rezepten für “Lovers – schmackhafte Genussmomente für Genießer”.

Cashew Latte

Rezept für zwei Personen

400 ml Alpro Cashewdrink Original

100 ml Espresso

einige Cashews als Dekoration

1. Bereitet doppelte Espressos zu.

2. Erhitzt den Cashewdrink original und rührt diesen schaumig (ich benutze einen Milchaufschäumer)

3. Gebt den doppelten Espresso in ein Glas und füllt es mit 200 ml des geschäumten Cashew Drinks Original.

4. Serviert den Latte mit gehackten Cashew Nüssen als Topping.

Hmmmm, das schmeckt nach Glück!

Und jetzt erzählt mal: habt ihr euren Kaffee schon mal mit einer Milchalternative von Alpro zubereitet? Welcher ist euer Lieblingsdrink?

HIER könnt ihr das Alpro Breakfast Club Booklet kostenlos downloaden und Teil des #alprobreakfastclub werden.
Wir wissen alle, ein gutes Frühstück macht glücklich, also go and get it girl!

Teilen:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.