Frühlingstrends 2018: Übergangsjacke in Pastell x Dark Denim

Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark Denim und rosa Lederjacke

Heute zeige ich euch im Rahmen der Blogger Modewoche meinen Frühlingstrend 2018: eine Übergangsjacke in Pastell. Ein Modetrend, den ich mit einem weiteren Trend kombiniere, nämlich einer Hose in Dark Denim.

Ein Glück verabschiedet sich der Winter spürbar. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, meine dunklen Jacken, Pullover und Wintersachen zu tragen. Ich will Jacken in Pastell, Sandalen und nackte Beine. Ich habe mich online etwas umgeschaut und diese wunderschöne Übergangsjacke in Pastell aus Leder gefunden.

Frühlingstrend 2018: Übergangsjacke in Pastell

Die Farbe der Jacke ist das zarteste Rose. Es erinnert an Magnolien, Kirschblüten und pudrige Rosen. Der Farbton meiner neuen Übergangsjacke ist matt und genau das hat mich bewegt, sie zu bestellen. Das Leder ist weich und man kann die Jacke auch zugeknöpft tragen, das sieht bei den meisten Lederjacken nach “Motorrad” aus, nicht bei dieser. Sie hat keinen Kragen und einen eleganten, taillierten Schnitt und erfüllt somit alle Voraussetzungen für einen modernen Look. Der nicht nach einem kleinen Mädchen in Rosa aussieht, sondern nach einer Frau.

Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark DenimÜbergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark Denim Übergangsjacke in Pastell, Trend 2018, Dark Denim Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark Denim, Tasche Lanvin Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Lederjacke Rosa Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Lederjacke in Rosa Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Rosa Lederjacke Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Rosa Lederjacke

Bisher trugen wir im Frühjahr gern helle Jeans. Kombiniert jetzt eine Übergangsjacke in Pastell mit einer dunklen Jeans. Euer Outfit wirkt durch dunkles Denim automatisch modern. Dark Denim ist ganz großer Frühlingstrend 2018, den ich sehr willkommen heiße. Er strahlt eine gewisse Coolness aus und nimmt einem Oberteil in Pastell das mädchenhafte.

Man will mit 44 nicht wie eine Disney Prinzessin aussehen, dieser Trend steht wirklich nur Disney Figuren. Und süßen, kleinen Mädchen. Kombiniert man Pastell mit Schwarz oder eben Dark Denim, wirkt das Outfit “straight“. Und eignet sich wunderbar fürs Büro.

Frühlingstrend 2018: Dark Denim

Ich betrachte Jeans schon lange nicht als Jeans, ich betrachte sie als Hosen. Klar habe ich auch Jeans, die ich beim Hausputz oder auf langen Autofahrten trage. In der letzten Zeit kaufe ich bevorzugt Jeans, die sophisticated aussehen. Sie geben ein Statement ab und sind ein wichtiger Teil des Outfits und kein Basic.

Meine Hose ist eine Culotte aus Dark Denim, die ich schon länger besitze (sie ist von Massimo Dutti aus der Herbst/ Winter Kollektion). Diese Culotte ist ein Statement und keine Hose für die Haushalt/ Supermarkt-Runde. Sie hat eine weite Form und erfordert hohe Schuhe. Hol deine höchsten High Heels raus, Doro! Ich habe zu meiner Culotte High Heels aus Satin in Bordeaux gewählt. Sie sind von Zara aus der aktuellen Kollektion und sehr bequem. Wer noch keine roten Heels besitzt: kaufen!

Fragt bitte nicht nach meiner Tasche. Sie ist ein altes Hündchen von Lanvin x H&M. Es steht nicht groß Lanvin auf der Tasche und das ist der Grund, warum ich sie immer noch besitze und gerne trage. Es ist kein Label zu sehen. Das ist übrigens eine Überleitung zum letzten Trend meines Posts: es ist fast schon out, große Labels zur Schau zu tragen.

Frühlingstrend 2018: weg mit der It-Bag

Nichts gegen Chanel, Gucci oder Hermes, ganz im Gegenteil. In Zeiten von Social Media – dem Tor zur Welt – sieht man täglich viele Labels. Outfits, die wie aus dem Katalog wirken, schnell noch die teure Tasche umgegangen, auf der das Label sichtbar prangt. Social Media hat mir eins gebracht: den Wunsch nach Individualität. Erinnert ihr euch noch an meine Isabel Marant Sneaker? Ich habe sie in Paris gekauft und war stolz, stolzer am stolzesten… bis man sie überall sah. Ja, es war ein sehr auffälliger Schuh, deshalb fiel er besonders auf. Es störte mich, eine von vielen zu sein. Vielleicht lacht ihr jetzt und denkt, haha, sagt sie in ihrer Jacke von Mango und den Zara Schuhen, wie individuell von ihr! Ich achte darauf, dass die Kleidung, die ich bei Zara oder Mango kaufe, nicht wie Zara oder Mango aussieht. Das geht, versucht es mal!

Der neue Trend sind Liebhaberstücke, wie diese Tasche von Lanvin. Eine Tasche soll einen Stil unterstreichen und nicht das Outfit durch ein sichtbares Label bestimmen. Der “weg mit der It-Bag“-Trend ist mein Lieblingstrend 2018. Wir können aufatmen, wir müssen kein Monatsgehalt mehr für eine Handtasche ausgeben! Wie schön ist das?! Natürlich trage ich weiterhin meine Designer-Handtaschen, aber nur, weil ich sie schön finde. Und nicht wegen des Labels.

 

Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark Denim Culotte Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark Denim und rosa Lederjacke Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark Denim, High Heels aus Satin Übergangsjacke in Pastell, Frühjahrstrends 2018, Dark Denim und rosa Lederjacke

 

Ich hoffe, mein Frühlingstrend “Übergangsjacke in Pastell x Dark Denim” gefällt euch!

Morgen endet unsere Modewoche mit einem Post der zauberhaften Isabelle vom Blog Sieben Sonnen.

Hier die Links zu den Posts der anderen Bloggerinnen, lasst euch von ihnen frühlingshaft inspirieren!

 

Shop the Post

14 Kommentare

  1. heppinessblog
    10. März 2018 / 8:48 am

    Guten Morgen liebe Doro!

    Dein Frühlingslook steht Dir fantastisch und Du hast ihn super schön in Szene gesetzt.Chapeau!
    Unsere Modewoche zeigt, dass wir alle einzigartige Frauen sind, ob mit oder ohne It-Bag ;-).

    Liebste Grüße
    Anette

    http://www.heppiness.de

    • Dorota
      Autor
      10. März 2018 / 10:36 am

      Das sowieso liebe Anette!

  2. 10. März 2018 / 11:10 am

    Liebe Doro,

    Dein Look im Rahmen unserer Modewoche gefällt mir sehr! Auch ich habe eine ähnliche Lederjacke in puder, die jedes Jahr wieder zum Einsatz kommt! Zeitlose Klassiker sind einfach unbezahlbar!!

    Deine Kombi aus Pastell und Dark Denim ist wunderschön; ich mag sie sehr, auch wenn ich manchmal ebenso zu den Disney-Figuren tendiere… :))
    Auch den letzten Aspekt der Taschen begrüße ich sehr! Ich habe mittlerweile zwar eine schöne Sammlung an hochwertigen Taschen bekannterer Designer, allerdings bin ich auch sehr für die Liebhaberstücke. Mein morgiges Outfit wird dies dann ja zeigen…

    Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Modewoche! 6 Tage, 6 tolle Trends!!

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Isabelle

    http://www.siebensonnen.de

    • Dorota
      Autor
      10. März 2018 / 11:54 am

      Liebe Isabelle,

      haha ich habe mich ja quer durch deinen Blog gelesen und muss dich enttäuschen, denn du hast noch nie wie eine Disney Prinzessin ausgesehen. Du kannst eben super kombinieren und hast einen sehr guten Geschmack!

      Freue mich riesig auf dein Outfit morgen!

      Liebste Grüße,

      Doro

  3. 10. März 2018 / 12:50 pm

    Liebe Doro,

    dein Frühlingsoutfit sieht klasse aus.Die Kombination aus Culotte und und puder farbener Lederjacke steht dir sehr gut. Übrigens sind große Marken Logos auf Kleidung und großen Taschen diese Saison wieder total angesagt und ich hasse es !

    Hab einen schönen Samstag.

    Liebe Grüße
    Sandra

    https://www.sandra-levin.com

    • Dorota
      Autor
      10. März 2018 / 4:17 pm

      Liebe Sandra,

      habe ich mitbekommen, aber diese Designer trage ich nicht, hihi. Ich fand z.B. die Max Mara Kollektion wundervoll und stilvoll, würde mir gerne das eine oder andere Teil leisten wollen…
      Liebste Grüße,
      Doro

  4. Mihaela
    10. März 2018 / 2:46 pm

    Liebe Doro, was für ein schönes Outfit!!! Deine Tasche gefällt mir übrigens sehr! <3

    Unsere Modewoche zeigt definitiv, dass es zahlreiche Modetrends gibt, die alltagstauglich & bezahlbar sind. 😉

    Liebe Grüße,
    Mihaela

    • Dorota
      Autor
      10. März 2018 / 4:04 pm

      Liebe Mihaela,

      da hast du Recht, bisher waren alle Outfits besonders, toll und wie du schon sagst bezahlbar. Vielleicht sollten wir die nächste Modewoche “Bezahlbare Trends” nennen?
      Hab ein schönes Wochenende, wir sehen uns morgen bei Isabelle!
      Liebe Grüße,
      Doro

  5. Simone /honeypearl2289
    10. März 2018 / 6:36 pm

    Bravo liebe Doro, du hast ein ganz tolles Outfit zusammengestellt. Modisch, stylish und erwachsen… so ganz du! Kompliment Liebes ✨👌🏽😍💋

    • Dorota
      Autor
      10. März 2018 / 7:40 pm

      Liebe Simone,

      ich danke dir und freue mich, dass es dir gefällt!
      Liebste Grüße,
      Doro

  6. 24. März 2018 / 3:27 pm

    Hallo meine Liebe!

    Wow, so ein toller Look. Ich würde jedes einzelne Teil tragen. Nicht nur die Jacke, sondern auch die Jeans ist der absolute Hammer :))

    Liebe Grüße,
    Isabel von Isabelciel.com

    • Dorota
      Autor
      25. März 2018 / 10:11 am

      Danke liebe Isabel,das freut mich sehr! Liebe Grüße, Doro

  7. Cinzia
    12. April 2018 / 9:32 pm

    Hallo Doro,
    ich suche seit längerem eine Culotte aus Denim und bin vielleicht, dank deinem Post, fündig geworden !
    Ich finde deine Schuhe auch 100% gut passend.

    Und Danke auch für deine Erläuterungen! Ich bin seit einiger Zeit auf dem Weg “weg von der IT-Bag” und wusste nicht, dass ich eigentlich mega trendig bin :DDDD

    LG Cinzia

    • Dorota
      Autor
      12. April 2018 / 10:58 pm

      Wie schön! Freue mich sehr, wenn du eine Culotte findest, die tragen sich wirklich gut. Liebe Grüße

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.