Meine Beauty Lieblinge der letzten Monate: Givenchy, Eclat Matissme, Mister Light, Fidentia Haar Concealer

Freitag, 20. Januar 2017


Beauty Blog über 40


Es gibt momentan drei Beauty-Produkte die mich sehr begeistern und da ich schon länger keinen Beauty Post geschrieben habe, wird es Zeit darüber zu sprechen.

Wenn ich mich schminke, ist mir nichts wichtiger als ein schöner Teint. Augen egal, Lippen egal, aber die Haut muss nice aussehen.
Da ich mir aber keine Ewigkeit für das Abdecken von kleinen Makeln (die ich natürlich nicht habe!) nehmen möchte, denn schliesslich habe ich noch andere Sachen zu tun, brauche ich ein sehr gutes Makeup. Es soll den Teint schöner machen und mattieren aber mein Gesicht darf never ever zugekleistert aussehen.

Die gleichen Voraussetzungen gelten übrigens für meinen Concealer. Er soll gut abdecken aber er darf nicht austrocknen und sich auch nirgendwo absetzen.

Am besten sollen beide Produkte unsichtbar sein. Unmöglich also.

Hihi. Nein.

What a Girl wants


Letztes Jahr habe ich einen Concealer von Armani benutzt, welcher sehr gut war.
Leider passte die Farbe plötzlich nicht mehr richtig. Vielleicht lag es an meiner blassen Winterhaut, vielleicht ist der Concealer mit der Zeit nachgedunkelt, auf jeden Fall begab ich mich zu Douglas, um den richtigen Farbton zu kaufen. Der Armani Counter war nicht besetzt, aber eine Dame von Givenchy quatschte mich an. Ich sagte, dass ich einen neuen Concealer brauche und sie sprach von "Neuheiten" bei Givenchy, also liess ich mich überreden. Go with the Flow, ne.

Darf ich vorstellen, mein neuer Freund: Mister Light


Sie schminkte mich mit dem "Mister Light" Concealer und traf meinen Hautton perfekt. Givenchy verfügt über eine große Auswahl an Farbtönen, so dass für jeden etwas dabei ist. Meine Augenringe waren sofort abgedckt und ich sah super frisch aus. Die nette Dame von Givenchy gab mir noch zwei Makeup Proben mit. Ich probierte es zu Hause aus und eine Probe, das Éclat Matissme, überzeugte sofort. Perfekte und nahezu unsichtbare Konsistenz und ein dezenter Glow, also alles what a Girl wants. Die Probe hatte den Farbton 4 Mat Beige, wobe es ein sehr neutraler Farbton ist, nicht zu warm, nicht zu kühl. Was bedeutet, dass er auch noch zu jedem Lippenstift passt.
Geil oder geil?

Puder für rausgewachsene Ansätze


So und jetzt der letzte Favorit, ein Hair Concealer.
Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an diesen Post, in dem ich meine nachgewachsenen Ansätze mit einem Lidschatten von Bobby Brown kaschiert habe. Der Lidschatten ist leider leer, ich arbeitete mich durch meine gesamte Lidschattensammlung, aber es war nichts dabei. Entweder waren sie zu wenig pigmentiert oder es war nicht die richtige Farbe dabei. Also googelte ich mich schlau und fand ein hoch pigmentiertes Produkt, welches nicht nur die nachgewachsenen Ansätze abdeckt, sondern auch noch das Haar fülliger aussehen lässt. Und recht günstig ist. Jackpot.

Diese drei Produkte sind Gold wert für eine "gestresste Mutter" wie ich es bin. Morgens soll es bei mir schnell gehen und ich will mich auf meine Produkte verlassen können. Ich will ohne großen Aufwand hübsch aussehen und mir für den Rest des Tages keine Gedanken mehr über Haare oder Makeup machen. So klappt´s!

Happy Wochenende meine Lieben!

Givenchy Eclat Mattisme: HIER
Mister Light: HIER (ich habe den Farbton 2)
Fidentia Haar Concealer: HIER (ich benutze Mittelbraun)

3 Kommentare

  1. kochana ! Czytasz w moich myslach dokladnie takiego postu potrzebowalam :) dla mnie podklad tez jest najwazniejszy i dlatego jego wybor przyprawia obzawrot glowy. Do niedawna mialam idealny, ale producenci lubia "udoskonalac" produkty ktore wcale tego nie potrzebuja... dzis ide po raz kolejny szukac podkladu idealnego i przyjrze sie temu z givenchy, brzmi obiecujaco! Jeszcze jedno pytanie mozesz polecic jakis krem nawilzajacy ? Obecnie uzywam tylko serum nawilzajacego z SkinCeuticals, ktory sprawfza sie super , ale szukam jeszcze jakiegos kremu dodatkowo? Zadnych cudow w miare lekki i czytsto nawilzajacy. Sciskam, Ania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze immer noch die Cremes von Nivea Professionals (ich habe vor Weihnachten darüber berichtet) und bin nach wie vor begeistert. Zusätzlich benutze ich das Retinol Serum von Paula´s Choice um Falten zu minimieren. Ich bin sehr zufrieden damit! Gerade die Nachtcreme von Nivea ist MEEEGAAA. Buziole

      Löschen
  2. i tak oto Givenchy zagoscil w mojej kosmetyczce ;) silk z armaniego tez dokupilam na zblizajaca die wiosne 😬 I jeszcze bronzer i roz i pomadke... a mialbyc tylko podklad, ale Pani w douglasie tak ladnie pomalowala a i chlopakowi wszystko sie podobalo ... nie wspominajac rabatu 20% na wszystko. No i jak nie skorzystac? 👻😱 haha Pamietam ten post o nivei zobacze...choc nivea kojarzy mi sie z kremami,ktore zatykaja, a ja mam do tego tendencje :/ milego wieczora !:)

    AntwortenLöschen