Meno Shine Now – eine neue Art zu altern

Es gibt eine neue Art zu altern. Ich tue es, und es ist die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe, ich liebe diese Phase meines Lebens: leuchtende Lebendigkeit, Licht, Fülle, Lebendigkeit und Leidenschaft.

Ein Leben in Freude, Freiheit, Selbstvertrauen, ich bilde mich, ich habe Perspektiven und Lust auf das Leben. Natürlich habe ich Power, ich bin fit, ich habe einen klaren Kopf. Manchmal bin ich immer noch weird, aber das gehört dazu, damit kann ich leben.

Gutes Altern hängt vor allem von den Entscheidungen ab, die wir täglich treffen. Es kann ein fantastischer Prozess sein, wenn man ihn mit Bedacht angeht. Wir müssen uns nicht vergraben oder den Planeten verlassen.

Wir können uns eine echte Portion Good Vibes zurückholen.

Meno Shine Now – der Hochsommer des Lebens

Der Hochsommer des Lebens. Es ist die Zeit für Familie, Freunde, Community, es ist Zeit für Verbindungen, für heiße Liebe, wie man sie nur im Sommer fühlt. Jetzt ist der Moment und wir sind ready to slay. In heißen Fummeln á la Versace ca. 1995.

Jeden Monat werde ich bei Instagram ein Wochenende dem Thema Wechseljahre widmen. Ich mache es schon seit einigen Monaten so, jetzt aber so richtig mit Ankündigung. Darin gebe ich euch Informationen zu diesem Hochsommer des Lebens, ich verlinke interessante Artikel und gebe meine Routinen bei Beschwerden an euch weiter.

Ich beantworte auch gerne eure Fragen und mache Lives zu diesem Thema, z.B. mit meiner Homöopathin und Hormonberaterin, für alle Queens of Self Love and Self Care, und zum Thema Menobauch, Ernährung & Sport, bioidentische Hormone.

Wenn ihr Ende 30/ Anfang 40 seid und komische Beschwerden habt: Vergesst nicht, dass man die ersten Anzeichen der Menopause schon ca. 10 Jahre vor der letzten Periode spüren kann. Und sie nicht aushalten muss, wie viele Ärzte es behaupten (Wechseljahre sind keine Krankheit/ Da müssen alle Frauen durch!). Diese Ärzte brauchen wir nicht. Wir können unserem Körper mit einfachen Mitteln unter die Arme greifen, wir sind so viel mächtiger, als wir denken.

Lassen wir es krachen

Ich habe in den letzten 8 Jahren viel über das Thema Wechseljahre gelesen und habe mit vielen Menschen geredet und bin zu diesem Schluss gekommen:

Was man im Alterungsprozess verliert, muss durch natürliche Alternativen ersetzt werden. Das ist der neue Weg, älter zu werden. Wir müssen uns nicht mit dem Schicksal Herzkrankheiten, hoher Blutdruck, Alzheimer, Pillen, Pflegeheime abfinden. Wir können selber etwas tun, es gibt so viele Möglichkeiten. Zum Beispiel der Ausgleich der Hormone durch bioidentischen (nicht durch synthetischen, krebserregenden) Hormonersatz. Oder eine regelmäßige Einnahme von Pflanzenextrakten. Das ist keine Magie, die Wirkung von Maca, Ashwagandha, Mönchspfeffer, Schisandra-Beeren u.a. kennt man seit Jahrtausenden. Und wenn ein Trend sich seit Jahren hält, dann ist es der, der Superfoods. Warum wohl?

Ich nehme bioidentische Hormone in einer niedrigen Dosierung und zusätzlich die Pflanzenextrakte von der Marke XbyX® – Women in Balance.

XbyX ist ein Menopausen-Start-Up, gegründet 2019 von Monique Leonhardt und Peggy Reichelt in Berlin. Sie bieten wissenschaftliche, natürliche und ganzheitliche Lösungen für hormonelle Balance, Menopause und gesundes Altern. Speziell entwickelt für die Frau ab 40. Sie bieten Lösungen, um die körperlichen und emotionalen Gegebenheiten der Wechseljahre und darüber hinaus zu lindern.

Bis zum 29.05 um Mitternacht könnt ihr euch mit den Produkten von XbyX mit meinem Code NOWSHINE10 eindecken. Hier geht es zu den Produkten.

Time to shine

Wir rauchen nicht mehr, wir wissen, dass eine fleischlose Ernährung gut ist und dass Sport wichtig ist. Wir wissen, dass die Zeit der Menopause der heiße Sommer unseres Lebens sein kann!

Die Zeit des hormonellen Ungleichgewichts ist der ultimative Moment, Herrscherin über unser eigenes Leben zu werden, die Zügel (wieder) in die Hand zu nehmen, Liebe, Freude und Leidenschaft in unser Leben zu holen, selbstbewusst und selbstbestimmt in unsere Kraft zu kommen und uns selbst zum Leuchten zu bringen.

Shine now, like Venus on a mountain top, Doro

2 Kommentare

  1. 30. Mai 2022 / 8:25 pm

    Immer wenn ich deine Texte lese, kann ich es gar nicht erwarten, dass es losgeht… 😄

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?