Wenn eine Foundation so beschrieben wird: 24 Stunden Halt, hohe Deckkraft, wischfest und maskensicher, sind das für mich 4 Argumente, sie nicht zu kaufen, denn das alles hört sich für mich unnatürlich an. Und wenn eine Foundation die Maske nicht schmutzig macht, dann kann sie selber doch nur maskenhaft sein. Da ich aber schon länger keine Foundation mehr getestet habe, dachte ich mir, dass es nicht schadet, wenn ich mir die neue Everlasting Foundation von Clarins trotzdem näher ansehe.

Vielleicht kann ich sie ja benutzen, wenn ich demnächst (äääh…) wieder die Nächte in Clubs durchtanze (das habe ich wirklich vor!)! Für solche Vorhaben mag ich mein Makeup gerne bombenfest. Ich ließ mich, was die Farbe angeht, bei Clarins beraten („…also bei MAC bin ich NC25, alles, was neutral/ warm und Medium ist, ist meine Farbe…“), bestellte und testete. Und nun bin ich verliebt, und zwar so, wie man es nur im Frühling ist (der ja gefühlt schon da ist).
Everlasting Foundation – natürlich und doch deckend, matt und doch strahlend
Die Foundation ist natürlich und sie macht einen strahlenden Teint. Sie dunkelt nicht nach, ist wirklich wischfest und dabei sieht man gar nicht aus, als würde man überhaupt eine Foundation tragen. Oben drauf hat sie noch all die anderen Eigenschaften, die ich beschrieben habe, siehe oben. Besser geht´s nicht meine Täubchen!
Everlasting Foundation Erfahrungen: Review
Außerdem ist sie für jeden Hauttyp geeignet. Sie ist reich an Extrakten aus Bambuspuder, Quinoa, Haferzucker und einem Micropatch Vegetal, der die Feuchtigkeit auf der Hautoberfläche hält und die Haut gleichzeitig vor dem Austrocknen bewahrt.


Als ich letztens mein Kosmetiktäschchen so betrachtete, dachte ich, dass da gar nicht wenig drin ist. Auch wenn es vielleicht so aussieht. Es beinhaltet samtweiche Haut, rosige Wangen, ein bisschen Glanz, und Schimmer, einen Hauch Charme, einen natürlichen Teint, der so natürlich aussieht, als hätte ich gar nicht nachgeholfen. Verschiedene Nuancen Creme, etwas sandiges Beige, mit einem Touch Pink und Orange.

Alles meins. Und alles easy. Viel von Clarins. Kann es Liebe sein?
Happy Aging
Mein außerdem neu entdeckter happy aging Tipp: Softening. Das beinhaltet geschmeidige, da täglich in Öl eingelegte Haut, helle Farben, da diese eine höchst beruhigende Wirkung auf den Geist haben und die – jetzt kommt´s – die Ausstrahlung der Aura stärken sollen. Ich übersetze das so: sie reflektieren das Licht und hellen dadurch den Teint auf. Schmuck, den ich mir selber ausgesucht habe (ihr wisst schon, wie Samantha in SATC, die wollte sich den einen Ring auch lieber selber kaufen) und bei dem es wurscht ist, ob Gold und Silber sich angeblich beissen.

Links – Produkte – How To´s
Die Everlasting Foundation gibt es bei online bei Clarins (Hier), dort kann man auch kostenlose Proben anfordern, man muss nur den Versand von 3,95 € bezahlen. Es lohnt sich wirklich, wie ich finde. Weitere Lieblinge von Clarins gibt es HIER und bei Instagram spreche ich in diesem IGTV über weitere Favoriten, für ein natürliches Makeup. Das Motto: Wenn man sieht, wo dein Gesicht aufhört und das Makeup anfängt, hast du was falsch gemacht (ein Zitat aus der Serie Ginny & Georgia).
Shine now and glow deep,
Doro