Outfit to Copy: Schmales Sommerkleid

Nowshine-ü-40-blog-ue-40-blog-ü-30-blog-ue-30-blog-fashionblog-Outfit-to-Copy

Kleid / Tasche / Schuhe

Man nehme: ein schmales Sommerkleid. Meins ist schon reduziert und noch in allen Größen vorhanden. Ich habe es mir etwas kürzen lassen, da es eine sehr seltsame und unvorteilhafte Länge hatte. Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Männer sich ihre Hemden oder Anzüge ändern lassen, wir Frauen jedoch nicht? Woran liegt das? Wir denken eher, dass etwas mit unserer Figur nicht stimmt, weil das Kleidungsstück uns nicht richtig passt. Aber ok, das ist ein anderes Thema. Ich lasse alles ändern, was mir zu 90 % gefällt. Die 10 % erledigt eine Schneiderin.

Ich brauche übrigens unbedingt eine neue Schneiderin, meine tut es nicht mehr und seit sie mir genau dieses Kleid absolut schief gekürzt hat, mag ich ihr mein Vertrauen nicht mehr schenken. Eine andere Schneiderin hat es dann gerettet, sie ist jedoch schon älter und hat keine große Lust mehr, an der Nähmaschine zu sitzen. Sie hat mir das Kleid übrigens auch gebügelt. GEBÜGELT und das freiwillig! So schade, dass sie sich lieber in ihrem Schrebergarten um die Pflanzen kümmert. Ja ok, ich kann sie verstehen. Trotzdem schade!

Zu meinem Kleid trage ich Sandalen mit einem kleinen Blockabsatz, die sehr bequem sind und fast immer passen. Das ist Voraussetzung für einen Schuhkauf. Der Schuh muss tragbar sein, von der Bequemlichkeit her, aber auch weil er zu fast allen Kleidungsstücken passt. Dann ist es Liebe und wir tragen diese Schuhe dann mehrere Jahre lang.

Neu im Team ist die kleine Tasche. Sie ist von Mango aber sehr gut gemacht, aus Leder und einfach schick. Sie liegt übrigens absolut top in der Hand.

Weitere Outfits to Copy findet ihr in meinen Highlights bei Instagram!

Weitere Modeposts findet ihr unter dem Label Fashion.

Shine now and wear what you buy,

Doro

2 Kommentare

  1. lifewithaglow
    14. Juli 2020 / 9:24 am

    Ja, liebe Doro, so eine gute Schneiderin ist phantastisch und manchmal fast so wichtig wie der Kleiderkauf selbst. Als meine damals ihren Laden zugemacht hat, da habe ich fast geweint. Es wurde immer gebügelt, geschwatzt, ich vermisse sie und die schon großen Kinder die leckeren Traubenzuckerbonbons aus Polen, haha. Ich wünsche dir, dass du bald eine neue, bügelnde Schneiderin findest, die deine Outfits auf 110% bringt. Das Kleid by the way, sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Dorota
      Autor
      14. Juli 2020 / 9:42 am

      Ich schicke den Wunsch ins Universum! Danke Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?