Kurzurlaub in Noordwijk: Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft

Montag, 6. November 2017

Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft


Die letzte Woche habe ich mit meinem Mann und Lian in Noordwijk verbracht. Einige fragen sich vielleicht, was man Ende Oktober/ Anfang November überhaupt in Holland möchte, denn es könnte gut sein, dass es dort tagelang regnet. Ich meine, selbst im Sommer ist das Wetter in Holland nicht sicher. Ich muss sagen, dass wir eine unglaublich tolle Zeit dort verbracht haben, eine Zeit voller Genuss, eine Zeit für die Familie, eine Zeit voller Entspannung. Als wir Sonntag in Noordwijk ankamen, habe ich noch geplant: gehen wir vor dem Frühstück joggen?/ was muss ich einkaufen?/ was werde ich kochen?/ was wollen wir alles unternehmen?... aber bereits am Montag legte sich die Planerin in mir auf Sofa, trank Tee und beschloss, mit dem Flow zu gehen.



Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft


So im Nachhinein bin ich etwas erschrocken, dass ich zu Hause so unter Anspannung stehe und ich habe mir heute selber das Versprechen gegeben, cooler zu bleiben. Ich kann das, es liegt mir gut, aber ich neige dazu, meine Coolness und den Flow zu vergessen und zu verlieren Also: pass auf, Doro!

Bed and Breakfast.nl


Einige von euch (so viele haha) haben mich auf Instagram nach Tipps für Noordwijk gefragt. Ihr wollt wissen, wo wir übernachten und wo wir essen. Ich bin kein großer Fan davon, solche Tipps zu geben, denn jeder hat einen anderen Geschmack und jeder hat andere Erwartungen. Aber, haha, was soll´s ;).

Wir fahren schon seit Jahren in die gleiche Unterkunft in Noordwijk, wir kennen die Besitzer gut und sie uns. Ich habe die Unterkunft über die Seite Bedandbreakfast.nl gefunden und kann euch die Seite 100% empfehlen.
Gebt euren Reisezeitraum an, den Ort und sucht euch die Unterkunft aus, die zu euch passt!


Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft


In Noordwijk gibt es eine Strandpromenade mit unzähligen Restaurants. Ich fahre zwar schon seit 30 Jahren nach Noordwijk, war aber noch nie auf der Promenade essen, also kann ich dazu leider nichts sagen. Wie ich Holland kenne, wird es dort aber sehr lecker sein! Aber ich bevorzuge Lokale mit... Seele? Kann man das so sagen? Ja.

Außerdem bevorzugen wir Restaurants mit einer Aussicht auf das Meer und lieben die Beachclubs. 
Im Sommer sowieso, aber auch gerade jetzt im Herbst. Wir gehen gerne am Strand spazieren (wer nicht!) und kehren dann in einen der Beachclubs ein um uns aufzuwärmen oder zu stärken. Wobei... dieses Mal haben wir uns nur auf die "Winterlodge" beschränkt (die im Sommer "Branding" heißt) und waren dort täglich anzutreffen, ob uns kalt war oder nicht ;).

Winterlodge Noordwijk


Im Winter wird der Beachclub Branding leicht umgebaut und wetterfest gemacht und kann seine Gäste bei jedem Wetter empfangen. Die Winterlodge ist super lässig und super stylish zugleich. Viel Holz, viele Kerzen, ein Kamin, dicke Kissen. 
Die Atmosphäre ist fantastisch! Und die Musik auch, mein Mann hat fast jedes Lied über Shazam (eine Musikerkennungs-App) gesucht. Es war so chillig und schön dort, dass wir zumindest die Musik mit nach Hause nehmen wollten ;)!

Man kann übrigens direkt oberhalb von der Winterlodge parken, so dass Abends definitiv High Heels angesagt sind... es sei denn man möchte underdressed sein! Tagsüber ist das Publikum sehr lässig und man findet immer einen Tisch, abends wird das Publikum stylisher und man sollte auf jeden Fall reservieren, denn es ist immer voll. 
Die Bedienung ist sehr nett, freundlich und super schnell. Auch wenn es voll ist, hier gibt es keine langen Wartezeiten.
Was gibt es Schöneres, als einen Tag in so einer schönen Atmosphäre, mit dem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Kerzenschein drinnen, draußen brennen Feuerstellen und ich habe meine Lieben bei mir und das Meer als Aussicht.


Die Winterlodge ist sehr Hygge: Geborgenheit, Glück, Gemütlichkeit. Und das, während es draußen stürmt und windet


Ich habe versucht, die Atmosphäre in der Winterlodge für euch mit meinem iPhone einzufangen, die Qualität der Bilder ist vielleicht nicht die Beste, aber das braucht sie auch nicht zu sein, die Winterlodge spricht für sich und ist ein MUSS für jeden, der nach Noordwijk fährt!

Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft
Hygge im Beachclub Winterlodge und unserer Bed and Breakfast Unterkunft

4 Kommentare

  1. Wir waren im Sommer dort und trotz des größten Stresses dort waren die Jungs und Mädels vom Service unglaublich freundlich. Echt super dort!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache es mir einfach das nächste mal fahre och einfach mit euch mit......😏🙄🙄😍😍🍷🍷🍷🥂 es klingt sehr entspannt so wie es sein sollte aber das habe ich auch gemerkt was war ich entspannt und ohne Druck...liebe Grüße aus Köln 😘😘😘😘

    AntwortenLöschen
  3. Klingt voll gemütlich!!! War bisher nur in Amsterdam, wird Zeit, den Horizont zu erweitern.
    Btw. bin voll in love mit deinem traumhaft schönen blauen Pulli, kannst du mir bitte die Bezugsquelle nennen? Dankeschön vorab :-)
    Liebe Grüße und ein verdammt schönes Wochenende
    Juniwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist von Strenesse, schau mal im Post davor, da habe ich ihn verlinkt. Strenesse ist mein neues Mutterschiff 🖤

      Löschen