Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg

Luxuriöser Kurzurlaub-Relax- und Wellness Hotel - Gräflicher Park - Bad Driburg

:Pressereise/ Werbung:

“Nein, dieses Wochenende können wir nicht, wir machen einen Kurzurlaub. Im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park. In Bad Driburg!” Wo? Genau. Als die Anfrage für eine Pressereise ins Gräflicher (klick) kam, dachte ich genau das. Bad Driburg ist nicht so bekannt wie vielleicht Sylt und nur wenige wissen tatsächlich, wo es liegt. Nun, ihr erfahrt es hier: es liegt in Nordrhein-Westfalen und somit fast mittendrin in Deutschland, am Fuße des Teutoburger Waldes und ist aus allen Richtungen des Landes schnell zu erreichen. Außer von München vielleicht, aber die Münchener haben ja die Berge zum Wellness machen.

Was ich mir unter dem Gräflicher Park Grand Hotel vorgestellt habe? Jedenfalls nicht, dass das Hotel inmitten von einem 64 Hektar großen Park liegt und dass die Eigentümer, die Gräfliche Familie von Oeynhausen-Sierstorpff, tatsächlich auf dem Gelände des Parks wohnt. Ich fremdle fast schon vor Neugierde, als uns Graf von Oeyenhausen während der Hausführung – übrigens mit einem Werkzeugkoffer und als Mechaniker getarnt – über den Weg läuft.

Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park

Der Glam-Faktor. Was ich auch nicht erwartet habe, ist so viel Schönheit, Würde, Größe und fast schon Erhabenheit, das alles umgibt das Gräflicher Park Grand Hotel wie eine Aura. Gut, dass ich 5 Kleider (für zwei Tage…) und mehrere Paar High Heels eingepackt habe! Habe den großen Kurzurlaub Koffer genommen…

Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Uriburg - Ayurveda Haus - Nowshine ü 40 Reiseblog Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Blumen im Ayurveda HausLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Nowshine ü 40 ReiseblogLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Uriburg - Ayurveda Massagen und KurenLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Uriburg - Ayurveda Massage Öl Vata, Pitt, KaphaLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Uriburg -Design trifft Historisches - Nowshine ü40 Reiseblog

Unser Aufenthalt startet mit einem Begrüßungs-Cocktail in Oscar´s Bar, wo wir auf Vanessa Pur (die die Pressereise organisiert hat) und 5 weitere Blogger treffen und der anschließenden Hausführung durch die verschiedenen Gebäude, die zum Hotel gehören. Unter anderem durch das Ayurveda Haus, welches im ehemaligen Stahlbadehaus untergebracht ist. Ihr wisst ja, die alten Weisheiten des Ayurveda faszinieren mich und ich habe während der Hausführung spontan beschlossen, mir selber einen weiteren Kurzurlaub, mit einer Konsultation beim Vaidya Kumaran Rajsekhar, einer absoluten Ayurveda-Koryphäe, zu schenken. Wie immer möchte ich mehr über mich, meinen Körper und meine Bedürfnisse erfahren.

Ayurvea-Kurzurlaub im Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg

In den heutigen Zeiten leiden wir oft unter Stress, hören nicht auf unseren Körper und machen zu viele Trends mit. Wir kommen durcheinander, würden aber so gern unsere Mitte finden, lesen über die neuesten Ernährungs-Tipps und kochen doch wieder mit Kokosöl. Welches – und das habe ich im Ayurveda Haus des Gräflicher erfahren – für Menschen in z. B. Kalifornien super ist, aber in unseren Breitengraden ist Olivenöl und Ghee für unsere Gesundheit besser. Und das erfahren wir jetzt, wo es Kokosöl sogar beim Discounter gibt. Gut, dann schmiere ich mir den Rest eben in die Haare.

Schönheit & Wellness im Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg

Relax Lounge im Spa by Clarins. Allein der Anblick des Außenpools beruhigt mich. Liegen, Sonnenschirme und ein großer Saunabereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbädern und Ruheräumen laden zum Entspannen ein.

Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Außenbereich Pool -Nowshine ü40 ReiseblogLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Uriburg - Spa by ClarinsLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Uriburg - Nowshine ü40 ReiseblogLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Uriburg - Design trifft Historisches

Ich finde mich (im Bikini, es ist Summertime in Bad Driburg) auf einer Liege in Deutschlands einzigem “Spa by Clarins” wieder und werde zu beruhigenden Plantschgeräuschen, die aus dem Garten vom Pool herüberdringen und leiser Chill-Out Musik, verwöhnt. Später trinke ich – in einen flauschigen Bademantel gehüllt – einen Tee und bin so entspannt, dass ich überlege, zu Hause ein Atelier einzurichten, in dem ich Bilder malen kann. Wow, who is she, ich meine… echt jetzt, du willst Bilder malen? Also schieße ich, statt zu malen, noch mehr Bilder mit meiner Kamera. Hier im Gräflicher Park gibt es überall so viel Neues und Schönes zu entdecken, dass die Speicherkarte schnell voll ist. Und ich beschließe, dass ich genug Bilder für euch geschossen habe.

Higher Self im Gräflicher Park. Bis zum Abendessen habe ich also schlagartig Zeit. Was fange ich damit an? Gehe ich im Park joggen? Ins Fitness-Studio? Oder lese ich ein Buch im Schatten der Bäume? Rolle ich meine Yogamatte aus? Oder mache ich es wie ich diese wunderschöne Frau im Gartenbereich der Sauna, die nackt auf ihrer Liege im Schneidersitz meditierte (bevor einer fragt: ich habe kein Foto von ihr gemacht)?

Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Außenbereich Pool Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Nowshine Reiseblog ü40 Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Nowshine ü40 Reiseblog Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Oscar´s BarLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Oscar´s Bar - Ayurveda Haus

Calm down, it´s fine. Ich schaue meinen Mann an und mir fällt etwas ein, was wir tun könnten. In Ruhe und ohne das jemand uns dabei unterbricht, um uns ganz dringend zu sagen, dass das WLAN ausgefallen ist oder wie süß die Katze gerade auf dem Sofa liegt. Ich meine ja, die zuckersüße Katze ist total super wichtig, aber wir sind nicht nur Mama und Papa. Wann waren wir vor allem und für längere Zeit ungestört Mann und Frau?

Erst Wellness, dann entspannt and now I have a crush on you. Wir verbringen den Nachmittag in unserem geräumigen Zimmer mit einer freistehenden Badewanne, die nicht im Bad, sondern Teil des Raums ist. Jedes Zimmer im Gräflicher Park ist ein Unikat und vereint modernes Design mit historischen Elementen. Man will das Zimmer fast nicht mehr verlassen.

Essen und Trinken im Gräflicher Park Grand Resort Bad Driburg

Fast. Wir machen uns richtig schick und treffen uns mit den anderen Bloggern zum Dinner. Im Gräflicher Park gibt es zwei Restaurants, zum einen das Caspar´s, welches eine gehobene, internationale Küche anbietet. Heute speisen wir im Restaurant Pferdestall, hier wird in einer offenen Showküche gekocht und in einer ehemaligen Reithalle gespeist. Das hat Charakter. Ich genieße einen Prosecco als Aperitif während ich entspannt eine neue Speicherkarte in meine Kamera einlege. Ich meine… das muss ich euch doch zeigen!

Nach über 34 Stunden im Gräflicher Park suche ich den Fehler. Ich meine, hier muss es doch was geben, was die Entspannung stört! Ja, hier gibt es Tennis-Rasenplätze (eine Seltenheit in Deutschland, da schwer zu pflegen), ja es gibt eine 70 Hektar große Golfanlage. Es gibt Massagen, Ayurveda-Kuren, F.X. Mayr Fastenkuren und Yoga Workshops (wie z.B. diesen November mit einer meiner Lieblingsyogalehrerinnen Kristin Rübesamen).

Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - übergroße Bank im ParkLuxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Orangerie - Nowshine ü40 Reiseblog Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Vogel im Park Luxuriöser Kurzurlaub im Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park Bad Driburg - Spaziergang im Park Wellness und Relax Hotel gräflicher park Blogger Reise - Nowshine ü 40 Reiseblog

von links nach rechts: Hella, Katharina, Vanessa, Ivonne, Chrissie und ich

 

Aber nein, es gibt weder Ellenbogen am Frühstücksbuffet, noch einen Handtuchkrieg am Pool. Alle grüßen sich und lächeln. Die Mitarbeiter umsorgen uns und ES GIBT SOGAR KOFFEINFREIEN KAFFEE!

Ich akzeptiere die Schönheit und Erhabenheit des Gräflicher Park und fühle den Unterschied: hier sind wir bei Graf und Gräfin zu Gast. Hier fühlen alle eine gewisse Königswürde in sich. Ich wundere mich, wie schnell auch ich eine andere geworden bin: tiefenentspannt. Das passierte einfach irgendwann, zwischen dem Kardamom Tee im Ayurveda-Haus und dem Prosecco vor dem Abendessen. Ich lege die Kamera mit der fast leeren zweiten Speicherkarte weg und genieße meinen Kurzurlaub. Shine now.

Teilen:

8 Kommentare

  1. 31. Mai 2018 / 2:00 pm

    Du bist immer so schön gekleidet! Wo sind Deine beide Kleider her?

    • Dorota
      Autor
      31. Mai 2018 / 4:02 pm

      Das Grüne ist von Tara Jarmon und das in Creme von Sandro Paris. Beide schon älter, aber dort findet man immer wunderschöne Kleider! Ich meine auch, dass bei Sandro gestern der Sale angefangen hat… 😝🙈

  2. 31. Mai 2018 / 4:13 pm

    Liebe Doro,
    das Relax- und Wellness Hotel Gräflicher Park hast Du so wunderschön beschrieben und die Bilder sind alle wirklich klasse! Da bekommt man tatsächlich gleich große Lust seinen Koffer zu packen. Deine Outfits sind alle wieder sehr schön und echt sehr passend für das Ambiente. Uuuuh… wenn ich da in meinen Schrank sehe, ist zappenduster *lach* für so ein schickes und charmantes Hotel.

    Ales Liebe, Lill

    • Dorota
      Autor
      31. Mai 2018 / 4:16 pm

      Hihi, die meiste Zeit ist man eher im Bademantel unterwegs. Dankeschön, es war traumhaft! Und von uns aus so nah, dass ich unbedingt wieder hin muss. Sollte mir hier die Decke auf den Kopf fallen, haue ich einfach ab 🤪

  3. 1. Juni 2018 / 8:44 am

    Liebe Doro,
    das sieht nach einem perfekten Kurzurlaub aus. Die Bilder sind so stimmungsvoll und ich habe jetzt richtig Lust auch kurz mal Weg zu fahren 🙂 Übrigens, das grüne Kleid steht dir mega!
    LG Natascha
    http://www.champagnerzumfruehstueck.com

  4. Hella
    9. Juni 2018 / 7:42 pm

    Wow, was für ein großartiger und wundervoll bebilderter Beitrag das geworden ist. Ich fand es war einfach ein traumhaftes Wochenende in einer Umgebung, in der man einfach nur entspannen und abschalten konnte.
    Schön, dass ich dich kennenlernen durfte,
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Hella

    • Dorota
      Autor
      9. Juni 2018 / 11:05 pm

      Danke liebe Hella, das kann ich genau so zurückgeben! Liebste Grüße ❤️

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .