So verliebt wie man es nur im Frühling ist… bin ich in dieses bunte Kleid und meinen zweiten Frühlingslook 2019. Wobei man meinen könnte, dass bunte Kleider nicht mehr so mein Ding sind, wenn man die letzten zwei Jahre betrachtet. Und auch, wenn man meine Capsule Wardrobe sieht. Die meisten meiner Klamotten sind eher in gedeckten Erdfarben. Aber das Leben ist ein Zyklus und so auch die wechselnde Farbenfrage. Als ich mit dem Bloggen angefangen habe, lebte ich in beigen Pullovern und Kleidern von Stefanel, dann kaufte ich mir die bunten Wedge-Sneaker von Isabel Marant und meine Garderobe wurde insgesamt bunter.

Kleid: WENZ, Lederjacke: Vintage, Plateaus: Zara
Darauf folgte die Zeit der Capsule Wardrobe und nun ist mir wieder nach bunt. Nicht immer, aber an gewissen Tagen. Wie z. B. Ostern, als das Wetter in Deutschland besser war als in Spanien und in Griechenland sowieso und ich dieses fröhliche Kleid anzog, welches ich mir bei WENZ ausgesucht habe. Merci dafür WENZ, ich liebe es über alles. Warum?
Zweiter Frühlingslook 2019: Kleid, Heels und messy Hair
Was soll ich um den heißen Brei herum reden, das Kleid ist einfach LOVE. Was nicht nur an den Herzen liegt, mit denen es gemustert ist. Das aller, aller, aller Beste an dem Kleid ist die Tatsache, dass ich es das ganze Jahr über tragen kann. Gut, nicht gerade bei 30 Grad im Hochsommer, aber an kühleren Sommertagen auf jeden Fall. Und ganz sicher im Herbst/ Winter und mit einer Strumpfhose sowieso. Oder mit Stiefeln und ohne Strumpfhose. Mit Strickjacke, mit Blazer und Lederjacke.
Als das Kleid bei mir ankam, kochte mein Freund Ali, der einen Döner-Imbiss bei uns in der Gegend betreibt, meinen Kindern das Mittagessen. Ich verbrachte einen Nachmittag vor dem Spiegel und habe Outfits mit meinem LOVE-Kleid anprobiert und meiner Freundin in Sprachnachrichten davon vorgeschwärmt. Manchmal muss das eben so sein.
Das Love-Kleid von WENZ
Wenn das Wetter wieder schöner wird, werde ich euch einige davon in meinen Instastories zeigen, denn so ein Kleid erleichtert einer Frau das Leben. Ali und sein Döner können das übrigens auch gut, die perfekte Mutter muss sich nur trauen, ihn zu lassen / ich traue mich ganz schnell, wenn ich ein schönes Kleid sehe und mich damit in meinem Kleiderschrank einschließen möchte. Ein perfektes Kleidungsstück statt perfekter Mutter, das macht gute Laune!
Außerdem habe ich jetzt schon ein Outfit für den Valentinstag nächstes Jahr. Auch wenn wir den bisher selten gefeiert haben, für den Fall, dass ich nächstes Jahr eine Einladung zum Essen bekomme, steht mein Outfit jetzt schon fest. Auf dem Kleid sind lauter Herzen, ich meine ja nur!
Frühlingslook 2019, Valentinstagslook 2020… Herbstlook, Winterlook: ihr versteht. LOVE.



Ein weiterer Vorteil des Kleides ist, dass es nicht von Zara oder H&M ist (auch wenn ich beide gerne mag). Ihr werdet wahrscheinlich immer die einzige Frau im Raum sein, die es trägt. Ich kann mich noch an dieses schwarze Kleid mit Blumenstickereien erinnern, welches es vor einigen Jahren bei Zara zu kaufen gab. Es war ein typisches Zara-Kleid. Als ich mal einen Samstagnachmittag in Köln verbrachte, liefen mir 5 verschiedene Frauen über den Weg, die dieses Kleid trugen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich möchte Kleidung tragen, der man das Label nicht unbedingt ansieht. Deshalb würde ich auch keine auffälligen Isabel Marant Sneaker mehr kaufen, hihi) shoppe ich immer öfter gerne Vintage, aber das ist ein Thema für einen anderen Post.




Bei diesem zweiten Frühlingslook 2019 ist das Kleid von Amy Vermont, der Eigenmarke von einem meiner Lieblingsversandhäuser WENZ. Ihr wisst, dass ich schon seit Jahren Kleidung von WENZ trage, eben weil sie nicht jeder hat und ich dort modische und schöne Sachen finde. Auch wenn ich immer noch Kommentare bekomme wie “WENZ ist doch so altbacken!” Ist es nicht, Vorurteile sind doof aber egal, wer nicht will, der hat schon. Für mich ist es besser, denn so ist meine Größen fast immer bei WENZ vorhanden. Nur bei den Klassikern muss man schneller sein, als ich es bin. Denn WENZ produziert keine riesigen Mengen an Kleidung, was sehr positiv ist. Erinnert ihr euch noch an den Trenchcoat, den ich beim WENZfriends-Day letzten November entdeckt habe? Als ich ihn dann im Februar bestellen wollte, war er längst ausverkauft.
LOVE in Paris
Falls ihr euch übrigens über die Straßenbilder in diesem Post wundert, das ist Paris. Wir verbrachten vor Ostern einige Tage dort, ich liebe diese schönen Gassen und Häuser dort. Das Kleid hatte ich übrigens auch mit und trug es an unserem letzten Tag (und während der Autofahrt nach Hause, denn es ist super bequem und knittert nicht: BINGO). Von dem Outfit habe ich leider nur zwei Schnappschüsse, aber here we go:

Dazu kombinierte ich eine Strickjacke und Booties, beides habe ich in der Seitenleiste des Blogs verlinkt, für den Fall, dass sie euch gefallen.
Und jetzt wünsche ich euch das schönste Wochenende!
Shine now, Doro
Liebe Doro, das Kleid ist wirklich LOVE! Man sieht, wie wohl Du Dich darin fühlst. Und *schmacht* diese Parisbilder! Nach meinem Instadetox war ich regelrecht geflasht, Dich dort vorzufinden. Deine Kombi mit Lederjacke ist perfekt. Würde ich genau so tragen. Liebe Grüße Kathrin
https://addictedtofashionbykathrin.de/