Circus Roncalli

Montag, 2. Juni 2014


Ich möchte Euch heute unbedingt berichten was wir letzen Sonntag gemacht haben... wir waren im Circus!  Momentan ist Circus Roncalli wieder in Köln zu sehen und das haben wir sofort ausgenutzt.

Ich kann mich nicht daran erinnern dass ich als Kind überhaupt mal im Circus war, dafür nahm mich meine Mutter bereits mit 6 Jahren in die Oper mit und daran hängt mein Herz seitdem. 
Ich war mit Luke als er kleiner war ab und zu mal im Circus, jedoch nie in solch einem berühmten wie Roncalli. Zunächst dachte ich dass so ein Cirkusbesuch bestimmt nur was für meine Kinder ist, aber weit gefehlt. 
In der Manege tummeln sich beeindruckende Artisten, es gibt Akrobatik ohne Sicherheitsnetz, die Clowns sind erstklassig und wirklich lustig, die Kostüme wundervoll, man wartet fast darauf dass Tinkerbell vorbeifliegt, ein Besuch beim Roncalli ist eintauchen in eine wundervolle Welt der Wunder, Zauberer und überirdisch schönen (und gelenkigen!) Feen. 
Nicht nur meine Kinder, wir alle waren begeistert und haben nicht schlecht gestaunt, Mann oh Mann was die nicht alles können ;)

Es war wundervoll noch mal Kind sein zu dürfen, zu staunen, sich verzaubern zu lassen und über Clownerien zu lachen! 


Wollt Ihr wissen wer mich am meisten beeindruckt hat? 
Ein Künstler der aus Palmästen schwebende und herrlich leichte Gebilde kreiert hat, seine Darstellung war wie ein stiller, meditativer Tanz und hat mich unheimlich berührt. Es fing ganz harmlos an und nach ein Paar Minuten hatte ich verstanden was er da macht und ich dachte mir, puh, das kann dauern. Aber je länger seine Performance ging, desto mehr hat er mich verzaubert. Und nicht nur mich, alle im Circus waren still und staunten.  



Die genauen Tourdaten findet Ihr hier:  http://www.roncalli.de

2 Kommentare

  1. Circus Roncalli ist einfach zauberhaft. Ich wurde vor knapp 2 Jahren von meinem Freund dorthin "entführt" und es war wirklich ein wundervoller Abend. Was die Artisten leisten ist wirklich der Wahnsinn, ich würde jederzeit wieder hin fahren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenny, zauberhaft ist das richtige Wort!

      Löschen