Liebe / I don´t have time to be a player. I don´t do girlfriend. I do wife.

Donnerstag, 13. August 2015


So was ähnliches hat dieser Mann auf dem Bild zu mir gesagt, als wir uns vor 14 Jahren kennengelernt haben. Ich dachte: "Na super. So ein süsser Typ. Aber anscheinend ein Vollpsycho."

Aber er meinte es so. Ich war "The One" für ihn (Carrie!!! You´re the one! SATC Lovers wissen was ich meine) und er für mich, und so heiratete ich ihn, heute vor 14 Jahren.

Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung wer diese beiden auf dem Foto sind. Wir haben eine Metamorphose hinter uns. Nicht nur was das Aussehen angeht. 

Unsere Ehe hatte sehr gute und auch sehr sehr sehr sehr sehr ha ha schlechte Tage. 
Ich wusste aber schon immer, dass alles gut wird. Ich konnte gar nicht anders als ihn zu heiraten. Ich wollte seinen Namen tragen, auch wenn mein Name sich seitdem Horror anhört. Mehr "R´s" in Vor- und Nachname gehen wirklich nicht.

Es ist heute wichtig für uns beide, eine lebendige Ehe zu führen. Wir haben gelernt, uns für unsere Ängste, Verletzungen aber auch Wünsche und Träume zu öffnen. 
Wir teilen unsere Tränen und unser Lachen. Wir akzeptieren die Bedürfnisse des anderen, seine Spinnereien und Rituale, seine Welt. 

Wir leben heute eine bewusste Ehe. Wir hatten den Mut uns zu verändern. Die zwei auf dem oberen Bild hatten über 10 Jahre lang eine unbewusste Beziehung zueinander. 
Dann knallte es zwischen Ihnen. Aber wie ich schon sagte, sie hatten Mut und den Willen sich zu verändern.

Die zwei auf dem unteren Bild führen nun eine lebendige Ehe. Sie haben ihren Weg gefunden.

Hey, vielleicht wird es sogar Zeit, dass wir alle meinen Mädchenamen annehmen. Luke meint eh, dass "Retterath" zu lang ist. Wenn er mal Fussballstar ist, sieht so ein langer Name ja "voll doof" auf einem Fussballtrikot aus. 
Das ist auf jeden Fall ein super Grund! Den werde ich genau SO beim Amt vortragen, wenn es soweit ist!




4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, da könnt Ihr stolz sein auf Euch und Euren Mut und Euren Willen. Denn man muss es wollen! Jeden Tag, immer wieder. Lache grad laut, über Luke und sein Totschlagargument und auch über Eure Metamorphose - seid das wirklich Ihr??? Genießt den Tag, lasst Euch feiern! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. OMGOMGOMG DEIN KLEID WAR SOOOOO MEGAAAAA!!!!
    (sonst alles großartig, aber DEIN HOCHZEITSKLEID!!!! LOOOOOVEEEE!)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Damals wie heute...

    AntwortenLöschen
  4. Woooow superschön! die dunkleren Haare passen dir auch ganz wunderbar!!

    AntwortenLöschen