MICARAA Naturkosmetik – meine Pflegeroutine für trockene Haut

Wer mir bei Instagram folgt, weiß, dass ich die Produkte von MICARAA seit bald 5 Jahren nutze. Ich bin 48 und meine Hormone schwanken, was sich auch bei meinem Hautzustand bemerkbar macht. Wo meine Haut früher von sich aus einfach wie ein Komet strahlte, ist sie jetzt trockener und für den Glow muss ich heute auch etwas mehr tun. Das ist aber völlig ok für mich, ich sehe diese Zeit für mich und meine Haut als heilig an und zelebriere sie täglich.

Für diese für mich heilige Me-Time hat Micaraa einen Claim: Give yourself a moment.

Ich glaube, dass jede Frau eine hydrierte Haut mit einem Glow haben kann, in jedem Alter und bei jedem Hautzustand. Es kommt auf die richtigen Inhaltsstoffe an, ihre Qualität und Quantität. Denen fügt man Zeit, etwas Liebe, eine Prise positive Affirmationen, einen Spiegel und eine High Vibes Playlist hinzu und schon wird es magisch in eurem Badezimmer!

Und der Glow ist unvermeidlich. Let me show you how.

MICARAA Naturkosmetik – Morgenroutine

Der erste Schritt in meinem morgendlichen Hautpflegeprogramm ist immer das Micellar Cleansing Gel, ein Mizellen Reinigungsgel mit Aloe Vera und Kamille, welches die Haut reinigt, Feuchtigkeit spendet und tonisiert.

Es ist, wie alle Produkte von MICARAA, frei von Silikonen, Parabenen, Mineralölen, synthetischen Konservierungsstoffen, Sulfaten.

Für viele ist dieser erste Schritt optional, für mich aber nicht. Das Mizellengel macht einfach alles besser, die Haut ist danach gereinigt, geklärt und wie leicht eingecremt.

MICARAA Naturkosmetik - meine Pflegeroutine für trockene Haut
MICARAA Naturkosmetik - meine Pflegeroutine für trockene Haut
Hydrating Face Mask-Nowshine Beautyblog

Wenn meine Haut eine trockene Phase hat und eine zusätzliche Pflege braucht, trage ich noch vor meinem ersten Kaffee die Hydrating Face Mask auf, die neue pflegende Gesichtsmaske von MICARAA. Sie enthält Bio Aloe Vera, niedermolekulares Hyaluron, Aquaxyl, Pfefferminz- und Ginsengextrakt. Wenn nötig, trage ich sie täglich auf. Dann, mit der Maske auf dem Gesicht, mache ich mir einen Espresso und checke meine E-Mails und Nachrichten.

Dann verwende ich jeden Tag ein…

Gesichtsserum mit Hyaluron

Momentan am liebsten das Calming Face Serum. Es enthält die Power Kombi Hyaluron und Probiotika. Es ist feuchtigkeitsspendend und beruhigend und auch für besonders empfindliche Haut geeignet.

Die unter euch, die zu Rötungen neigen und kaum eine Creme auftragen können, ohne dass die Haut es euch übel nimmt, versucht mal mit der Calming Serie. Sie ist super soft, hilft bei trockener, schuppiger Haut, Reizungen und Rötungen und einer gestörten Hautschutzbarriere.

Calming Face Serum Micaraa
Calming Face Serum Micaraa

Ich glaube zwar, dass man eine spezielle Augenpflege nicht wirklich braucht und Augencremes eine Erfindung der Beautyindustrie sind, aber ich liebe (liebe, liebe, liebe) das…

Vitamin C Augenserum von MICARAA

Man soll einfach immer seiner Intuition folgen und meine sagt, dass das Vitamin C Augenserum meine Augenpartie strafft und bei dunklen Augenringen hilft. Und zwar, weil es Koffein und natürlich auch Hyaluronsäure enthält. Und Hyaluronsäure ist mein No. 1 Inhaltsstoff gegen trockene Haut, gerade für die Haut ab 40, wenn die Hormone sich wie eine heulende 3-jährige aufführen. Gegen trockene, raue Haut und Falten hilft Hylauronsäure, gegen heulende Hormone hilft übrigens für 5 Minuten eine warme Zimtschnecke von Ikea. Habe ich erst letzte Woche für euch getestet.

Calming Face Serum Micaraa

Die guten Inhaltsstoffe der Seren schließe ich mit einer Creme in der Haut ein. Meine tägliche Gesichtscreme ist die…

Calming Face Cream von MICARAA

Diese Creme mit Bio Aloe Vera hydriert die Haut intensiv, ohne sie zu reizen und mildert sogar Rötungen. Wie das Calming Serum ist sie auch für allergische Haut geeignet und kann bei Rötungen, Neurodermitis, Rosazea und Couperose angewendet werden. Ich habe keine Allergien, finde aber, dass diese Creme von MICARAA meine Haut am stärksten durchfeuchtet. Sie sieht dadurch praller, strahlender und weniger faltig aus, aber vor allem fühle ich, dass sie mit dieser Pflege richtig gesund bleibt und gut funktioniert.

