Outfit für den Osterbrunch: gelbes Kleid und Vinyl Mantel

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch- ue40-mode ue40-blog

Outfit für den Osterbrunch? Habt ihr schon eins?

Oha. Unglaublich aber wahr, in 3 Wochen ist schon Ostern (3 Wochen!).

Endlich sind die Temperaturen angestiegen und der Schnee geschmolzen. Also zumindest bei uns in Wuppertal. Dafür regnet es wieder, aber oh well, man kann nicht alles haben (ICH WILL Sonne und 15 Grad, aber das sage ich nur den langjährigen Lesern, nach außen hin mache ich voll auf Zen und Ommmm).

Da wir bereits März haben und es tatsächlich gut sein kann, dass es bald wärmer wird und wir als Outfit für den Osterbrunch ein Kleid tragen können, habe ich mich online etwas orientiert und ein wunderschönes und frühlingshaftes Kleid gefunden. Durch die Kombination mit schwarzen Streifen wirkt es lässig. Es hat eine gute Länge – nicht zu kurz und nicht zu elegant – und ist aus einem seidigen Material. Seide fühle ich gerne, versuche es aber zu vermeiden Kleidung aus Seide zu kaufen, da mein Lifestyle zu aktiv für Seide ist. Alles, was sich wie Seide anfühlt, ist jedoch willkommen.

Ein Outfit für den Osterbrunch (und nicht nur)

Durch den hochgeschlossenen Schnitt, eignet sich das Kleid nicht nur als Outfit für den Osterbrunch, man kann es ebenso gut zu einem festlichen Dinner, einer Kommunion oder Taufe anziehen, mit High Heels in modernem Weiß oder der Safe-Card Schwarz (z.B. diesen HIER aus Satin von H&M).

 

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-vinyl coat - ue40-mode ue40-blog

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-vinyl coat - ue40-mode ue40-blog

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-vinyl coat - ue40-mode ue40-blog

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-vinyl coat-ue40-mode-ue40-blognowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-gelbes-kleid-ue40-mode ue40-blog

Endlich komme ich dazu, euch meinen Regenmantel aus Vinyl zu zeigen, den ich bereits letztes Jahr gekauft habe und den ich ständig trage, denn es regnet nun mal oft in Deutschland. Regenmäntel (in der Modesprache Vinyl Coat) sind ein schon älterer Trend, den ich gerne mitmache, ich bin ein praktischer Mensch!

Der Vinyl-Mantel funktioniert wunderbar mit Basics wie T-Shirts oder Rollkragen-Pullovern und Jeans.

Da ich gerne Stilbrüche mag, habe ich ihn zu meinem neuen Kleid kombiniert. Da die Temperaturen im unteren Bereich liegen, trug ich meine Lederjacke unter dem Mantel und ging so letzten Sonntag mit meinen Jungs ins Kino. Nach all der Zeit in Uggs und dicken Mänteln wollte ich es mir nicht nehmen lassen, endlich ein Kleid anzuziehen!

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-gelbes-kleid-ue40-mode ue40-blog nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-gelbes-kleid-ue40-mode ue40-blog nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-gelbes-kleid-ue40-mode ue40-blog

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-gelbes-kleid-ue40-mode ue40-blog

nowshine-outfit-fuer-den-osterbrunch-gelbes-kleid-ue40-mode ue40-blog

Und zur guter Letzt habe ich Inspiration-News für euch!

Zusammen mit 5 weiteren Bloggerinnen habe ich eine Modewoche ins Leben gerufen.

Seit Dienstag postet eine von uns einen Frühjahr/ Sommer 2018 Trend, alltagstauglich gestylt.

Den Anfang machte Ari vom Blog Moderiamia und zeigte ein Outfit in Pastell.

Heute kombinierte Sandra vom Blog Sandra Levin  einen Blazer mit Karomuster frühlingshaft mit weißen Jeans und weißen Stiefeletten.

Blogger Modewoche: Frühlingstrends 2018 alltagstauglich gestylt

Hier die genauen Daten der weiteren Blogger-Modewoche Styles:

  • Donnerstag, 08.03 Anette vom Blog Heppiness
  • Freitag, 09.03 Mihaela vom Blog Beauty Mami
  • Samstag, 10.03 moi, aka Nowshine
  • Sonntag, 11.03 Isabelle vom Blog Sieben Sonnen

Ich habe mir den Trend Dark Denim ausgesucht und freue mich schon darauf, euch das Outfit zu zeigen! Denn es ist nur untenrum dark, oben gibt es neues Leder ;). In der schönsten Farbe ever (kein Schwarz!).

Das Outfit der Modewoche könnte man übrigens auch zum Osterbrunch anziehen… also: bis Samstag Ladies!

 

Teilen:

8 Kommentare

    • Dorota
      Autor
      8. März 2018 / 9:12 pm

      Oh hey liebe Kathrin!
      Dankeschön, ich hoffe es geht dir gut!
      Liebste Grüße,
      Doro

  1. Lena
    9. März 2018 / 5:28 pm

    😍😍😍😍 was soll ich sagen Du schaust super gut aus und das Kleid schaue ich mir mal genauer an……😉 so das wars mit sparen 🙈 😙😙

    • Dorota
      Autor
      9. März 2018 / 5:59 pm

      Oh wir bei in unserem gelben Kleidchen 😉 Wir sollten zusammen essen gehen!
      Liebste Grüße,

      Doro

      • Helena Mauren
        15. März 2018 / 8:08 am

        Au ja, das wird fein….😍👚👚 lecker Essen….freue mich….knutschi aus Köln 😘

    • Dorota
      Autor
      11. März 2018 / 3:48 pm

      Liebe Karin,

      das finde ich auch! Danke für deinen Kommentar, liebe Grüße!

      Doro

  2. Ralf
    12. März 2018 / 11:58 pm

    Liebe Doro,
    mir gefällt das Kleid sehr, besonders zu der Lederjacke. Klasse sind auch die Stiefeletten dazu, wirklich ein sehr schönes Outfit,wäre auch was für mich.
    Liebe Grüße
    Ralf

Kommentar verfassen