Frühling/ Sommertrend: Wildlederjacke

Donnerstag, 10. März 2016

Auch wenn man sehr aufpassen muss dass nichts drankommt und auf jeden Fall jegliche Regenschauer vermeiden muss: Wildleder ist immer noch im Trend in dieser Frühjahr/ Sommer Saison. Und zur Not läßt man die empfindlichen Wildlederteile halt reinigen.

Leder und Wildleder gehören auch dieses Jahr  zu den wichtigsten Materialien und ich freue mich sehr, dass ich bereits vor Jahren in eine Jacke aus Wildleder investiert habe. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.


Eine Lederjacke ist sowas wie die neue Jeansjacke, man kann sie zu richtig vielen Teilen kombinieren und sie sieht immer sehr cool aus.

Seventies Vibe

An meiner Wildlederjacke liebe ich vor allem die Farbe. Wildleder in einem kräftigen Cognac-Ton ist edel, aber nicht spießig, ich assoziiere es sofort mit den Seventies.

Ich habe kurz überlegt, ob ich die Jacke mit meinen Stiefeln in Cognac kombinieren soll, aber ich gebe zu, dass ich es am liebsten mit Schwarz und Denim trage.

Layering in Spring

Zur Zeit ist es noch zu kalt um die Jacke solo zu tragen, aber sie ist so zart, dass ich meinen Parka locker drüber tragen kann. Ich trage meine dünneren Sommerjacken sehr gern das ganze Jahr über. Das spart eine Strickjacke und sieht angezogener und sophisticated aus.
Ein toller Büro-Look übrigens.



Meine Auswahl für euch (Affiliate Links):




2 Kommentare

  1. Mit einer Wildlederjacke liebäugle ich auch schon lãnger, habe aber noch keine gefunden die mich wirklich überzeugt hat. Deine Jacke ist ein feines Teil und wie du sagst, sehr variabel.
    Ich habe bei Susi aka Texterella dein Interview gelesen. Sehr sympathisch. Aber das war mir schon vorher klar. ;)
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Jacken - nein ich muss mich korrigieren, meine gesamte Familie liebt Jacken. Als ich am Wochenende mal klar Schiff gemacht habe, sind mir wieder Lederjacken in die Hände gefallen.... auch eine Wildlederjacke in Cognac!!!! Oh ich sehe diese schon mit einer weißen Jeans!!!!! Ich habe auch Schuhe in Cognac gehabt... ich muss mal suchen!!! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen