Elegant aber nicht langweilig: meine neue Cabanjacke im Military Stil

Dienstag, 12. September 2017


Fashion über 40

/In Kooperation mit WENZ/

Es ist soweit. Es wurde fast über Nacht kalt.
Wenn ich die richtige Kleidung habe, macht mir die Kälte nichts aus (äääähm, das schreibe ich nur so hier, damit ich total positiv und so rüberkomme, ich mag kalte Tage nur vom Sofa aus gern ;)) und so freue ich mich bereits im September (wieso wurde es so früh kalt heeeeeeeul haha) über die neue Herbstjacke, die bei mir Einzug gehalten hat.

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal eine Jacke im Caban Stil, es ist eine zeitlose Jacke die sehr cool aussieht. Etwas zu cool für meinen Geschmack, denn leider sind mir die klassischen Cabanjacken leicht zu düster minimalistisch. Im Winter neigen wir eh dazu dunklere Farben zu tragen und mit einer dunkelblauen Cabanjacke sieht ein Outfit schnell sehr trist aus.

Immer noch im Trend: Military x Caban


Aber TAAAADAAA, der Military-Trend der letzten Jahre betritt die Bühne. Danke dafür, denn meine neue Jacke ist weder trist, noch langweilig. Es ist ein schönes aber immer noch klassisches Teil, das fast zu Allem passt!
Und eine Jacke mit goldenen Knöpfen und rot abgesetzten Details am Kragen und den Ärmeln sieht immer besonders und "chic" aus.

Heute habe ich sie zu meinen roten Wildleder-Pumps und der Rag & Bone Jeans kombiniert. So lange es nicht bitterkalt ist, trage ich unter der Jacke ein Seidentop oder T-Shirt. Wenn es kalt wird, sieht so eine Jacke mit einem kuscheligen Rollkragenpullover wunderschön und feminin aus.

Ihr werdet die Jacke noch öfter hier sehen, einen weiteren Post - mit einem Rock - habe ich für nächste Woche vorbereitet!

Jacke: HIER
Tasche: HIER (alle die mir auf Instagram folgen gähnen denn ja - ich weiß - seit ich sie habe trage ich keine andere)
Jeans: HIER
Pumps: H&M (alt), ähnliche HIER (fast gleich!), HIER und HIER (toller Absatz!)
Seidentop: HIER


Fashion über 40
Fashion über 40
Fashion über 40
Fashion über 40
Fashion über 40
Fashion über 40

4 Kommentare

  1. Liebe Doro,
    die Jacke habe ich auch! Du hast sie echt toll kombiniert! Vor allem mit den roten Schuhen! Sehr schick!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) die Jacke habe ich jetzt schon so oft auf Instagram bewundert - jetzt dachte ich ich muss dir auch hier mal einen Kommentar hinterlassen wie toll ich sie finde :) Sie passt echt wunderbar zu dir <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe (ich habe gerade schonmal einen Kommentar verfasst, aber glaube der ist nicht durchgegangen, also wundere dich nicht falls zwei von mir da sind :D). Ich habe die Jacke jetzt schon so oft auf Instagram bewundert - deswegen wollte ich dir auch hier nochmal schreiben, wie toll ich sie finde ! xxx

    AntwortenLöschen