Was tun gegen den Montagswahn?

Montag, 11. November 2013





/vest, leather shirt, boots: bought in poland, jeans: h&m, bag: gucci/


Manchmal fängt der Tag schon morgens sch….e an, Du hast schlecht geschlafen, die Kinder trödeln und dabei hast Du es doch so eilig zur Arbeit. 
Du bist genervt, gestresst, hast keine Zeit zu frühstücken und könntest locker die Diva in der Stickers Werbung spielen. 

Zu allem Überfluss ist es bitterkalt draußen und Du mußt zum ersten Mal diesen Herbst die Scheiben am Auto freikratzen. Hab ich erwähnt daß Du gestresst und genervt und spät dran bist   (wo sind eigentlich die Handschuhe??????) ☁ ☹

STOP!!!!
Bevor Du Dich total fertig machtst und schon Mittags wieder in Dein Bett zurück willst, hol Dich da schnell wieder raus, mach Dir bewußt, das! bist! nicht! Du! 
Das ist der Montagswahn…
Das war also mein Tag soweit. Aber um ca. 09:30 Ortszeit ist es mir heute tatsächlich gelungen doch die Kurve zu kriegen……

Zum Glück ist mir mein Mantra schon morgens eingefallen, das Mantra welches mir die Welt wieder ins richtige Licht rückt. Vorher war ich sowas von im "Montagswahn".
Na gut, eigentlich ist es kein Mantra sondern ein dummer, kleiner aber so gewichtiger Spruch von Pipi Langstrumpf, aber gerade von ihr können wir uns das eine oder andere schon abgucken. Sie ist lustig, sie ist leicht und positiv. Alles was ich nicht war (bis 09:30 Uhr. HA!)

Wenn der nervige und gestresste Wahn Dich kalt erwischt, sage Dir mehrmals vor (ggfls. im Kopf, wir wollen ja nicht für cray cray coocoo gehalten werden):

Laß Dich nicht unterkriegen! Sei frech und wild und wunderbar!
(Astrid Lindgren)

Also, wenn Du wieder mal die Diva raushängen läßt: egal! Alles ist egal, die Welt dreht sich weiter egal was passiert und auch wenn Du im Stress bist. Sie wird sich immer noch weiterdrehen auch wenn Du vielleicht zu spät kommst. Aber Deine Stimmung ist wichtig, denn Du bist Dir wichtig. Jeder Tag ist Dein Tag. Jeder Tag ist wichtig, warte nicht auf morgen, warte nicht auf Freitag, Sonne oder den Sommer. Lebe heute und mach diesen Tag zu einem wunderbaren Tag ♡



5 Kommentare

  1. Den Spruch hat meine Freundin gerade auf eine ihrer Taschen gestickt und ich fand ihn auch herrlich!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. hehehe teraz mi tego potrzeba, tylko moj montagswahn trwa caly tydzien :P juz by maly mogl miec roczek...ehhhh

    AntwortenLöschen
  3. Twoja twarz wygląda zupełnie inaczej.Zmieniłaś kosmetyki do makijażu?

    AntwortenLöschen
  4. Twoja twarz wygląda zupełnie inaczej.Zmieniłas kosmetyki do makijazu?
    A może po prostu to zasługa wyprostowanych włosów :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. szczeze mowiac wlosy napewno swoje robia, ale zmienilam naprawde wszystkie kosmetyki i kremy, bedzie o tym post

      Löschen