Clinique Smart Clinical MD- Age Transformer Erfahrungen

Clinique, Clinique Smart Clinical MD, Age Transformer, Multi Dimelsional Age Transformer Duo, Ü40, Anti-Aging, Faltencreme, Pflege, Kosmetik

Clinique Smart Clinical MD, das Multidimensional Age Transformer Duo ist ganz neu auf dem Markt (hier). Der Name bricht einem die Zunge, die Anwendung ist einfach. Ich habe es ausgiebig für euch ausprobiert und erzähle euch gern von meinen Erfahrungen und Ergebnissen.

Wie ihr ja schon aus unserem Urlaubsessentials Post wisst, war ja auch in meinem Urlaub Clinique dabei. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich bisher an das hässliche Wort Anti-Aging Pflege (ich möchte ja älter werden, insofern ein blödes Wort) noch nicht herangemacht habe. Ich habe immer mit seehr viel Feuchtigkeit gearbeitet und fand das Ergebnis auch gut. Was mir bei der neuen Clinique Smart Clinical MD also besonders gefällt ist, dass es Age Transformer heißt und nicht Anti-Aging. Der erste Punkt war also schon gemacht, bevor die Packung geöffnet war ;).

Clinique Smart Clinical MD- was ist das?

Diese Creme hat viele Aufgaben und zwei Texturen in einem Tiegel. Sie verspricht zu konturieren, straffen und aufzupolstern. Zwei Texturen? Ja, denn beide erfüllen bestimmte Aufgaben.

Die erste Textur (Resculpt) ist eine Gelcreme, die sich der Straffung der Haut am Kinn, Hals und Dekolletee annehmen und den Konturenverlust mindern soll.

Die zweite Textur (Revolumize) soll die Hautstruktur erneuern und für mehr Volumen sorgen. Sie minimiert das Auftreten von feinen Linien und Falten, die Haut wird weich und rosig.

Zwei Texturen anwenden-wie geht das?

Es wird empfohlen, beide Texturen morgens und abends aufzutragen. Die Creme enthält keinerlei Sonnenschutzfaktor, also müsst ihr bei der morgendlichen Anwendung daran denken, hier für zusätzlichen Schutz zu sorgen.

  • Die Resculpt Creme bekämpft mit ihrem Mandelsamen Extrakt feine Linien und Falten, während das enthaltene Sojabohnen Extrakt die natürliche Kontraktion der Haut beschleunigt, um den straffenden Effekt zu erzielen. Man trägt sie auf die Partien auf, die ein Lifting erhalten sollen: Hals, Wangen und Kinnpartie.
  • Die Revolumize Creme enthält Hyaluronsäure, denn Feuchtigkeit ist die Basis jugendlicher Haut. Sie bindet das 1000-fache des eigenen Gewichts an Wasser. Das finde ich ganz schön beeindruckend. Diese Fähigkeit verliert unsere Haut mit dem Älterwerden und wenn wir sie durch Hyalurongaben unterstützen, dann zögern wir diesen Prozess hinaus.
Clinique Smart Clinical MD, Age Transformer, MD, MultiDimensional, Anti-Aging, Anti Aging, Creme, ü40, Nowshine, Beautyblog, Pflege,, Schönheit,

Doch noch zwei weitere Unterstützer in der Creme helfen der Haut, ihr Volumen zu behalten. Hefe Extrakt sorgt für einen glättenden Effekt und hilft, Feuchtigkeit zu speichern. Ein pflenzliches Sojabohnen Protein polstert die Haut auf und lässt sie fester wirken. Revolumize wird an den Stellen aufgetragen, die wir mit mehr Volumen versehen möchten: Linien und Falten, in den Augenhöhlen, an den Nasolabialfalten und der Stirn. Man soll die Texturen nicht übereinander anwenden.

Meine Erfahrungen mit Clinique Clinical Smart MD

Clinique, Clinique Smart, Clinique Smart Cliniccal MD, Creme, Gel Creme, Mandelsamen Extrakt, Hyaluronsäure, Schönheit, Beautyblog, Beauty, Pflegecreme, Feuchtigkeit, Anti Falten, Sojabohnenproteinen, Stirnfalten, Anti-Aging

Ich habe die Creme jetzt längere Zeit getestet und bin zufrieden bis begeistert. Man darf von einer solchen Creme natürlich nicht erwarten, dass man am Ende wie Anfang 20 aussieht. Aber: Beide Texturen straffen bzw. polstern tatsächlich auf und die Haut sieht gut aus und fühlt sich auch so an. Ich werde im Anschluss gleich noch ein paar Fragen von der liebsten Doro beantworten, wo ihr noch nähere Informationen erhaltet. Mir gefiel, dass es beide Texturen in einem Tiegel gibt, man sie aber auch separat kaufen kann. Warum mir das gefällt? Zunächst einmal kann man im Doppeltiegel beide Texturen testen. Ich habe beide regelmäßig angewendet, habe für mich aber einen Liebling auserkoren: Mir gefiel die Revolumize besser. Da ich weiß, es interessiert euch, erzähle ich natürlich gern, warum das so ist.

Ich liebe Cremes, nach denen meine Haut sich satt und ein bisschen chunky anfühlt. Das finde ich für mich in der Revolumize total. Sie glättet, macht den Teint rosig und die Haut fühlt sich supergepflegt und durchfeuchtet an. Die Resculpt erfüllt vollendet ihre Aufgaben, aber sie hinterlässt bei mir ein trockeneres Gefühl und das mochte ich nicht so gern wie das Ergebnis der Revolumize.

Erfahrungen Clinique, Bewertung Clinique, Resculpt, Revolumize, Smart MD, Gel, beschleunigen des Zellumsatzes der Haut, Linien und Falten bekämpfen, fahler Teint, Kreatin, Koffein, ü40, O40, Ü40 Hautpflege,

Fragen und Antworten zur neuen Smart Pflege von Clinique

Die Gelcreme soll die Haut sofort sichtbar straffen. Kannst du diese Wirkung bestätigen?

Eine sofortige Straffung- nein. Aber nach zehn Minuten und gerade auch nach mehreren Tagen Anwendung sieht man etwas.

Wie verhält sich die Creme unter Make-up? Gerade Cremes mit Hyaluron sind oftmals etwas klebrig.

Ich habe die Creme nicht als klebrig empfunden, aber ich mag ja auch das satte Gefühl. Ich finde, dass beide Produkte, also Make-up, respektive getönte Tagescreme, und MD gut miteinander auskommen.

Geben die Texturen der Haut Feuchtigkeit, oder sind sie eher wie ein Serum zu sehen? Tagsüber würde ich einfach meine Tagescreme mit LSF über der Smart Clinical MD tragen, aber wie ist es bei der Abendroutine? Benötigt man wohl eine Feuchtigkeitscreme? Spannt die Haut, wie man das von manchen Seren kennt?

Ich würde die Gel-Creme als ein Serum sehen, das aber auch Feuchtigkeit spendet. Nur eben nicht mit diesem ’satten‘ Gefühl. Revolumize hingegen spendet sehr viel Feuchtigkeit und macht die Haut fühlbar satt. Die Gel-Creme hinterlässt auf meiner Haut ein leicht straffendes Gefühl, aber an den Stellen, wo ich sie anwende, empfinde ich das nicht als schlimm. Dort, wo ich die Feuchtigkeit gern habe (Augen, Wangen), da trage ich ohnehin Revolumize. Also: Nein, man braucht abends nichts zusätzliches.

Was ist mit Glow?

Glow, ja Glow. Das, was ich für mich als Glow suche, suche ich immer noch. Aber ich muss sagen, dass ich meine Haut nach der Anwendung als wahnsinnig gesund (gilt das auch als Glow?) aussehend empfinde.

Fazit- Smart Clinical MD

Als meine erste Erfahrung mit Age Transformern ( im Volksmund hässlich als Anti-Age bezeichnet), bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und dem Ergebnis. Die Revolumize überzeugt mich von der Pflegeleistung, nicht vom Ergebnis, ein bisschen mehr. Ich würde für mich persönlich sagen, dass ich Revolumize in meine Routine aufnehmen werde. Resculpt würde ich für mich als Serum nutzen und dann, da man die Texturen ja nicht übereinander anwenden kann, mit einer zweiten Pflegecreme aufbauen. Ich finde aber, dass Clinique hier zwei tolle Produkte gelungen sind, die auf jeden Fall in der Beautyroutine Beachtung finden sollten.

Shine now and be smart with your skincare

Nicole

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?