Werbung / enthält Affiliatelinks
Wenn etwas im Trend liegt, ist es für mich eher ein Grund nicht mitzumachen. Ein Wickelkleid ist, seit Diane von Furstenberg es in den ´70 Jahren designte, ein Ausdruck für Weiblichkeit, es wurde jedoch eine Zeitlang als altbacken bezeichnet. Ich würde für ein Vintage Diane von Furstenberg Wickelkleid töten, denn wenn ein Kleid heute altbacken geschimpft wird, werden es morgen alle haben wollen. Seit bereits letztem Jahr sind Wickelkleider immer mehr im Trend, man denke nur an die Marke Réalisation Par. Ein Wickelkleid wirkt unwahrscheinlich attraktiv und zugleich elegant und deshalb, Trend hin oder her -, habe ich mir mein erstes Wickelkleid zugelegt. Was soll´s.
You´ve been edited. Und schon wieder ein perfektes Kleid für eine Hochzeit, Kommunion oder Taufe. Nachdem ich in den letzten Wochen bevorzugt Hosen und Leinen getragen habe, brachte mich der Kurzurlaub im Gräflicher Park in Bad Driburg wieder auf Kurs. Ich war in einem 4-Sterne Hotel, saß abends mit unserer Truppe an der Bar und hatte, Gott sei Dank, mehrere Kleider statt Hosen eingepackt. Wieder zu Hause durchforstete ich die Online-Shops nach geeigneten Modellen, ich wollte mehr.
Hauptsache weiblich, Hauptsache bequem und -und jetzt kommt das WICHTIGSTE – Hauptsache das Kleid sieht auch mit flachen Sandalen und einer lässigen Korbtasche gut aus. Nichts ist schlimmer, als einen Schrank voll mit Ausgehkleidern zu haben.
Ich entdeckte den Onlineshop EDITED für mich, wo ich schon immer was bestellen wollte. Oder eher, seit ich letztes Jahr im Amsterdam war und mich kurz im Edited Store umgeschaut habe. Kurz, weil ich Lian dabei hatte und er keinen Bock mehr auf Shopping. Das Wickelkleid haute mich um. Eigentlich hatte ich vor, es mir in dunkelblau zuzulegen, leider ist es in der Farbe ausverkauft. Nicht schlimm, denn H&M hat ein ähnliches Modell aus Seide, welches (seit fast 3 Wochen haha, H&M get it together!) zu mir unterwegs ist. Ich liebe es, mich stundenlang mit Kleidern zu beschäftigen. Na ja, geht so.
Ein Wickelkleid mit V-Ausschnitt und im Kimono-Stil ist lässig. Man ist damit für jeden Anlass ausreichend angezogen. Wenn ich ein Kleid designen sollte, dann wäre es genau so eins.
Übrigens war ich vorhin damit bei Netto einkaufen. Ich trug flache Sandalen und Zopf und trotzdem erinnerte sich der Kassierer an mich. Ich musste nämlich, nachdem ich alle Einkäufe ins Auto geladen hatte, nochmal rein.
Er: “Hallo nochmal!”
Ich: “Ketchup vergessen!”
Das war fast so einfallsreich wie: “Ich habe eine Wassermelone getragen”…
Ich habe euch eine Auswahl an Kleidern zusammengestellt. Hier seht ihr die, die ich noch bei Edited bestellt habe, das Seidenkleid von H&M und die Sandalen und den Korb für Everyday.
S H O P T H E P O S T
Tolle Bilder! Die Farbe steht Dir sehr gut.
Ich liebe Wickelkleider, die machen so ein schönes Dekolletee.
Allerdings mag ich solche die unten nicht ganz offen sind, das ist für mich im Alltag – Radfahren, schnell laufen, einkaufen usw. nicht praktisch. Zudem habe ich dann andauernd Angst gerade mitten in der Präsentation geht das Ding auf.
Wenn die eine A Form haben, muss die Schneider dir mir dann unten zunähen oder ich kaufe gleich so etwas:
http://www.mingan-bengals.de/images/category_33/Beyove%20Damen%20Polka%20Dots%20Wickelkleider%20V-%20Ausschnitt%20Jersey%20Kleid%20Wickeloptik%20Partykleider%20B073WVVXV2.jpg
Autor
Das Kleid ist unten nicht so offen wie es aussieht ? alles nur fürs Bild hehe
Autor
Bitte hinterlasse demnächst keine Links zu anderen Webseiten, danke!
Entschuldige wegen dem Link.
Liebe Doro, nach Deiner Instastory hab ich halbstündlich Deinen blog aktualisiert, um dieses traumhafte Kleid zu schnappen. Ist heute gekommen u ich bin schockverliebt! Den allerherzlichsten Dank für die wunderschönen Fotos von Dir in dem Kleid u dem Kauftip! Alles Liebe von einer ganz treuen Leserin Catrin
Autor
Wie schön! Ich freue mich riesig, dass ich dich inspirieren konnte!!! Liebste Grüße!