Schnell schön: ein Facial macht´s möglich

Sonntag, 22. November 2015



Teil I: Hier

Auch wenn ich schon mal in Hotels mit einem Spa-Bereich übernachtet habe, so muss ich zugeben, dass ich noch nie einen Termin für eine Gesichtsbehandlung gebucht hab.

Diesmal hab ich es anders gemacht, denn mein Aufenthalt in Polen stand unter dem Motto sich wie eine Frau zu fühlen. Deshalb wollte ich mich so richtig verwöhnen lassen. Ich hatte natürlich schon einige Male ein Facial bei einer Kosmetikerin und weiss wie gut und entspannt man danach aussieht. 
Mir ist natürlich bewusst, dass keine Falte von einer Gesichtsbehandlung verschwinden wird. Und auch, dass der Lifting Effekt höchstens bis zur nächsten Geschichtswäsche hält. Es geht mir vielmehr um das wunderbare Gefühl danach. 
Die Haut ist prall mit Feuchtigkeit, die Poren frei. Man fühlt sich einfach göttlich.

Das Facial begann mit einer Reinigung, gefolgt von einem Enzym Peeling. Danach kam eine Gesichtsmassage, die schon herrlich entspannend war. Als Abschluss wurde eine straffende Maske aufgetragen, diese bedeckte auch Augen und Mund (ich wurde natürlich vorher gefragt ob das ok für mich wäre). 

Die Maske wurde nach ca. 15 Minuten einfach abgezogen. Während der Einwirkzeit der Maske bekam ich übrigens eine ganz wunderbare Fussmassage.



Das Behandlung, die ich gebucht habe, versprach einen sofortigen Liftigeffekt. Dieser war tatsächlich sichtbar. Die Kosmetikerin wies mich allerdings -wie schon geahnt- darauf hin, dass ich mein Gesicht an diesem Tag erst vor dem Schlafen gehen waschen sollte, denn durch das Waschen verpufft der Effekt. Jedoch sah meine Haut auch nach Tagen immer noch strahlend aus.  

Ich fühlte mich danach einfach richtig gut.
So gut, dass ich mich ganz ungeschminkt in die Rooftopbar des Hotels gewagt habe. Zu der chilligen Lounge Musik bestellte ich mir einen erfrischenden Wassermelonen Smoothie... 
Später genossen meine Schwester und ich ein leichtes Abendessen im hoteleigenem Restaurant. Ich immer noch ohne Make-up. 
Ich konnte es selber kaum glauben. Aber genau das ist es was eine Frau schön macht, das Gefühl schön zu sein.



Ich spürte einen Unterschied und dadurch sah man es mir auch an. Das Facial dauerte insgesamt ca. 45 Min und ich werde es auf jeden Fall nochmal buchen wenn ich im Hotel übernachte... oder ich mache es einfach mal so, weil Vorweihnachtszeit ist ;) 

1 Kommentar

  1. Tolle Fotos;) und die Drinks sehen toll aus und auch das Essen und du siehst richtig glücklich aus, ich hab dich per Mail abonniert, bin gespannt auf deine nächsten Posts :)))

    AntwortenLöschen