Beauty Liebling: Federleichte Tagespflege für Frauen mit hohen Ansprüchen

Dienstag, 6. September 2016

Ich habe die Olaz Total Effects Federleicht Tagespflege getestet und berichte über meine Erfahrungen.

/ Mit freundlicher Unterstützung von Olaz /

Ein ganz normaler Morgen, der Wecker klingelt. Ich nehme meine Schlafmaske ab, die ich im Sommer immer trage, um nicht schon bei den ersten Sonnenstrahlen aufzuwachen. Schlaf ist wichtig, damit ich meinen Alltag voller Elan meistern kann, aber auch damit meine Haut gut aussieht.
Ich dusche und creme Gesicht und Körper ein. Für mein Gesicht benutze ich eine neue Pflege.
Eine Pflege die ich so gerne mag, dass sie es bis auf den Blog geschafft hat.



Endlich eine Pflege, die mich begeistert. Das kommt selten vor, meistens ist es eher umgekehrt. Ich kaufe eine Creme und merke nach einigen Tagen, dass sie doch nicht für mich geeignet ist. Die meisten Cremes mit Anti-Aging Wirkung sind mir viel zu reichhaltig und erzeugen ein unangenehmes Gefühl auf der Haut. Ich fühle mich dann, als würde ich mit einer schweren Maske rumlaufen. Es mag daran liegen, dass meine Haut sehr fein ist und z.B. keine Öle verträgt, die sind jedoch in sehr vielen "Anti-Aging-Heavy-Duty" Cremes enthalten. 

Wenn ich wiederum eine leichte Creme benutze, bekomme ich oft nicht genug Feuchtigkeit, denn meine Haut ist zwar fein, aber auch durstig. Sie spannt dann.
Jackpot, oder? 

Als Blogger bekommt man von vielen Firmen Goodies zugeschickt, unter anderem auch Beauty Produkte. Als ein Päckchen von Olaz bei mir ankam, war ich gerade auf der Suche nach einer neuen Tagespflege. Alle meine Cremes waren so gut wie aufgebraucht und die, die ich mir in meinem Urlaub in Frankreich gekauft habe, waren zu schwer. 

Ich habe die Olaz Total Effects Federleicht Tagespflege nun ausgiebig getestet und entschieden, dass sie einen Blogpost verdient. 


Denn ganz bestimmt gibt es unter euch ebenfalls Frauen, denen die normale Anti Aging Pflege zu reichhaltig ist. 
Sucht ihr (wie ich) eine Creme die super pflegt aber gut einzieht, Spannungsgefühle mildert aber nicht fettet, keinen unangenehmen Film auf der Haut hinterläßt, aber einen Sonnenschutz hat? Und dann auch noch die besten Anti-Aging Inhaltsstoffe vorweisen kann?

Dann habe ich was für euch.



Olaz Total Effects Federleicht Tagespflege für ebenmäßige, straffe und gut durchfeuchtete Haut


Als aller erstes habe ich mir die Inhaltsstoffe der Creme angesehen, das mache ich mittlerweile bei jeder Creme so. Kein Alkohol an erster oder zweiter Stelle, erst ganz weit unten. Soweit so gut. Ich entdecke Niacinamide und Panthenol. Beides sehr gute Inhaltsstoffe, wenn nicht sogar die besten. 

Niacinamide und Panthenol sind Superstars unter den Inhaltsstoffen 

Meine Haut sieht strahlender aus und ich habe das Gefühl, dass meine Poren kleiner wirken.

Panthenol hilft Wasser zu binden und zu speichern, was für eine schöne und pralle Haut sorgt.

Aber Niacinamide ist hier die Wunderfee mit dem Zauberstab. Zum Beispiel gegen trockene Haut.
Seit ich die Creme benutze, erkenne ich einen Unterschied zu Cremes mit Mineralöl. Mineralöl legt sich auf die Haut und hindert sie am Austrocknen. Für mich zu schwer.

Niacinamide hingegen regt die Haut an, sich selbst zu helfen. Es ist nicht nur bei trockener Haut ein sehr guter Inhaltsstoff, auch bei Falten. Es kurbelt nämlich auch die Kollagenbildung an. 


