Sommerlook, Sommermärchen, Off-Shoulder Bluse von WENZ

37 Grad und Dauersonne. Unter meinem Schreibtisch steht ein Ventilator und meinen heutigen Sommerlook will niemand sehen, der besteht nämlich aus fast nichts. Und wehe, eine von euch stöhnt, dass es ihr zu heiß ist! Ich höre das bis nach Wuppertal! Mädels, wir leben gerade das Sommermärchen 2019 und das sollten wir feiern!

Sommerlook 2019, Nowshine trägt Off_Shoulder Bluse  aus dem Wenz Katalog

Sagt es nicht weiter, aber manchmal finde ich die Hitze doch doof und zwar unter anderem dann, wenn ich nicht weiß, was ich anziehen soll. Möglichst wenig und möglichst luftig muss es sein. Aber doch nett anzuschauen bitte. Es muss etwas sein, was mich an heißen Tagen kühl hält und lässig oder stylish aussieht. Ihr wisst schon, ich bin anstrengend ANGEZOGEN. Ich will nicht außerhalb des Hauses in Tanktop, Shorts und Flip Flops rumlaufen. Ich will ein sommerfreundliches Outfit, mit dem ich trotz Hitze einen kühlen Kopf bewahre.

Hosen oder Jeans fallen bei den Temperaturen weg, also ran an die Kleider und Röcke. Ich bin kein besonders großer Fan von Maxikleidern, auch wenn ich 3 davon im Schrank habe. Ich mag es, wenn meine Beine Luft bekommen, aber Miniröcke, wie ich sie noch vor 2-3 Jahren getragen habe, würde ich die noch anziehen? Als Strandoutfit vielleicht…

Sommerlook 2019 von Wenz, Nowshine in Off_Shoulder Bluse, Modeblog ü 40
Sommerlook 2019 von Wenz, Nowshine in Off_Shoulder Bluse, Fashionblog ü 40
Nowshine in Off_Shoulder Bluse von WENZ, Modeblog ü 40, Fashion bLog ü 40, Wie trägt man eine Off-Shoulder Bluse

Manchmal ist mir nach einem Minirock, aber je älter ich werde, desto weniger mag ich sie an mir sehen. Komisch oder geht es euch auch so? Wenn Maxi und Mini wegfallen, gibt es nur noch eins: Midi. Ich glaube, jede von euch hat einen Midirock im Schrank, oder? Nur was ziehen wir obenrum dazu an? Einfache Tops gehen immer, aber was ist, wenn wir ein Date mit Ehemann/ Freund/ Freundin/den Mädels haben?

Off-Shoulder forever

Es gibt Trends, die halten sich zum Glück länger, als nur eine Saison. Als vor einigen Jahren Off-Shoulder Blusen aufkamen, stieg ich auf in den Mode-Himmel, denn ich liebe sie. Schon immer. Zu einem schulterfreien Top würde ich glatt einen Maxi-Rock „ertragen“, so à la Carmen. Hach, schön, merkt ihr, ich habe ein Bild im Kopf: Off-Shoulder Tops und Blusen können alles. Lässig, elegant und feminin aussehen, je nachdem, wie man sie kombiniert.

Nowshine in Off_Shoulder Bluse von WENZ, Modeblog ü 40, Fashion Blog ü 40, gute Gründe für eine Off-Shoulder Bluse
Sommeroutfit mit Off-Shoulder Bluse, Lookbook Sommer, Wenz Bluse, Nowshine Modeblog ü 40
Sommerlook mit Off-Shoulder Bluse, Sommeroutfit, Wenz Bluse, Nowshine Modeblog ü 40

Meine Bluse ist von WENZ und schlicht und einfach perfekt. Sie rutscht nicht bei der kleinsten Bewegung von den Schultern (also klar rutscht sie, aber erst wenn man die Arme hochhebt/ ich finde es schrecklich, wenn aus der Carmen Bluse Rundhals wird), der Stoff knittert nicht und ist schön leicht. Ich bin immer vorsichtig mit gemusterten Blusen und allem voran Animalprint, aber dieses Muster ist nur eins: erwachsen und elegant. Und die Bluse modisch. Und bequem. Ja, das geht!

Schultern sind das neue Dekolleté, sie wirken feminin aber subtil verführerisch. Für mich gehören sie zum Sommerlook dazu und das seit Jahren. Im Urlaub, Sonntags beim Frühstück, beim Picknick am See (Memo an mich: ein Picknick am See planen/ ich habe sowas noch nie gemacht), man kann sie den gesamten Sommer über tragen. Bis in den Herbst hinein. Ich liebe sie auch zur Jeans, diese bekommt durch die schulterfreie Bluse das Eleganz-Upgrade.

Sommerlook It-Piece

Es ist, wie es ist, Off-Shoulder Blusen machen den Sommerlook rund. Auch, wenn man sie bereits seit einigen Jahren sieht, für mich sind und bleiben sie Trend. Ein klassisches It-Piece, wenn es diesen Begriff überhaupt gibt. Ich mag Trends zwar, aber ich muss sie nicht mehr alle nachkaufen. Geht es euch auch so? Viele Frauen über 40 investieren lieber in Klassiker und schulterfreie Blusen gehören zu meinen persönlichen Klassikern. Habt ihr auch solche Teile, auf die ihr – ob Trend oder nicht – nicht mehr verzichten wollt? Dann erzählt es mir gerne in den Kommentaren, ich freue mich darauf!

Shine now,

Eure Doro

2 Kommentare

  1. 18. Juli 2019 / 11:43 pm

    Du siehst umwerfend aus. Einfach immer so süß! Ich beneide Dich & Dein Look steht Dir hervorragend 😉

    Ganz liebe Grüße
    Franny

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Etwas suchen?