Inhaltsstoffe: Aloe Vera und Mandelöl wirken entzündungshemmend gegen Rötungen. Da keine Duftstoffe enthalten sind, ist diese Pflegecreme auch für allergische Haut geeignet. Deine Haut wird hydriert und bereits nach wenigen Anwendungen spürbar glatter. Jojobaöl bildet einen natürlichen Schutzschild gegen Umwelteinflüsse. 

Calming Face Cream-Micaraa-Pflege fuer trockene, allergische Haut
Nowshne Blog ueber 40-trockene Haut in den Wechseljahren
Nowshne Blog ueber 40-trockene Haut in den Wechseljahren-Fruit Acid Peeling-AHA-BHA

Und jetzt kommt wieder ein Pflegeschritt, der optional ist, den ich aber nicht mehr missen möchte. Über der Gesichtscreme verwende ich das…

Repair & Glow Face Oil

Dieses Slow-Aging Gesichtsöl ist mein „Einsame Insel“-Produkt, denn es ist wie eine tägliche Dosis Injektionsmittel, es vermindert optisch Fältchen, zaubert einen magischen Glow und schützt gleichzeitig vor dem blauen Licht digitaler Geräte, denn es enthält Radiacare Gold.

Ich war bisher kein Fan von Ölen, denn sie haben meine Haut noch trockener gemacht, als sie schon ist. Dieses Öl macht den Unterschied. Es verschmilzt mit der Haut, zieht schnell ein, versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, verfeinert sie und schützt. Die Ergebnisse sind sofort sichtbar – ein geschmeidiger Teint und ein schönes Strahlen.

TIPP: Das Öl über euer Make-up auf die Wangenknochen tupfen oder einige Tropfen in das Makeup mischen und auftragen. So benutze ich es als einen natürlichen, subtilen Highlighter.

Nowshne Blog ueber 40-trockene Haut in den Wechseljahren-Repair and Glow Face Oil-mit OPC-Radiacare Gold-Anti Blue Light-Gesichtsoel
Nowshne Blog ueber 40-trockene Haut in den Wechseljahren-Repair and Glow Face Oil-mit OPC-Radiacare Gold-Anti Blue Light-Gesichtsoel

Soweit zu morgens.

Abends lasse ich das Öl weg und widme mich 2-3 x in der Woche dem Glow. Denn nichts geht über einen richtig guten Glow. Wer wie ich viel Zeit im Badezimmer und mit der heiligen Me-Time verbringt, weiß, dass ein Peeling mit Fruchtsäuren ein unglaublich wichtiger Pflegeschritt ist.

Fruit Acid Peeling

Das Fruit Acid Peeling von MICARAA ist ein Zaubermittel.

Auftragen, abwarten, abwaschen, scheinen. Der Zauber: Die Laune steigt bei so strahlender Haut sofort um einige Oktaven. Die Menschen bei Micaraa wissen genau, was sie für uns tun.

Das Peeling ist eine gelartige Maske mit einer delikaten Mischung aus AHAs und BHAs, die Feuchtigkeit spenden und sanft exfolieren, um fahle, gestresste Haut wiederzubeleben und einen gesund aussehenden, strahlenden Teint zu verleihen. Es ist für unreine, fahle oder trockene Haut geeignet und super bei verstopften Poren. Ich wende es 2 – 3 x in der Woche an, am liebsten abends. Die Nacht ist der richtige Zeitpunkt, um die Haut anzuregen, sich zu erneuern, damit sie sich im Schlaf erholen kann.

Achtung: Die unter euch, die eine empfindliche Haut haben, sollten sich langsam an die Anwendung herantasten. Es wirkt wirklich, das muss man wissen!

Wer seine Gesichtspflege mit der zertifizierten Naturkosmetik von Micaraa ergänzen will, kann es mit dem Code „nowshine15“ 15% günstiger tun.
Ich würde auf jeden Fall die Hydrating Face Mask, das Repair & Glow Face Oil und die Calming Serie empfehlen!

Shine now & give yourself a moment,

Doro

Mehr Posts zu Beautythemen findet ihr HIER.

1 Kommentar

  1. Sabine
    20. März 2022 / 10:03 am

    Liebe Doro,
    alles, was ich auf deinen Tipp hin nachgekauft habe, hat mich jedes Mal überzeugt. Das liegt daran, dass du die Produkte und deren Anwendungen immer sehr gut und ehrlich beschreibst. Wenn du mir jetzt noch deinen tollen Nagellack verrätst 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?