Karoblazer, Jeans, Heels

Sonntag, 15. Oktober 2017

Fashion über 40

Erinnert ihr euch noch an das Alltagsoutfit aus diesem Post?
Blazer, T-Shirt und Loafer und man sieht angezogen aus, kann eben schnell einkaufen fahren, ins Kino gehen, was auch immer. Einfach alle Dinge, für die man es super casual haben will.

Was aber, wenn z.B. ein Dinner, ein Besuch der Schwiegereltern oder vielleicht ein ungezwungenes Date (mit wem auch immer, Freundin, Business oder der Ehemann) bevorsteht?

Dafür habe ich Lieblingsteile, die ich ganz bewusst für solche Anlässe gekauft habe. Wenn ich ein Alltagsoutfit aufpimpen möchte, greife ich immer zu besonderen Schuhen und einer edlen Handtasche.
Edle Handtasche ok, aber was sind besondere Schuhe? Also ganz bestimmt keine Pumps mit runder Spitze und mittlerem Absatz! Womöglich aus Glattleder...

Um ein Outfit interessant zu machen, liebe ich Schuhe die diesen besonderen Twist haben. Die sexy und auffällig sind.
Seit Jahren greife ich sehr z.B. gerne zu meinen spitzen, roten Heels aus Wildleder. Spitze Schuhe machen einen schönen, schlanken Fuß, sie verlängern das Bein optisch und sehen einfach HAMMER aus!
Und ganz vielleicht geben sie mir in manchen Situationen das nötige Selbstbewusstsein, z.B. wenn die o.g. Schwiegermutter mal nervt. Ich habe Glück, denn meine Schwiegermutter ist toll, voller Liebe und Lebensfreude, aber für den Fall dass... meine Schwägerin bei meinen Schwiegereltern auftaucht gehe ich auf Nummer sicher und ziehe meine roten Schühchen an!

Fazit: anstatt in unzählige Klamotten zu investieren, kauft lieber 1-2 Paar sexy Schuhe! Schuhe mit einem besonderen Twist!


Fashionblog über 40
Fashionblog über 40
Fashionblog über 40
Fashionblog über 40
Fashionblog über 40
Fashionblog über 40

Blazer: Maje
T-Shirt: Asos
Jeans: Zara
Schuhe: H&m (sehr alt), ähnliche HIER, HIER
Tasche: Ausverkauft, ähnliche HIER
Uhr: Stefano Lungo

4 Kommentare

  1. Wie jetzt, die Schuhe helfen gegen Schwägerinnen? OK, ich will sie :-) Ich muss sie ja nicht anziehen. Darf ich eh nicht. Aber ich könnte sie werfen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, Schuhe verändern LEBEN!
      Und werfen... haha, ich habe das mal gemacht, aber psssst ;)!

      Löschen
  2. Sag, was hast du gegen Pumps aus Glattleder? Ich frage deshalb, weil ich Pumps aus Glattleder nicht leiden kann. Gar nicht. Ich habe eine absolut blöde Schuhmacke, die dazu führt, dass ich grundsätzlich zu Schuhen (egal welche) aus Rauleder greife. Im Sommer weniger ein Problem. Aber ab dem Herbst wird's echt problematisch. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pumps aus Glattleder müssen spitz und hoch sein (und cool), sonst sehen sie entweder billig oder rutschig aus. Finde ich. Habe 1x Paar in Glattleder und unzählige in Rauleder. Rauleder ist was Feines ;)

      Löschen