Schwarz, knielang und aus Spitze: wie kombiniere ich ein aussergewöhnliches Cocktailkleid im Alltag

Freitag, 9. Juni 2017

Morgan Kleid Zalando


Wenn ich morgens in mein Ankleidezimmer komme, erfreue ich mich zuerst immer an meinen Klamotten. Sie hängen da wie kleine Schätze, mit allen verbinde ich irgendeine schöne Erinnerung und freue mich darauf, bald neue, schöne Momente zu schaffen. Es ist fast so, als würden meine Klamotten reden können, lacht jetzt nicht, aber ich habe sie so gern, dass ich fast schon vielleicht höre, dass sie etwas sagen (und vielleicht antworte ich sogar... wer weiß).  

Am liebsten habe ich meine Kleider. Ich besitze Kleider für fast jeden Anlass, sehr viele für den Alltag, die wirklich oft getragen werden und eine kleine Auswahl an Kleidern für die besonderen Anlässe, die ich weniger oft trage. Was sehr schade ist, wo doch gerade z.B. Cocktailkleider so schön sind und viel öfter an die frische Luft müssten! 

Zalando Morgan Kleid
Kleid Zalando Morgan Bikerjacke


Letzte Woche war es sommerlich warm in Wuppertal und ich quatschte so mit meinen Kleidern stand morgens in meinem Ankleidezimmer und eins der Cocktailkleider für besondere Anlässe beschwerte sich, dass ich es noch nie anhatte fiel mir ins Auge. Ich habe es im Winter gekauft und hatte eigentlich vor, es an Heiligabend anzuziehen, daraus ist aber nichts geworden. Das Cocktailkleid weinte bittere Tränen hing immer noch ungetragen auf der Stange. Da ich sofort ein schlechtes Gewissen bekam Lust hatte mich herauszuputzen, auch wenn es ein normaler Wochentag war (was ständig vorkommt, das Leben ist zu kurz um es in Leggings zu verbringen), probierte ich es an. 

Knielang. Zarte Spitze. Schwarz. Nude. Ein Traumkleid.


Ich fühlte mich augenblicklich gut.
Ich hatte sogar Lust, ungeliebte Tätigkeiten (wie Wäsche bügeln) zu erledigen, denn so ein Kleid gibt einem normalen Mittwoch den nötigen Glamour. Ich zog dazu flache Sandalen an, legte mein Lieblingsparfum und einen alltagstauglichen roten Lippenstift auf und... ging bei Rewe einkaufen, brachte Pakete zur Post und holte Kleidung bei der Schneiderin ab. Kann man alles auch in Yogahose und Turnschuhen erledigen, ich weiß. Aber ich fühlte mich wie 1.000.000$ und das bemerkten auch andere Menschen. 

Denn: wenn du gut drauf UND auch noch nett anzuschauen bist (weil du dich wohlfühlst) (und dabei ist es egal ob du groß, klein, dick oder dünn bist, kurze oder lange Haare hast), reagieren andere Menschen positiv auf dich. 
Egal wo du hingehst, es wird viel gelächelt, du kommst mit fremden Menschen ins Gespräch und versprühst gute Vibes.

Wenn das also kein Grund ist, eure Cocktailkleider abzustauben!

Kleid, Zalando Morgan Mango Heels
Kleid, Zalando Morgan Mango Heels
Kleid Zalando Mango Heels roter Lippenstift
Mango Heels Zalando KLeid Morgan

Kleid: Morgan (alt), Lederjacke: Zara (alt), Schuhe: Mango (ausverkauft), Tasche: Kiki´s Passerella

Immer wenn ich in Spanien bin, fällt mir auf, dass viele Frauen (gerade die älteren Frauen) wunderschöne Kleider tragen. Kleider, die man in Deutschland höchstens mal auf der Kö sieht und selbst da eher selten. 
Dabei können solche Kleider fast schon zaubern, denn sie geben einer Frau ein wunderbares Gefühl. 

Wollt ihr euch augenblicklich wohl fühlen? 


Holt alle eure Kleider für besondere Anlässe aus dem Keller Schrank und schaut, welches davon mit flachen Schuhen ganz bezaubernd aussieht. Zieht eine Lederjacke oder einen Parka dazu an und strahlt! 
Wenn ihr Abends dann ein Date habt, so wie ich auf den heutigen Bildern, braucht ihr nur eure Schuhe zu wechseln. Und wenn ihr ganz genau hinhört, werdet ihr euer Kleid vor Freude jubeln hören, dass es endlich getragen wird! ;)

Falls eine von euch kein passendes Kleid hat, habe ich für online passende Kleider zusammengestellt. Für jeden Geldbeutel. 
Bei den reduzierten Kleidern von Sandro und Maje muss man schnell sein, aber sie machen wirklich viel her. Sandro und Maje sind meine erprobten Love Brands (und eine absolute Empfehlungdas stimmt einfach alles! Und das Kleid von Mango ist so toll, dass es fast schon von Sandro oder Maje sein könnte, keiner wird merken, dass es das nicht ist! ;).

Habt ein schönes Wochenende meine Lieben! Und schmeißt euch in Schale! Für mich ;)!





2 Kommentare

  1. Ja, ja, ja. Kleider sind schön und gut (das sind sie wirklich!). Aber diese Schuhe! Und die sind ausverkauft... *schluchz* Habe sie ja nun schon einige Male auf deinen Fotos gesehen und immer nur gedacht: Nein, du hast genug Schuhe, du brauchst keine neuen. Aber heute wäre ich schwach geworden. Zu spät. ;D

    Schönes WE für dich. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ANNA!!!!
      Also diese Spanier machen das immer wieder. Erst sind die Sachen da und dann verschwinden sie... um dann im Sale wieder aufzutauchen! Ich wette du bekommst sie. 50% reduziert. Und dann hol sie dir, denn sie sind unglaublich bequem! Laufschuhe! ;)

      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!!!!

      Liebe Grüße,

      Doro

      Löschen