Ungezwungenes Sonntags Outfit: meine neuen Lieblingsteile für den Herbst von Zara und Mango

Montag, 18. September 2017


Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango


Während ich vorhin die Bilder für diesen Post hochgeladen habe überlegte ich, wie wohl die Resonanz auf dieses Outfit sein wird. Die Bluse und Lederjacke sind Teile, die ihr schon öfter hier auf dem Blog gesehen habt, die Schuhe und die Boyfriend Jeans sind jedoch neu für mich.

Als ich die Schuhe voller Euphorie in meinen Instagram Stories gezeigt habe, waren viele genauso begeistert wie ich, einige haben sie sogar sofort bestellt, aber ich bekam auch Kommentare zu hören wie "hässlich" oder "Daisy Duck".

"Don´t do that. Don´t mock the clothes" Carrie Bradshaw zu Aiden (ersetzt "Clothes" durch "Shoes").
Bei den Schuhen handelt es sich um klassische, spitze Slingbacks mit Kitten Heel... und einem modernen Twist. Als ich sie sah, musste ich sofort an Jackie O. out and about in Manhattan denken (wobei sie eher Turnschuhe trug, aber eben nicht in meiner Vorstellung ;)).
Ein Klassiker, neu aufgelegt.

Style Advice: Blazer, Jeans, T-Shirt & Slingbacks mit Kitten Heel? Mega. 


Moderne Kitten Heels werten jedes Basic Outfit auf und machen es ..."chic".

Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango
Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango
Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango
Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango


Die Kitten Heels hätten wir also geklärt, kommen wir zur Jeans.
Die Silhouette ist ungewohnt... aber auch die Jeans dürft ihr nicht beleidigen, denn ich liebe sie!

Schauen wir uns zunächst die Waschung an, ein sattes, dunkles, Blau im Vintage Look. Die Waschung passt perfekt zur kommenden Herbst/ Winter Saison. Ich liebe dunkle Waschungen, sie sind so klassisch!

Kommen wir zum Schnitt der Jeans: ich werde sie wohl nie wieder ausziehen, denn sie sitzt so gut! Sie ist im Boyfriend-Stil und gerade geschnitten. Sie hat einen hohen Bund, eine engere Hüfte, so dass keine Windel-Situation entsteht, tatsächlich macht sie sogar einen sehr schönen Hintern.
Klar, der Schnitt und Look der Jeans richtet sich an die mutigeren und modebewussten Frauen, es ist keine klassische Bootcut Jeans.

Die Kitten Heels passen perfekt zur Jeans und schwächen den "Rockabilly-Boyfriend" etwas ab. Ich habe sie bereits mit Uggs und Turnschuhen getragen und fühle mich sehr wohl darin, auch wenn -wie gesagt- die Silhouette ungewohnt ist.

Style Advice: eine coole Jeans verträgt Klassik


Zieht dazu einen engen, schwarzen Rolli oder eben eine "trutschige" Bluse (wie meine) an. Oder alle "langweiligen" Basics (weißes T-Shirt) ;)


Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango
Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango
Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango
Vintage Straight Samurai Jeans und schwarze Kitten Heels von Zara und eine rote Bluse mit Schluppe von Mango


Kommen wir zur Bluse.
Auch die dürft ihr nicht... ach Quatsch. Ich hoffe ihr versteht meinen Humor. ;)

Ihr dürft natürlich alle meine neuen Sachen so finden, wie ihr sie findet. Denn ich zeige hier bei nowshine Kleidung nach meinem Geschmack! Uns können (und sollen!) nicht immer die gleichen Sachen gefallen, denn wenn das so wäre, wäre die Welt ein ganz langweiliger Ort voller Menschen in Uniformen. Das will niemand!

Ja die Bluse... ein wirklich tolles Teil! Der Stoff fällt sehr schön (und (wichtig) sieht hochwertig aus!), die Bänder kann man binden oder locker fallen lassen, sie hat wunderschön aufwendig gearbeitete Manschetten und die tollsten Ärmel (Puffärmel). Ich bin total begeistert, denn sie macht richtig viel her!

So angezogen war ich letzten Sonntag mit meinem Mann unterwegs. Ich finde mein Outfit schick, aber lässig und ungezwungen.
Wenn ich jetzt noch tolle Booties - die gut Regen vertragen - finde, kann der Herbst endlich kommen!

...ist dem Herbst total egal, denn er ist schon da... es regnet heute und es ist kalt. Ich sag´s euch, ich habe mich langsam an das Wetter in Deutschland gewöhnt (nach 35 Jahren).
Würde ich jetzt z.B. nach Barcelona ziehen, würde ich den Regen und die Kälte wahrscheinlich vermissen! Trotz der Kitten Heels, die ich jeden Tag tragen könnte, haha. Ich habe gestern ein T-Shirt auf Instagram gesehen, auf dem Stand "I love rain because I´m from St. Petersburg" ;)
Gilt bald auch für NRW.
Also, noch zweimal Regen und dann gibt es wieder einen neuen Post von mir!

Happy Day meine Schönsten!

Jacke: Zara alt, ähnliche HIER (super Preis!), HIER (mega Schnitt) oder HIER (meine Freundin hat diese Jacke, tolles Leder und sehr cooler Schnitt)
Bluse: HIER
Jeans: HIER
Kitten Heels: HIER

3 Kommentare

  1. Ich finde das Outfit mega! Sehr cooler lässiger Style mit klassischem Twist. Und die Schuhe sind einfach toll! Ähnliche habe ich auch ;-)
    Also, ich hab nichts zu meckern ;-)

    Ganz liebe Grüße,

    Tabea
    http://tabsstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit sieht richtig klasse aus. Da hast du eine ganz tolle Auswahl getroffen.

    AntwortenLöschen