Was soll ich lesen? Buchtipps im Dezember

It’s beginning to look a lot like Christmas. Wer kennt ihn nicht, diesen Klassiker unter den Weihnachtshits? Tatsächlich ist es ja so, dass sich die für viele von uns schönste Zeit des Jahres mit Riesenschritten nähert. Ich verfalle dann immer in so eine romantische, ruhige, nachdenkliche stressige Stimmung. Mit meinem Wunsch und der Frage ‚Was soll ich lesen?‘ verhält es sich dann ganz ähnlich. Deshalb habe ich euch drei Bücher ausgesucht, in denen sich das widerspiegelt. Dieses Mal kein Blutvergießen (wie im Sommer), keine Spannung- nur ENTspannung und Herzenswärme. Und ein bisschen Mitfiebern mit den Protagonisten- kriegen sie sich? Denn es ist ja bald schon Weihnachten.

Lesetipps, Dezember, Notting Hill, Gracewood Hall, Romantik, Liebe, ü40Blog, Nowshine, Lesen, Kuschelzeit, Hygge, Kerzen, Winterzauber, Weihnachtslektüre

Was soll ich lesen? Winterzauber in Notting Hill

Winterzauber in Notting Hill: Isla und Hannah Winters haben ihr ganzes Leben in Notting Hill verbracht. Isla kümmert sich, aus Liebe aber auch aus Pflichtgefühl, um ihre nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzende Schwester. Weihnachten in Notting Hill ist besonders romantisch. Die Nachbarschaft hält zusammen, es könnte nicht schöner sein… Wenn da nicht die schrecklichen Pläne der Immobiliengesellschaft wären, bei der Isla arbeitet. Aber der neue CEO hat die Rechnung ohne diese tatkräftige junge Frau gemacht. Und Liebe, Verwicklungen und Weihnachten sind auch mit dabei. Die Autorin Mandy Baggott hat einen feinen Schreibstil, bei dem in meinem Kopf beim Lesen schöne Bilder entstanden sind. Eine schöne Geschichte, ob mit Happy End müsst ihr selbst herausfinden…

Winterzauber in Notting Hill, Buch, Büchertipps, Leseliste, Lesezeit, Liebesgeschichte, Read a book, Books to read, Lesetipps, was soll ich lesen, Bücherliebe

Ein Tag im Dezember- mein Buchtipp für Dezember

Ein Tag im Dezember: Laurie und Jack begegnen sich zufällig und unter kuriosen Umständen an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich nach großer Liebe an, aber sie verpassen den richtigen Zeitpunkt. Nach einem Jahr sehen sie sich wieder. Aber es wird wieder nichts mit großer Liebe, Jack ist mit Lauries bester Freundin zusammen. Oh je! Was ihnen bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält und auch einiges AUShält, die immer da ist. Aber tief drinnen, da sind diese Gefühle, und die… das erfahrt ihr dann beim Lesen. Das Thema ist zwar nicht neu, aber die Autorin Josie Silver lässt uns dabei sein. Und so, wie meine Oma früher Krimis geschaut hat (Pass auf, da ist einer hinter der Tür!), so saß ich vor diesem Buch und hätte rufen mögen: jetzt mach doch!

Lovestory, zwei finden sich, aus Freundschaft wird Liebe, ü40Blogger, Lifestyle, Lesen bildet, Lesespaß, Winterbücher, Winterlektüre

Was soll ich lesen? Winterzauber auf Gracewood Hall

Winterzauber auf Gracewood Hall: Die deutsche Autorin Sandra Rehle macht nicht nur tolle und nahbare Instastories, nein, sie ist auch die Herrenhausbesitzerin von Gracewood Hall. Eine ihrer Bewertungen für dieses Buch lautet sinngemäß so: Sandra hat den Liebesroman revolutioniert und mein Flug war leider zu kurz. Mehr kann man ein Buch nicht loben. Die Lifestylebloggerin Liz möchte sich nach mehreren Beziehungen nur noch ihrer Karriere widmen. Gracewood Hall soll Hotspot für Hochzeiten werden. Deshalb laden die Gusthausbesitzer sie über Weihnachten ein, damit sie aus eigener Erfahrung darüber berichten kann. Während ihres Aufenthaltes lernt sie Maxwell, ebenfalls beziehungsgeschädigt, kennen. Seid gespannt, ob minus mal minus auch in Winterzauber auf Gracewood Hall am Ende plus ergibt.

Gracewood Hall, Sandra Rehle, Happy End, Bloggerstory, Geschichte über eine Bloggerin, Herrenhaus, Patchwork, Kuscheln, Kuschelzeit, Weihnactsgeschenke

Meine Buchtipps im Dezember- und was soll ich lesen?

So, jetzt müsst ihr nur noch Tee kochen, Plätzchen essen, die Kuscheldecke bereitlegen und Kerzen anzünden (und eine Lampe, ihr sollt euch ja nicht die Augen verderben, hehe). Dann ist euch Weihnachtsstress fremd und ihr taucht ein in Liebe, immer Schnee an Weihnachten und wie es sein sollte.

Was lest ihr wann am liebsten? Gibt es tolle Tipps von euch für mich (ich kenne die Bücher ja schon ;))

Shine now and dive deeply into a good book,

Nicole

*Der Post enthält sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du dein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?