4 Tage – 1 Rock – 4 Looks / Tag 4 – langer Mantel

Auf den Bildern des heutigen Posts sieht man den Rock gar nicht richtig, fällt mir gerade auf. Also wenn ihr wissen wollt, wie er sich sonst so macht, dann schaut euch am besten Tag 1, Tag 2 und Tag 3 an.

Heute trage ich zu dem Rock einen flauschigen Cardigan und einen langen Mantel.

Sézane

Drei Tage lang lag der Cardigan immer wieder in meinem Warenkorb bei Sézane, weil ich eine gefühlte Ewigkeit überlegt habe, ob ich ihn kaufen soll. Er sah so flauschig, aber auch gleichzeitig kratzig aus. Und ich hatte Bedenken, dass er mir all meine Klamotten – wie zum Beispiel einen dunkelblauen Mantel – voll fusseln würde.

Oder den Rock, oh bitte nicht den Rock!

Solche Gedanken hat man, wenn man zu viele Pullover bei Zara und H&M kauft, he he. Denn dieser Cardigan ist ein Traum, er fusselt nicht und fühlt sich auf der Haut wie eine Wolke an. Ich bin ein großer Fan von Sézane, sie machen nicht nur tolles Marketing, auch die Klamotten stimmen. Zumindest die, die ich von dieser französischen Marke besitze.

Der Mantel

Bei dem Mantel wiederum war es ganz einfach, bestellt und fertig, keine Bedenken. Das war so vor 3 Jahren und seitdem möchte ich ihn nicht missen. Ich habe euch einen ähnlichen Mantel verlinkt, der recht groß ausfällt, also nehmt auf jeden Fall eine kleinere Größe. Im Winter trage ich gerne einen Mantel in Dunkelblau, alles ist besser als ganz in Schwarz gehüllt zu gehen. Ich weiß, ich habe wohl ein Thema mit dunklen Klamotten in der dunklen Jahreszeit.

Der Gürtel

Da wo es geht, tausche ich die Gürtel aus und bei so einem Mantel bietet es sich geradezu an, damit er nicht wie ein Bademantel aussieht. Ich sammle solche Gürtel fast schon, hach, wieder so eine seltsame Angewohnheit von mir. Sammle ich nicht schon Bomberjacken?

Der Schmuck

Zu so einem zarten Cardigan trage ich gerne zarten und zeitlosen Schmuck. Dieses Jahr habe ich über Instagram das Label Runteschmuck entdeckt. Dagmar Runte fertigt Ketten, Armbänder und Ohrringe an, mit ihrem Schmuck lässt sich jedes Outfit perfektionieren. Ich trage ihre Ketten, seit sie bei mir angekommen sind und habe aus Liebe extra ein Necklace-Highlight bei Instagram erstellt.

Ich besitze diese drei Ketten und trage sie als Layering zusammen:

Stichwort Weihnachten!

So Mädels, das war Teil 4 meiner Style Story mit dem Rock von Cos. Hier könnt ihr dieses und auch die anderen Outfits als Reel sehen.

Ich glaube, nach 4 Tagen Collage reicht das jetzt mal mit Outfitinspiration. Während ich diesen Post schreibe, liege ich übrigens noch im Bett, das ist Phase 2, nach der Leggings. Man kann mich einfach irgendwo ablegen und ich produziere liegend ganz viel Content. Aber vielleicht reiße ich mich am Riemen, stehe auf, ziehe – nicht den Rock, den kann ich nach 4 Tagen Rock-Content gerade nicht mehr sehen – normale Kleidung an und bin ein gutes Vorbild für meine Kinder.

Die immer in Jogginghose rumlaufen wie ich in Leggings… ok, ich reiße mich jetzt zusammen, gehe mir eine Rote Bete kaufen, besuche gleichzeitig die Kassiererin bei Lidl und überlege mir, welchen Content ich nächste Woche für euch kreieren kann.

Shine now and wear clothes you love (Leggings!),

Doro

Dieser Post enthält sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du dein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen. 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?