Winter Style Issue: December Christmas Party

Montag, 30. November 2015


Diesen Winter mag ich meine Outfits klassisch-feminin, mit einer Prise Coolness.
Nachdem ich letztes Jahr Pailletten und viel Rot getragen hab, möchte ich es diese Saison schlicht halten. Das hat zwei Vorteile: entweder habe ich die passenden Kleidungsstücke bereits in meinem Kleiderschrank (wie alles was ich auf den heutigen Bildern anhabe), und wenn ich etwas kaufe, dann ist es kein reines Saison-Teil. 
Ich werde es immer wieder tragen können, auch wenn die festliche Zeit vorbei ist. 

Heute zeige ich euch ein Outfit, welches ich so bei meiner ersten Weihnachtsfeier dieses Jahr anhatte. 
Es handelte sich um ein  Bloggerevent unter dem Namen "Wintermärchen". Es war ein sehr festliches Event und ich wollte mich ebenfalls festlich kleiden, jedoch nicht zu gewollt daherkommen. Ihr wisst schon, so wie die Französinnen immer aussehen, so als hätten sie sich eben mal die Kleidung wahllos übergeworfen. Dabei wissen alle, dass diese Outfits genauestens durchdacht sind und nichts dem Zufall überlassen wurde!

Da wir alle demnächst die eine oder andere Weihnachtsfeier haben, vielleicht gibt es bei euch im Büro Nikolausfeiern, vielleicht geht ihr aber auch nur mit eurem Liebsten oder ein Paar Freundinnen in ein Restaurant: ich habe euch ein Paar Kleidungsstücke bei Fashion ID zusammengestellt, die ihr für solch einen Anlass gut gebrauchen könntet. 
Es ist ein Outfit, wonach sich alle umdrehen werden, also be prepared!


1. Eine festliche Bluse
Mein Favorit sind Schluppenblusen. 
Sie sind meist aus Seide oder zumindest einem fliessenden Stoff.  Zu einer engen Jeans getragen, wirken sie unglaublich schön und feminin, jedoch auch sehr selbstbewusst. Ich weiss noch, dass meine Mutter so eine Bluse hatte als ich ein kleines Mädchen war. Ihre war von Aigner und sie sah darin weiblich und zart aus, gleichzeitig aber auch sophisticated und sexy. Ganz mein Ding.

 Eins  / Zwei / Drei / Vier / Fünf / Sechs

2. Eine dunkle Jeans
Der Klassiker schlechthin. Wenn du noch keine hast, brauchst du unbedingt eine. Sie ist die französische Vogue, sie ist cool, sie ist ein Statement. Wenn sie auch noch High-Waisted ist und deine Kurven zart umschmeichelt wirst du zur Göttin. Mein Favorit ist die Nummer 2, die Pusher von Closed. Closed sagt alles oder? Super Qualität, edel-cool. Sie ist bereits zu mir unterwegs.



Eins / Zwei / Drei / Vier / Fünf / Sechs

3. Stiefelleten/ Stiefel
Aber die richtigen. Flache Stiefeletten kann jeder. Ein Absatz ist MUSS! Sie sollen aber natürlich bequem sein, kauft bloss keinen reinen Sitzschuh, niemand möchte in "real life" den ganzen Tag auf Louboutins rumlaufen. Achtet darauf, dass die Kappe entweder spitz ist, oder der Schuh das gewisse "Etwas" hat, wie z.B. Nieten oder eine tolle (aber neutrale) Farbe wie Cognac. Die Nummer zwei und drei habe ich mir auch mal schicken lassen... bald ist ja Weihnachten und die Männer brauchen Geschenke!


 Eins / Zwei / Drei / Vier / Fünf / Sechs



Im nächsten Teil der Winter Style Issue finden wir das passende Kleid für Heiligabend, es wird schlicht, jedoch sexy und edel. 
Lasst euch überraschen!

Shine now,
Doro

5 Kommentare

  1. Tolles Outfit :-)
    Diese schlichte Kombi gefällt mir auch total gut <3

    Swantje von www.swanted.de

    AntwortenLöschen
  2. Siehst toll aus, die Stiefel gefallen mir besonders, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst bestimmt die Overknees ;)
      Danke schön!

      Löschen
  3. Wow! Du hast es einfach drauf. Jeans. Bluse, Overknees und schwups - wo andere aussehen wie Puttchen Brammel, steht da eine atemberaubende Doro. Nochmal wow!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen