Netflix: welche Serien musst du gucken?

Freitag, 7. April 2017

House of Cards Claire Underwood


Netflix! Oh Netflix!
Heute schreibe ich über meine Lieblingsserien auf Netflix, um euch genauso süchtig danach zu machen!
Hier kommen - ohne große Vorrede- meine Empfehlungen für euch!

1. Die erste Serie, die ich auf Netflix geschaut habe war House of Cards
Politik, Macht, Skrupellosigkeit, Kompromisslosigkeit, Sex, Korruption. Kevin Spacey und Robin Wright Penn auf dem Weg ins Weiße Haus. Selbst Barack Obama ist ein fan der Serie. Love it (Life Goal: Claire Underwood´s kühle Sexiness), wobei ich Staffel 1 am besten fand.

House of Cards Frank Underwood


2. Suits ist eine Anwaltsserie mit lauter schönen Menschen, perfekten Anzügen und perfekten Klagen. Sehr leichte Serie und ein bisschen vorhersehbar, dafür entschädigt jedoch die perfekte Garderobe der weiblichen Darsteller. Power dressing und viele nette Sprüche, wie z.B. 

When people you don´t even know hate you, you know you are the best. 

3. Californication. Ich habe die Serie meiner Freundin empfohlen und sie bezeichnet sie als Softporno ;). Es geht um die andere Seite von Hollywood, es geht um viel Sex, Drogen, Alkohol und sehr viel schwarzen Humor. Man hat Hank Moody einfach gern, auch wenn er sehr viel Scheiße baut.

4. Grace and Frankie aka Jane Fonda und Lily Tomlin, beide über 70. Beide müssen ihr Leben wieder in den Griff bekommen, nachdem sich Ihr Ehemänner als schwul geoutet haben. Grace und Frankie sind super cool, sie sind so, wie ich gerne sein möchte, wenn ich älter bin, Frankie kifft, Grace trinkt, Frankie entwickelt ein Mittel gegen Scheidentrockenheit aus Yamswurzel, Grace kann es vermarkten. Eins ist klar, sie sind nicht die süßen Omis von nebenan.

Grace and Frankie Jane Fonda Lili Tomlin

5. The Crown
Über die britische Queen Elisabeth II (ja, die aktuelle). Wenn man die Serie gesehen hat, entwickelt man etwas wie Sympathie für diese Frau, die sich so sehr anpassen musste und den Erwartungen aller entsprechen musste (und muss).

OMG (das BESTE zum Schluss)!
Mein Mann war diese Woche 3 Tage in Amsterdam und diese drei Tage habe ich genutzt, um in jeder freien Minute die Geschichte des Gangsters Thomas (Tommy) Shelby und seiner Familie und Gang zu schauen. 

Die Schauspieler (seit wann ist Cillian Murphy ist soooooo HOT?!) (und Tom Hardy macht mir Angst!)! 

Die Musik (Nick Cave! So düster und sehr passend)! 

Die Story (böse Jungs, große Liebe, der Tod)!

Ich bin sehr in Tommy Shelby verliebt und ja, ich habe schon immer ein Faible für böse Jungs gehabt und wenn ich Grace gewesen wäre (oh ich wäre so gerne Grace gewesen, sie ist soooo cool!), hätte ich mich auch... GUCKT ES!

Wahnsinnig gute Schauspieler und eine HAMMER Kulisse in Birmingham in den 1920-er Jahren. O.M.G!
Wann kommt endlich Staffel 3?????!!!!

Peaky Blinders Tommy Shelby Grace

Nachdem ich tagelang Tränen geweint habe, weil Peak Blinders nach Staffel 2 aufhörten (Staffel 3 gibt es noch nicht in Deutschland, Staffel 4 wird gedreht), habe ich The OA angefangen. 
Ich werde berichten!

Bilder: Pinterest

2 Kommentare

  1. Peaky Blinders ist Kult. Gibt`s die Serie echt erst jetzt auf Netflix? Die lief schon im vergangenen Jahr auf Arte. Staffel 3 man übrigens problemlos in der Originalversion gucken, da hört man sich sehr schnell rein.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich so gut wie nie deutsches Fernsehen schaue, kannte ich die Serie nicht! Ist aber bestimmt besser so, denn so konnte ich die zwei Staffeln fast am Stück gucken ohne auf die Fortsetzung warten zu müssen. Jetzt brauche ich Staffel 3&4!

      Löschen