Meine Mixa-Moments: so duften meine schönsten Erinnerungen

Sonntag, 27. August 2017



Beauty Blog über 40

/In Partnership with Mixa/

Wollt ihr wissen, welche Drogerie-Bodylotion am besten riecht?
Für mich ist es die "Beruhigende Bodylotion" mit Hafermilch von Mixa.

Denn sie riecht gar nicht, sie ist parfümfrei.
Sie mildert Spannungsgefühle und Rötungen und auch Juckreiz. Wenn ich ein Parfum benutze (was ich tagsüber immer tue), dann creme ich mich am liebsten mit einer parfümfreien Bodylotion ein, sonst bin ich mir selber zu "duftend".

Ich möchte meine Haut nicht einparfümieren, sondern pflegen. Es ist jetzt nicht so, dass ich keine parfümierte Bodylotion benutze, doch, doch. Ich benutze sie aber nur Abends bevor ich zu meinem Mann ins Bett gehe. Der Duft muss zart sein, eine ganz intime Sache. Das schafft nur eine Bodylotion, denn nur sie duftet so hauchfein. Die Abende mit meinem Mann riechen diesen Sommer nach der "Reparierenden Bodylotion" von Mixa (mit Allantoin). Die Lotion duftet zart, zieht schnell ein und sie beugt rauer und spröder Haut vor.

Beauty Blog über 40
Beauty Blog über 40
Beauty Blog über 40


Die Produkte von Mixa kenne ich von meinen Urlauben in Frankreich, dort gibt es sie seit 1924 und bin sehr froh, dass sie es nun auch in die deutschen Drogerien geschafft haben.
Ich benutze die Produkte schon sehr lange, sie sind hochverträglich, denn ohne unnötige Zusätze wie z.B. Parabene.

Meine Liebe zu Mixa hat mit der Babypflege vor ca. 10 Jahren angefangen. Beide Kinder habe ich mit den Produkten von Mixa gebadet und eingecremt und ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich das Shampoo oder das Duschgel von Mixa Bébé rieche.
In Deutschland würden wir sagen es riecht ein bisschen nach "4711 Echt Kölnisch Wasser", in Frankreich nennt man diesen Duft Fleur d´Oranger (so riecht übrigens z.B. auch das Duschgel für Erwachsene). Es ist ein sehr zarter und purer Duft, den ich immer lieben werde! Ich glaube, alle französischen Babies riechen so, meine Babies taten es jedenfalls!

Beauty Blog über 40
Beauty Blog über 40
Beauty Blog über 40


Ihr seht, mich verbindet mit Mixa ein Gefühl. Wenn ich die Produkte benutze, sehe ich meine Familie und mich in Frankreich.
Lian ist einige wenige Monate alt, wir sind am Strand und er macht sein Mittagsschläfchen in einem der großen Day Bed´s dort. Plötzlich wacht er weinend von seinem Mittagsschläfchen auf, ich stille ihn und merke dann, dass sein erster Zahn durchgebrochen ist. Für eine Mama ist ein erster Zahn ein großes Ereignis ;)
Also weine ich ein bisschen, denn ich sehe an Luke, der schon 7 Jahre alt ist, wie schnell Kinder groß werden.
Lian ist wie immer in Petit Bateau in den Farben hellblau/ weiß angezogen und seine blonden Härchen duften ganz zart nach Fleur d´Oranger, dem Shampoo von Mixa. Er kuschelt mit seinem Chouchou (einem Hasen von H&M, natürlich ebenfalls in hellblau), ich küsse sein kleines Köpfchen und sehe Luke zu, wie er mit seinem Papa im Wasser schwimmen lernt. Ich höre sein Kinderlachen, und ich fühle so viel Freude und Liebe! 

Könnt ihr euch nun vorstellen, wie gerne ich also die Produkte von Mixa rieche und benutze? Während ich das schreibe muss ich voller Liebe seufzen, es ist so schön daran zu denken!

Wenn man Erinnerungen mit einem Duft verbindet, kann man sie sich immer wieder ins Gedächtnis holen, ein Duft ist eine sofortige Zeitreise, so schön!

Danke Mixa für diese schöne Kooperation und all die schönen Erinnerungen!
Auf der Homepage von Mixa, könnt ihr euch übrigens für eine Gratisprobe registrieren!


(Ein Tipp: die Cica Creme mit Panthenol von Mixa bewirkt wahre Wunder bei trockener Haut, ich benutze sie nach jeder Mani- und Pediküre, denn es ist die beste Hand- und Fußcreme die ich je hatte. 

Meine Kinder bekommen die Cica Creme bis heute auf irritierte Hautstellen wie spröde Lippen, kleine Risse oder eine raue Gesichtshaut aufgetragen, sie beruhigt, lindert Juckreiz und Spannungsgefühle und macht eine samtweiche Haut. Eine Notfall-Creme für alle.)



2 Kommentare

  1. Ja...Babys riechen so gut...vorallem im Nacken...den Duft werde ich auch nie mehr vergessen! Und da ist ja unser gemeinsamer H&M Hase❤️. LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Oh Hasi! Wir haben mehrere bei eBay ersteigert, Lian schläft bis heute mit den Hasen ;) er ist 9, aber er liebt sie alle (ich glaube wir haben 7 Stück). Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen