Be Happy

Freitag, 23. Mai 2014


Beim Laufen heute morgen hatte ich einen Gedanken. Und zwar dachte ich mir, warum manche Menschen für immer in meinem Herzen sein werden.
Und da fiel mir auf dass sie alle etwas gemeinsam haben. Und das ist Ihr Anderssein. Anders als die breite Masse. Nicht selten werden sie für ihr Anderssein von ihren Mitmenschen verurteilt, ausgelacht und kritisiert. Trotzdem lassen sie sich meist davon nicht beeinflussen (zumindest nicht für lange, sie wägen ab und hinterfragen und dann lassen sie ihr Herz entscheiden was für sie richtig ist) und bleiben das was sie sind. Nämlich ein Original. 
Sie haben eine eigene Wellenlänge, sie sind sie selbst und stechen damit hervor weil sie sich nicht um die Meinung derer scheren die nichts mehr in Frage stellen und die Meinung der breiten Masse und somit die Meinung anderer als sehr willkommen akzeptieren **. 

Es ist nicht immer einfach für sie so zu leben und so anders zu sein, aber im Grunde ihres Herzens sind sie die wirklich glücklichen Menschen, denn sie können ihr Herz noch hören wenn es zu ihnen spricht. 


Manchmal werden sie als nicht normal bezeichnet von anderen mit denen sie zu tun haben. 
Normal = pass Dich an!
Normal = was sollen die Nachbarn/ Kollegen denken?
Normal = Kopie 
Normal = unbewusst
Nicht auf Dein Herz hörend. Angepasst. Sich selbst verleugnend.

Wenn ich mit meinen Liebsten zusammen bin gibt es mir so viel Glück, hebt es mich so hoch, wir können sehen was viele nicht sehen können. Wir leben so wie wir es wollen und nicht wie andere es billigen würden. 

Was ich Euch damit sagen will ist, wenn Ihr oft kritisiert werdet für das was Ihr tut, was ihr nicht tut oder wie ihr lebt, vielleicht sagt Euch auch jemand das was ihr tut ist nicht normal... klopft Euch auf die Schulter und seid froh, denn Ihr seid echt! Ihr seid ein Original. Kostbar. 
Habt den Mut dazu zu stehen was Euer Herz Euch flüstert. 

Irgendwann werdet ihr den Punkt erreichen an dem es Euch nichts mehr ausmacht was die anderen denken. Ihr werdet frei und frei ist einfach unglaublich gut. Frei, stellt Euch das mal vor! 

Happy Weekend meine Lieben! Gönnt Euch was ;)


**Das fängt bei Kleinigkeiten an: der Computer sollte nicht in der Küche stehen und die Kaffeemaschine nicht im Schlafzimmer (bei uns ist das so und ich bin sooo happy wenn ich mir morgens praktisch im Bett noch meinen Kaffee machend den Tag entspannt angehen lasse). 
Die Menschen sollten heiraten und wenn Du mit 40 keinen Partner hast dann bist Du was? Na nicht normal! 3 Mal geschieden? Hilfe!(Eigentlich bist Du verdammt schlau, denn Du gehst bei Dir nunmal keine Kompromisse ein, Du willst keinen Partner bei dem Dein Herz nicht vor Freude singt). 
Du beschließt von heute auf morgen Deinen Job den Du 25 Jahre machst zu kündigen weil Du lieber etwas Ungewisses machen möchtest das aber Deine wirkliche Passion ist? Du bist wohl verrückt geworden auf Deine alten Jahre (eigentlich hast Du nur endlich geschnallt dass Du nur das eine Leben hast, ihr wisst schon. Euer Herz singt ;)).
Deine kleinen Kinder grüßen nicht die Nachbarn? Dann aber schnell dressieren, denn sonst denken die noch…ja was eigentlich?
Du liest keine Zeitung? Aber Mädchen, Bild! Dir Deine Meinung. Gruselig. Hab ich Euch schon erzählt dass ich so gut wie nie Zeitungen lese? 
Au weia ;) 

8 Kommentare

  1. Danke, danke, für diese Gedanken, du sprichst mir aus dem Herzen, ich habe festgestellt, seitdem, ich genau das mache was mir gefällt, mein Leben um einiges einfach und auch glücklicher geworden ist. Ich werde trotzdem oder genau deshalb von den anderen akzeptiert, denn das bin ich, mache was ich für richtig halte und nicht das was ich glaube was andere von mir erwarten.
    Ich sehe immer auf deinen Bildern wie glücklich und zufrieden du mit dir und somit mit allem bist.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  2. Super wpis! Dzięki:-) A z maszyna do kawy nie jesteś jedyna;) Przez pewien czas i u nas jedna stała:-) Czytając twój post przypomniał mi sie cytat Lysiaka:

    AntwortenLöschen
  3. Świetny wpis! Dziękuje:) Czytajac twoje słowa przypomniał mi sie cytat Lysiaka: "Gdy tylu ludzi pochwala to samo, wtedy łatwo jest dojsc do wniosku: jedzmy g... przecież miliony much nie moga sie mylic! Udanego weekendu:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, nie znalam ;) pardzo mi sie podoba, dzieki wielkie

      Löschen
  4. Das zeigt mir mal wieder, warum ich deinen Blog so liebe ! Danke ! LG aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön :)!
    In meinen Augen (obwohl ich auch 'ne Marie bin bist du in keinster Weise eine oberflächliche Barbie) machst du das alles so richtig: das machen, worauf du Lust hast, viel wegfahren, denken, lieben, leben! Dass du deine Gedanken mit uns teilst, ist wunderschön. Und diesem Post will ich mich voll anschließen!
    Ich esse auch immer nur, worauf ich Lust hab (ich glaube, andere finden das unter Umständen anstrengend oder auch mal beleidigend, wenn sie gekocht haben ;)) - und meine Lieben haben Verständnis für meine Kuchenaushöhlungstaktiken und dergleichen ;)!

    AntwortenLöschen