Cooking Class

Montag, 13. Januar 2014



Was schenkt man jemandem zum Geburtstag der schon alles hat? ALLES. ALLES. ALLES!!!??? (außer was von Chanel *husthust*)

Keine Ahnung?

Da hab ich den Ultimativen Tip für Euch: einen Kochkurs!

Dieses wundervolle Geschenk hat mir mein Mann zu meinem Geburtstag gemacht. 

Nicht als Anspielung  auf meine Kochkünste denn diese sind der Oberhammer, lecker und so (wenn das Geschenk von meinen Kindern gekommen wäre DANN wäre es eine Anspielung gewesen, ich quäle sie ja immer mit gesundem Fraß. Und zwar extra, weil ich sie gerne quäle!)

Mein Mann und ich haben schon mal einen Kochkurs gemacht und es hat uns sehr gut gefallen. Da ich kein Fleisch esse und es folglich bei uns ständig irgendein Gemüse, Obst und viele Nachspeisen gibt, hat er sich gedacht daß mir ein vegetarischer Kochkurs ja bestimmt Spaß machen würde. Zurecht!

Die Idee hinter so einem Kochkurs ist genial: 

die Leute kommen natürlich hungrig dahin und bekommen erstmal ein Gläschen Prosecco... nach diesem Gläschen fängt man mit dem Kochen an, wir waren 10 Teilnehmer und jeweils 2 bereiteten ein Gericht zu. 
So ein Glas Prosecco auf nüchternen Magen hat´s in sich und alle sind total gut drauf und locker...  bei mir kommt dazu daß ich bin von Natur aus gut drauf bin und so hab ich einen doppelt so geilen Abend verbracht ;) 
Nach ca. 2 Stunden saßen wir endlich alle am Tisch und das Essen wurde serviert...zum Essen gab es dann wieder viel Wein (damit es dann auch wirklich allen! schmeckt) und alle "hauten voll rein" weil sie mittlerweile am Verhungern waren. Geniale Idee, vergleichbar mit meinem Heiligabend: die Leute lange auf das Essen warten lassen und die Wartezeit mit Prosecco überbrücken. Applaus ;)))

Der Abend war wirklich schön und es gab sehr leckeres zu Essen, ich hab (natürlich) den Nachtisch zubereitet ;) Einige der Rezepte werde ich zu Hause - allerdings leicht abgeändert - tatsächlich nachkochen. Es gab zum Beispiel Hokkaido Kürbis ((gäääähn... davon hab ich mich den ganzen Herbst ernährt) mit Kräutern (aha!!! sehr lecker) aus dem Ofen. Ich werde das Gericht mit Süßkartoffeln ausprobieren. 
Aber ansonsten war alles wirklich gut und sehr einfach, ich hab viel Spaß gehabt und muß sagen daß die Teilnehmer und die beiden Köche wirklich herrlich nett waren. Jetzt im Winter sind die Abende so lang und im Fernsehen kommt eh nie was und so ein Kochkurs ist eine mega leckere und lustige Sache.

Danke ♥!!!


11 Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder....da bekommt man gleich Lust und Appetit:-) Jaaaaa, auch um kurz vor Mitternacht;-) Darf ich fragen, woher dein tolles Jäckchen ist?
    Liebe Grüße aus Wuppertal
    Pati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von Wallis!

      LG in meine Heimat ;)

      Löschen
    2. Hast du schon mal bei Wallis was zurück geschickt? Ich hab nämlich von meiner Retoure bis heute noch nicht mein Geld zurück!
      Elle

      Löschen
    3. Nee da hab ich keine Erfahrungen mit liebe Elle

      Löschen
  2. Huhu Doro,

    das ist eine tolle Idee zum Geburtstag! Die Fotos sind wundervoll, das zweite allerdings ist der Oberhammer!

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Everyday-Kette und frage mich, was Du für eine Kette um hast. Verrätst Du es mir?

    Ich find Dich toll!

    LG aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Doro,

    das ist eine tolle Idee zum Geburtstag! Die Fotos sind wundervoll, das zweite allerdings ist der Oberhammer!

    Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Everyday-Kette und frage mich, was Du für eine Kette um hast. Verrätst Du es mir?

    Ich find Dich toll!

    LG aus Hamburg
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jana, die hab ich in Biarritz gekauft bei einer lokalen Schmuckdesignerin...

      Löschen
  4. wahrlich eine wundervolle geschenkidee und die fotos davon sind ebenfalls wunderschön - liebe grüße JULIA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doro, kannst Du mir bitte sagen woher Du das T-Shirt hast? Es sieht so lässig aus. Gruss, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von Isabel Marant! <3

      Löschen
    2. Jetzt ist mir klar wieso es so lässig ist. Danke und Gruss.

      Löschen