Gut, ich glaube nicht, dass Falten von einer Creme verschwinden werden, aber ich glaube an hauterneuernde und hautfreundliche Inhaltsstoffe.
Ich glaube an gute Feuchtigkeitscremes und ich glaube an eine schöne und strahlende Haut. Dann spielt auch das Alter keine Rolle, denn eine ebenmäßige, straffe und gepflegte Haut überstrahlt jede angeblich alt machende Falte.

Das hat auch Olaz erkannt. Im Rahmen ihrer neuen "Ageless" Kampagne, befragte Olaz 7.366 Frauen aus 11 Ländern, wie sie zu ihrem Alter stehen.

Das Ergebnis spiegelt die moderne Frau von heute wieder. Eine Frau die gesund und aktiv lebt und sich dabei deutlich jünger fühlt als sie es tatsächlich ist. Oder als sich ihre Mutter und Großmutter, im genau gleichem Alter gefühlt haben. Heutzutage gehen die meisten Frauen sehr selbstbewusst mit ihrem Alter um.
Wir verschweigen nicht mehr wie alt wir sind.

9 von 10 Frauen der Olaz Ageless Studie glauben, dass das chronologische Alter weiter an Bedeutung verlieren wird. 

Knapp 2 von 3 Frauen fühlen sich jünger, als sie es tatsächlich sind. 
Gleichzeitig glauben 69% der befragten deutschen Frauen, dass das äußere Erscheinungsbild, der wichtigste Faktor bei der Wahrnehmung des Alters ist.

Ich glaube, dass Frauen in den kommenden Jahrzehnten noch besser aussehen werden. Wir wissen heute, was die Haut altern lässt. Gleichzeitig wissen wir, welche Inhaltsstoffe eine gute Creme ausmachen. Allen voran Niacinamide und ein guter Sonnenschutz.

Weitere Pro´s der "Federleicht" Tagespflege


Verpackung
Die Creme kommt in einem praktischen Pumpspender. Endlich eine Luft- und Lichtundurchlässige Verpackung! Ich finde es so schade, eine Creme im Tiegel zu kaufen, ich habe immer das Gefühl, dass die guten Inhaltsstoffe mit der Zeit "verdunsten".

Sonnenschutz
Ich begrüße die Tatsache, dass der Sonnenschutz mit SPF 15 nicht hoch. Versteht mich nicht falsch, ich denke immer noch, dass Sonnenschutz das beste Anti-Aging Mittel ist. Jedoch entferne ich mich immer mehr von dem Gedanken "ich will jünger aussehen also benutze ich das ganze Jahr über einen Schutzfaktor 50".
Meine Haut ist wie gesagt fein und dünn und ich fühle, dass ihr die hohe Konzentration an Chemikalien, welche sich in Cremes mit einem hohen Sonnenschutz befinden, nicht gut tut. Ich habe das Gefühl, dass sie durch all den hohen Sonnenschutz nicht atmen kann. Also trage ich im Urlaub und im Hochsommer hohen Sonnenschutz, aber meine Tagespflege muss ihn nicht mehr haben. SPF15 oder SPF 20 reicht mir.

Preis
Für die hohe Konzentration an Anti-Aging Inhaltsstoffen inkl. Niacinamide, die super Verpackung und die tolle und wirklich federleichte Formel müssen wir lediglich 10,99€ (für 50 ml) zahlen. Ich finde, alle die schon mal versucht waren sich die Bodylotion ins Gesicht zu schmieren, weil die Gesichtscreme ein unangenehmes Schweregefühl hinterlassen hat, sollten einen Versuch wagen.

Contra der "Federleicht" Tagespflege


Duft
Leider ist die Creme nicht duftfrei. Mich stört es zwar nicht, aber die Parfümstoffe könnten sehr sensible Haut reizen.


Ich für meinen Teil bin sehr begeistert und mache sehr gerne Werbung für ein gutes Produkt!

Wenn ihr die innovativen Produkte von Olaz testen wollt, dann habe ich einen Tip für euch: werdet Mitglied im Olaz Club. Denn unter allen neu registrierten Mitgliedern verlost Olaz bis Ende Juni 2017 monatlich 50 Beauty-Sets im Wert von 100€.


Die hohe Gewinnchance kann sich jeder selber ausrechnen. Zum Club geht es HIER.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen