3 festliche Outfits für Magic Moments mit PETER HAHN

Heute ist ein Tag wie jeder andere, wie es so schön heißt und doch ist etwas anders. Ein Adventskranz schmückt unseren Wohnzimmertisch, ich trinke einen Tee, der nach Nelken und Zimt duftet, im Hintergrund läuft leise Lisa Ekdahl und ich schreibe einen Post über 3 festliche Outfits. Merkt ihr es auch?

Weihnachten und magische Momente sind fast greifbar nah.

Magic-Moments-Peter-Hahn-festliche-Kleider

Magic Moments ist für mich das Stichwort, wenn es um die festliche Zeit im Dezember geht. Dieses Jahr möchte ich ganz viel Zeit mit meinen Jungs verbringen, denn ich finde, ich habe mich die letzten Jahre zu viele der kostbaren Stunden in der Vorweihnachtszeit online und sonst wo herumgetrieben.

Also habe ich mir überlegt, so viel Arbeit wie möglich in den November zu packen, um im Dezember ganz viel Langeweile zu haben. Denn dann werde ich hoffentlich so richtig kreativ werden, so wie früher, als man keine Lust hatte, das Internet anzumachen, weil das Einwählen diese kosmischen Geräusche gemacht und an die 5 Minuten gedauert hat.

Festliche Outfits für Magic Moments

Wenn wir zulassen, dass wir uns langweilen und nicht stattdessen direkt alle Folgen Damengambit auf einmal bei Netflix schauen, entdecken wir plötzlich den Mond am Himmel, als hätten wir ihn noch nie dort vermutet. Wahrscheinlich halten wir sogar kurz an, um mit den Nachbarn zu reden, probieren ein neues Glühweinrezept aus oder drehen uns vor dem Spiegel in einem neuen Kleid. Wie damals, als wir noch kleine Mädchen waren.

Festliche-Outfits-Kleid-Uta-Raasch-Peter-Hahn-Magic-Moments
Kleid-Uta-Raasch-Peter-Hahn-Mantel-Schneiders-Salzburg
Festliche-Outfits-Outfit-Rolli-Rock-Mantel-Riani-Peter-Hahn-Magic-Moments

Bevor ich für den restlichen Dezember also etwas abtauche, zeige ich euch in diesem Post 3 festliche Outfits, die nicht nur überaus schick (so Stylo-Mylo habt ihr mich schon lange nicht mehr gesehen, stimmt´s?), sondern auch sonst im Jahr tragbar sind, das habe ich den Herbst über für euch ausprobiert. Aber bleiben wir gedanklich in der festlichen Zeit, denn darum geht es ja in den nächsten Wochen.

Auch wenn wir wegen BIG C (ich möchte das Wort in diesem Post nicht aussprechen, um mir die magischen Vibes nicht zu vertreiben) auf keine Weihnachtsfeier gehen werden, möchte ich Weihnachten und die Vorweihnachtszeit dieses Jahr täglich feiern. Und zwar erst recht! Ich werde bockig wie ein kleines Mädchen, wenn ich etwas nicht machen darf. Und finde Wege, es trotzdem zu tun. Also feiere ich dieses Jahr meine eigenen Weihnachtsfeiern und zwar so, als würde man mich dafür bezahlen.

3 festliche Outfits

Was wir diesen Dezember brauchen? Festliche Eleganz mit Nancy Wilson (The Christmas Waltz), Lisa Ekdahl, Joni Mitchell statt täglich „All I want for Christmas is you“. Wir brauchen the Power of Love, festliche Outfits (wie gesagt, dieses Jahr erst recht) und gute Gelegenheiten.

Letztens las ich in dem Buch „City of Girls“ von Liz Gilbert, dass ein Mädchen selbst für gute Gelegenheiten sorgen muss. Ich murmelte den Satz leise vor mich hin, was meinen Mann trotzdem nicht davon abhielt, es zu kommentieren. Er sagte, ich wäre doch kein Mädchen, sondern eine Frau. Daraufhin zog ich mir einen blauen Rock mit schwarzer Spitze von Riani an und stellte Outfits damit vor dem Spiegel zusammen, so wie ich vor ca. 40 Jahren überlegt habe, was ich meinen Puppen anziehen soll.

Festliche-Outfits-Outfit-Rolli-Rock-Riani-Peter-Hahn-Magic-Moments
Festliche-Outfits-Outfit-Rolli-Rock-Mantel-Riani-Peter-Hahn-Magic-Moments
Festliche-Outfits-Outfit-Rolli-Rock-Riani-Peter-Hahn-Magic-Moments

Anschließend drehte ich mich im Kreis, bis mir schwindelig wurde und dachte darüber nach, ob eine Frau kein Mädchen mehr ist. Ich hielt mich nicht besonders lange mit den Überlegungen auf und beschloss einfach, dass es schön ist, das Mädchen in sich wieder zu entdecken. Aber ob man ein Mädchen oder eine Frau ist, ist ganz egal. Wir alle wissen, dass auch erwachsene Frauen selber für gute Gelegenheiten sorgen können, um eine gute Zeit zu haben. Vielleicht können wir das mit all unseren Erfahrungen sogar besser als die Mädchen.

Wisst ihr, was das Beste an den drei festlichen Outfits aus diesem Post ist und auch am Frausein? Wenn man das eine oder andere Kleid zu Weihnachten gerne haben möchte, muss man es nicht mehr auf einen Wunschzettel malen, von dem man hofft, dass er bei einem älteren Mann mit einem langen weißen Bart, der Ho Ho Ho ruft, ankommt. Die Frau, die kein braves Mädchen mehr ist, kauft es sich einfach selber.

Kleid zum Schlupfen von Uta Raasch für Peter Hahn

Zum Beispiel das Kleid von Uta Raasch mit der Schluppe, die man gar nicht binden muss, wenn man nicht will. Welches zwar nicht die Farbe von weihnachtlichem Rot, sondern von Bonbons hat. Das trotzdem nicht zu verspielt ist und mir direkt gute Laune macht.

Festliche-Outfits-Kleid Uta Raasch-Mantel-Schneiders-Salzburg-Peter-Hahn-Magic-Moments
Festliche-Outfits-Kleid Uta Raasch-Mantel-Schneiders-Salzburg-Peter-Hahn-Magic-Moments
Kleid Uta Raasch-Peter-Hahn
Festliche-Outfits-Kleid Uta Raasch-Mantel-Schneiders-Salzburg-Peter-Hahn-Magic-Moments

Kleid Uta Raasch-Mantel-Schneiders-Salzburg

Mit den richtigen Schuhen und Accessoires wird es festlich, mit einer engen Lederhose drunter und Plateauschuhen rockig. Ich finde, wir Mädchen und Frauen mit den guten Gelegenheiten dürfen dieses Weihnachten, das so anders ist, nicht nur auf Last Christmas in der Endlosschleife im Radio, sondern zum Beispiel auch auf Pailletten verzichten.

Crêpe de Chine Kleid mit Stehkragen

Wir dürfen auch Änderungen vornehmen und zum Beispiel den Gürtel an dem Crêpe de Chine Kleid von Uta Raasch gegen einen breiten Gürtel tauschen. Wir dürfen die Stöckelschuhe (auch, wenn ich dieses Wort so französisch chic finde) im Schrank lassen und unsere hohen Stiefel rausholen.

Festliche-Outfits-Kleid-Uta-Raasch-Peter-Hahn-Magic-Moments
Festliche-Outfits-Kleid-Uta-Raasch-Mantel-Peter-Hahn-Tasche-Aigner-Magic-Moments
Festliche-Outfits-Kleid-Uta-Raasch-Mantel-Peter-Hahn-Tasche-Aigner-Magic-Moments
Kleid-Uta-Raasch-Tasche-Aigner-Modeblog-ue40

Denkt daran, meine Frauen und Mädchen, Lack und Leder passen ganz wunderbar zu Zimtsternen und selbst gemachtem Glühwein.

Plissée-Rock & Rollkragen-Pullover mit transparentem Einsatz von Riani

Wie gefällt euch aber das Kornblumenblau, mein neues weihnachtliches Rot? Wenn ich zu viel Joni Mitchell statt Mariah höre, kann es passieren, dass ich leicht melancholisch werde. Aber das Blau holt mich da so schnell wieder raus, wie die ersten Tulpen Hoffnung auf den Frühling machen. Wobei es noch viel zu früh ist, um an Frühling zu denken, erst mal feiern wir noch unsere Feste der Liebe.

Und ich wähle hier bewusst die Mehrzahl und nicht nur ein Fest der Liebe. Die Welt braucht gerade nichts dringender als Frauen, Mädchen, Männer und Jungen, die darauf setzen, ganz viel Liebe zu verschenken. Menschen, die Gelegenheiten suchen und finden, sich und anderen eine gute Zeit zu bereiten.

Modeblog-ue40-Outfit-Rolli-Rock-Mantel-Riani-Peter-Hahn
Nowshine-Modeblog-ue40
Nowshine-Modeblog-ue40-Peter-hahn

Also schmeißen wir uns in unsere schicksten Fummel, dass uns selber bei unserem festlichen Anblick die Luft wegbleibt, wenn wir uns im Spiegel erblicken, singen wie ich jedes Jahr um diese Zeit empfehle laut „The Power of Love“ von Frankie goes to Hollywood und sorgen dieses Jahr einfach selber für gute Gelegenheiten.

Und nicht vergessen: Mit dem Code Doro20 bekommt ihr bei Peter Hahn bis zum 31.12.2020 einmalig 20% auf den teuersten Artikel im Warenkorb.

Outfit 1:

Kleid: https://bit.ly/PH-DR-UR-Kleid-multi/ Mantel: https://bit.ly/PH-DR-S-Mantel/ Tasche: http://bit.ly/PH-D-tasche

Outfit 2:

Kleid: https://bit.ly/PH-DR-UR-Kleid/ Mantel: https://bit.ly/PH-DR-PH-Mantel/ Gürtel: https://bit.ly/PH-DR-UR-Gürtel-schwarz/ Tasche: https://bit.ly/PH-DR-A-Tasche-Oliv

Outfit 3:

Mantel: https://bit.ly/PH-DR-R-Mantel-blau/ Rollkragen: https://bit.ly/PH-DR-R-Rolli/ Rock: https://bit.ly/PH-DR-R-Rock/ Tasche: https://bit.ly/PH-DR-A-Tasche-schwarz

Shine now and make love your goal,

Doro

2 Kommentare

  1. Heike Mohr
    20. Dezember 2020 / 10:51 am

    Die overknees vom Outfit 2 / crepe de chine Kleid mit Stehkragen… Wo bekomme ich sie??

    Warum brauche ich sie..?? 😊Ich möchte so gerne mal wieder Kleider tragen… aber Stöckelschuhe sind nur was zum Sitzen für mich 🤷🏻‍♀️auch wenn soo chic und auch die Strumpfhosen lassen mich immer frieren..Ich möchte mal wieder Kleid tragen zur Arbeit und als Lehrerin in der Schule muss ich festen Schritts sein und die Stiefel haben genau den richtigen Absatz – und ich würde mir gerne ein eigenes Weihnachtsgeschenk machen – in dieser beängstigenden Zeit!

    • Dorota
      Autor
      20. Dezember 2020 / 11:16 am

      Liebe Heike, das verstehe ich absolut und 100 % und total. Leider sind sie super alt, von Zara, manchmal bekommt man selbst dort Sachen, die lange tragbar sind. Wenn du dich auf die Suche machst, findest du bestimmt deine Stiefel, die gut aussehen und bequem sind. Liebste Grüße!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?