Büchertipps: 4 Romane für den Urlaub

Heute gibt es hier Büchertipps für den Urlaub, denn die Auszeit vom Alltag bedeutet ja auch immer, dass wir Zeit haben, ganz egal, wie und wo wir unsere Ferien verbringen.

Ob am Meer, in den Bergen, in Städten oder zu Hause: wir entfliehen dem Alltag. Und für die Social Media (was natürlich nie für diesen wunderbaren Blog gilt!;)) oder „ich schaue in die Gegend“ – Pause sind Bücher eine tolle Sache, um eine Reise von der Reise zu unternehmen.

Bücher, die man Urlaub lesen sollte

Mein Kriterium bei Büchern ist ganz einfach: ein Buch muss mich abholen, ich muss passiv dabei sein, ein Bild vor mir haben. Dann bin ich gefangen. Da ich alles lese, was diese Kriterien erfüllt, stelle ich dir vier Romane vor, bei denen das so ist und die ich, hätte ich sie nicht schon gelesen, sofort mitnehmen würde.

Büchertipps für den Urlaub, Nowshine Lifestyle Blog für Frauen über 40

Büchertipps: Sebastian Fitzek – Das Paket

Das Paket für dich zum Auspacken-hier

Emma Stein wurde bei einem Kongress in ihrem Hotelzimmer vergewaltigt. Man schreibt diese Tat einem Serientäter zu, der der Friseur genannt wird, weil er seinen Opfern die Haare schert. Seitdem leidet sie unter Angstzuständen und verlässt ihr Haus nicht mehr. Bis der Paketbote sie eines Tages bittet, ein Paket für einen Nachbarn anzunehmen. Emma macht es widerwillig und stellt fest, dass sie den Nachbarn gar nicht kennt. Dann nimmt das Buch richtig Fahrt auf und glaubt mir, das Ende ist verblüffend, denn zwischendurch ist wirklich JEDER verdächtig.

Büchertipps für den Urlaub, Sebastian Fitzek Das Paket

Sebastian Fitzek gelingt es mit diesem Buch, Spannung, Mitgefühl und detektivischen Spürsinn zu aktivieren.

Nr. 2 der Büchertipps: Jojo Moyes: Nächte, in denen Sturm aufzieht

Viel Gefühl gibt’s hier

Liza versucht in dem kleinen Örtchen Silver Bay in Australien ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Der Zusammenhalt und die Diskretion gewahren ihr und ihrer Tochter Hannah scheinbare Ruhe. Täglich bringt sie Touristen zu Walbeobachtungsfahrten in die Bucht. Dann erscheint plötzlich ein seltsamer Engländer, der so gar nicht dorthin zu passen scheint- niemand ahnt, was das für den Ort und Liza bedeutet…

Büchertipps für den Urlaub, Jojo Moyes Nächte in denen Sturm aufzieht

Das Buch vereint so vieles: Spannung, kritischer Umgang mit Tourismus, Gewissen und natürlich Romantik.

Karin Slaughter: Die gute Tochter

Der packende Thriller ist hier erhältlich

Büchertipps für den Urlaub, Karin Slaughter Die gute Tochter

Samantha und Charlotte sind die Töchter eines umstrittenen Anwalts in Pikeville, der sich eher Feinde als Freunde schafft. Dieses bekommen die beiden Mädchen in frühester Jugend auf ganz üble Weise zu spüren. Dieses Trauma verfolgt sie bis in ihr Erwachsenenleben. Aber lest selber diesen spannenden und emotionalen Thriller einer meiner Lieblingsautorinnen.

Michelle Marly: Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

Hier bekommst du die Geschichte von Chanel No.5

Dieses Buch hat mich mitgenommen in das Frankreich des frühen 20. Jahrhunderts, denn es beschreibt auf eindrucksvolle und sehr schöne Weise die Entstehung des Duftklassikers und das turbulente und ziemlich freie Leben dieser Zeit. Die Autorin verwendet eine wunderbare Sprache, dadurch entstehen viele schöne Bilder im Kopf. Sie zeigt ohne Pathos, was Coco Chanel in Zeiten, in denen Gleichberechtigung und Frauenrechte noch so etwas waren wie eine Landung auf dem Mars, mit ihrem Willen alles (er)schaffen konnte.

Buechertipps_fuer_den_Urlaub, Michelle_Marly_Mademoiselle_Coco_und_der_Duft_der_Liebe

Mit diesen Büchern wird dir die Auszeit gelingen. Die auf dem ersten Bild sind natürlich auch alle gut, sonst hätte ich sie ja nicht fotografiert.;)

Da ich die Bücher  ja schon kenne: hast du tolle Buchtipps?

Ich freue mich auf deine Kommentare.

Shine and read now,

Nicole

Dieser Artikel enthält Affiliate Links

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?