Update your Style: Bomberjacke und High Waist Cropped Jeans/ Ticktail Shop

Donnerstag, 27. Oktober 2016


Wer sich auch nur etwas für Mode interessiert, sollte jetzt langsam im Besitz einer Bomberjacke sein. Diesen Trend gibt es schon seit einigen Jahren und diesen Herbst hält er sich auch noch eisern. Wobei ich vermute, dass es sich nächstes, spätestens übernächstes Jahr langsam "austrenden" wird. Woran man das merkt? Wenn einfach jedes Label mehrere Bomberjacken im Sortiment hat. 

Nichtsdestotrotz: eine Bomberjacke ist ein sehr stylishes Kleidungsstück. Ich besitze drei und trage sie rauf und runter. Wer mir auf Snapchat und Instagram Stories folgt und meine "Everyday Outfits" kennt, weisst das.
Meine Bomberjacke ist schon älter, aber ich habe euch unter diesem Post Alternativen zusammengestellt.



/Bomberjacke: Zara (alt), Pullover: Zara, Jeans: H&M, Stiefeletten: Uterque/

Auf der Suche nach einer coolen Jeans, bin ich über die "Cropped Straight High Waist Jeans" (was für ein Name) gestolpert. Niemals hätte ich gedacht, dass mich so eine Jeans begeistern könnte, aber sie tut es. Ich komme mir vor wie "From Girl to Woman". Erwachsen. Ich trage Skinny Jeans seit gefühlten 20 Jahren und es wurde Zeit, etwas zu ändern. Ich habe dringend ein Style Update gebraucht.

Es ist wichtig bei dieser Art von Jeans, dass man die richtigen Schuhe trägt. Jetzt im Herbst, sind alle Arten von Stiefeletten mit Absatz passend. Für tagsüber finde ich Stiefeletten mit einem Blockabsatz am Schönsten, sie sind bequem und man kommt gut über jedes Kopfsteinpflaster. 

Der Rest ist ganz einfach. Meistens trage ich einen Rollkragenpullover zu der neuen Jeansform, gerne mit "bell sleeves" so wie sie momentan im Trend sind. 
Oder einfach eine schöne Bluse. 
Oder einen Blazer. 
Ich weiss, dass diese Art von Jeans nichts für Jedermann ist, aber wer auch diesen "Cool Girl Look" so gerne mag wie ich, sollte es mal ausprobieren!



Zuletzt ein Hinweis an die Shopping-Queens unter euch: ich habe meinen Tictail Shop ordentlich aufgefüllt. Mit Sachen, die ihr bestimmt vom Blog kennt, also schaut mal rein! Ich mache Platz im Kleiderschrank und habe gut aussortiert. 

Zum Shop geht es HIER

3 Kommentare

  1. Hi Doro,

    ich mag den Look sehr. Steht dir hervorragend und sieht irgendwie sophisticated aus. Sehr chic.

    Ich werde die Hose mal anprobieren. Ich bin mir nämlich wirklich unsicher, wie sie mir stehen wird.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    dein Outfit sieht sehr lässig aus. Allerdings weiß ich nicht was ich von der Jeans halten soll. Sie ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber es ist wohl so wie du sagst. Der richtige Schuh machts. :-) Wie bei dir am Foto.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Schuhe Bombe - Bomberjacke top - Frau Bombe.....!!!
    Jetzt hast du echt ne super Figur, aber irgendwie gefällt mir die Jeans nicht soooo megaaa, sie ist nicht schlecht, macht für meine Begriffe aber einen viel zu flachen Poppes, weil sie dafür sehr weit hoch geht. Dafür gefällt mir die Culotte von neulich ziemlich gut!!!

    AntwortenLöschen