Just do YOU.

Dienstag, 4. November 2014


Heute möchte ich hier mal eine Frage stellen die ich mir letztens (mitten im Chaos) selber gestellt hab. 
Du bist ja jetzt groß. 
Erwachsen. 
Deine Mutter kocht nicht mehr für Dich und macht auch nicht Deine Wäsche. Jetzt bist Du womöglich selber Mutter, Du hast all Deine Verpflichtungen wie Job, Haushalt, Familie, Kinder, bist alleinerziehend usw.... 

Sag mal ehrlich:

wieviel Zeit nimmst Du Dir für Dich selbst? 

Und ich dachte mir...puuuuh... schnell neu programmieren... 
Neu programmieren bei mir geht ungefähr so:

Ich meine wirklich, wieviel Zeit verbringst Du mit Dir? 
Einfach mal nur Dich genießen, kannst Du das? 
Wenn Du Dich vollends ausgekostet hast, wird es Dir nämlich noch viel mehr Freude machen Deine Zeit anderen zu widmen, wie zum Beispiel Deinen Kindern oder Freunden, selbst Nachbarn. 

Wenn all Deine Bedürfnisse befriedigt sind, wirst Du unendlich viel Freude an anderen Menschen haben. 

Es ist Zeit mehr für Dich zu tun, Sachen wie z.B.:

-etwas was Du Dir schon lange gewünscht hast zu erleben

-einen unglaublichen Lachflash zu bekommen 

-in der Badewanne mit einer Kurpackung im Haar und Maske auf dem Gesicht zu relaxen

-Deine Klamotten vor dem Spiegel anzuprobieren 

-Deine Nägel in Ruhe zu lackieren 

-ein neues Augenmakeup auszuprobieren. 

Manchmal würdest Du Dich gern vor dem Spiegel drehen wie ein kleines Mädchen? Was hindert Dich? Es ist großartig!
Ich mach das neuerdings fast täglich!

Lerne Dich kennen, wachse und erfinde dich neu. 

Vereinfacht gesagt: finde Glück in Deinem Innern. Bewundere Dich selbst für das was Du schon bist. Suche nicht die Bestätigung in den Augen anderer, akzeptiere Dich selbst so wie Du bist. 

Denn dann wird es Dir ganz leicht fallen anderen Gutes zu tun wenn Du gut zu Dir selbst bist. 
Es wird Dir leicht fallen mit anderen Menschen, die ganz anders sind als Du, glücklich zu sein wenn Du mit Dir selbst glücklich bist und wenn Du stets für Dein Glück sorgst.
Höre auf Deinen Körper, stell Dir Fragen und Dein Bauch wird Dir immer die richtige Antwort geben, höre auf Dich. 
Fang an mit Dir zu kommunizieren, Du hast auf all Deine Fragen eine Antwort und Du bist unendlich klug!

Du bist gut, du bist stark, klug, lustig, unbesiegbar, Du bist Energie pur!
Sei Dir immer bewußt wie toll Du bist, vernachlässige Dich niemals! Genieße Dich jede Sekunde. Du bist eine Frau mit einer unendlichen Leidenschaft für Dein Leben, vergiss das nicht!


...so ungefähr sieht meine Ich-Softwareaktualisierung aus. 
Mein Ich-Update (iphone, imac... alles dreht sich ums Ich, auch hier) enthält wie jedes gute Update neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das neue Ich ist so viel besser! 
Um es bei Euch zu installieren braucht Ihr nur etwas frischen Speicherplatz. Stellt Speicherplatz frei, indem Ihr in Euren Köpfen unnötigen Kram löscht, indem Ihr Euch erinnert wie toll Zeit mit Euch ist. 
Sprich: nehmt Euch eine Auszeit.

Macht Sport, nehmt eine heiße Dusche, schmiert Euch Kokosöl in die Haare, cremt Euren ganzen Luxusbody mit einer duftenden Lotion ein, dehnt Eure Beinmuskeln (das macht sie laaaaaaaaang), macht Euch das zu Essen worauf Ihr gerade spontan Lust habt, und dann legt Euch ins Bett und hört laut Musik. Am besten mit Kopfhörern! 
Wie früher als wir noch alle klein und happy über unseren Walkman waren ;)

Shine now!



17 Kommentare

  1. Ich liebe deine Posts, die machen einfach glücklich :)

    AntwortenLöschen
  2. Das war echtes Soulfood! :)

    Liebe Grüße, Sina
    Sina’s Welt - Der kreative Lifestyle-Blog: www.sinaswelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii danke, wie eine warme Suppe im Herbst! Stimmts?

      Löschen
  3. Irgendwie schade, dass man sich das so bewusst machen muss und du es erst posten musst und dass man nicht automatisch an sich denkt! Aber es ist so wahr! Ich verinnerliche dies spätestens seit ich Kinder habe!! Ich nimm mir meine Zeit, schon immer :D Und wenn es nur noch "schnell" ein Cappuccino in meiner Lieblings-Cafebar ist, mit ein paar Zeilen lesen in meinem Buch lesen, Zeitschrift genießen oder einfach nur da sitzen und ruhen und beobachten....ohne Freundin, ohne Mann, nur der nette Italiener, der mir den Kaffee macht - was für ein grossartiges Update! Und es zahlt sich aus: ich tue alles andere für alle anderen, sei es für die Familie, Freunde, Kollegen, einfach so gerne, weil ich "ausgeruht" bin, selbst im grössten Stress! Hoffentlich nimmt sich die eine oder andere Leserin deine Worte zu Herzen!! Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,
    Seit einigen Jahren, hab ich meine Festplatte so programmiert und kann alles, was du schreibst nur bestätigen. Mein Leben ist viel reicher geworden, ich bin glücklich und somit sind es auch meine Mitmenschen. Abends im Bett schlafe ich mit einem Lächeln auf meinen Lippen sanft und entspannt ein. Das geht, vor allem weil ich nicht mehr alles so wichtig nehme. Ich merke auch das meine positive Ausstrahlung ankommt, denn ich bekomme sehr viele Komplimente. So jetzt hoffe ich, das ganz viele deinen Bericht lesen, und auch danach handeln.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  5. Gaaaaaby, Du rockst! Deine Ausstrahlung ist HAMMER!
    Love

    AntwortenLöschen
  6. Ist das der Planet von Bonaldo, also der Tisch??? Zumindest sieht er auf dem Foto so aus. Habt ihr den neu? Uuuaaah, ...ich will meinen verkaufen! Finde leider keinen Abnehmer, da er halt teuer war und ich noch keinen Planet light - Fan getroffen habe, der dann bereit ist für einen gebrauchten Tisch noch bissl Kohle hinzulegen :(( schöner Tisch :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist doch toll! Ja ist neu, worauf Du so achtest ;)

      Löschen
  7. Klar fallen mir schöne Sachen sofort auf - schöne Frau - schöner Tisch :D Ja der ist suuuper, der ist ja beleuchtet und wir haben einen Dimmer einbauen lassen, so dass man ihn eben dimmen kann - geil!! Aber ich will einen anderen haben, ich habe einen gesehen und ich hab keine Ahnung, was das für einer ist und wo ich so was her bekomme, hab leider nur ein Bild - aber egal, den WILL ich haben. Also falls du jemanden kennst, der einen Original Planet light sucht.... ;))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unserer ist aus Holland, diesen Bonaldo kannte ich vorher gar nicht ;) Hab ihn gegoogelt und der Preis ist echt bescheuert!

      Löschen