Cicaplast Baume B5 – Hilfe bei trockener Haut

Der Cicaplast Baume B5 Balsam von La Roche-Posay ist eine hautberuhigende Pflege für irritierte und empfindliche Haut. Man nennt es Wundheilsalbe, für mich ist es meine Lieblingsmaske.

Erst neulich hielt ich meine Freundin davon ab, eine Sheet-Maske aufzulegen. Sie hatte einen Beauty-Abend eingelegt: Nägel lackieren, Kurpackung in den Haaren, das AHA 30% + BHA 2% Peeling von The Ordinary auf dem Gesicht und anschließend wollte sie eine regenerierende Gesichtsmaske zur Beruhigung auflegen.

Nee, nimm keine Sheet-Maske, hast du kein Cicaplast Baume B5?

Wenn ich meine diversen Peeling und Retinol-Produkte benutze, oder wenn ich in der Sonne war, z.B. im Urlaub, ist das Cicaplast Baume B5 Balsam meine Rettung bei trockner Haut.

La Roche-Posays Cicaplast Baume B5 ist nicht das aufregendste Produkt auf dem Markt, keine Entdeckung der Glühbirne. Aber es ist eine sehr gute Wahl, wenn es darum geht, trockene Haut sofort mit viel Feuchtigkeit zu versorgen.

Cicaplast_Baume_B5 - Hilfe bei trockener Haut-Nowshine Beauty Blog

Die Formel mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay ist mit Panthenol und Sheabutter angereichert und lindert sogar Entzündungen, Juckreiz und Spannungsgefühle. Und Spannungsgefühle hat man bei der Benutzung von Retinol und Co. des Öfteren. Das Cicaplast Baume B5 hilft, dass die Zellstruktur wiederhergestellt wird und die Haut sich schneller regenerieren kann.

Die Textur erinnert an einen reichhaltigen Balsam, anfangs ist sie etwas zäh, aber sie „wärmt“ sich schnell beim Eincremen auf und zieht in die Haut ein, ohne ein fettiges Gefühl zu hinterlassen. Sie löscht den Durst trockener Haut und beruhigt sie. Das gute Gefühl hält den ganzen Tag an.

Bei trockenen Hautstellen, z.B. im Winter, ist die Creme ein Game Changer. Wenn du von Retinol Reizungen oder Schuppenbildung hast, wird diese Creme deine Haut schnell beruhigen. Und auch die sich schuppende Haut an deinem rechten Oberschenkel, die wohl in Frankreich zu viel Sonne abbekommen hat.

Der Baume B5 Balsam kommt ohne Parabene, Duftstoffe und Lanolin aus und eignet sich auch für Säuglinge und Kleinkinder. Meine Kinder habe ich nach jedem Strandtag im Urlaub damit verfolgt und genervt ;).

Shine now and enjoy beautiful skin,

Doro

Teilen:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?