more is more

Mittwoch, 4. September 2013


hier das letzte urlaubsoutfit
dieses shirt hab ich in spanien bei "el hangar" gekauft und schon etliche male getragen, es war also ein guter kauf
zauberhafte sachen, leider soweit ich weiß nur in san sebastian erhältlich... ich wäre bestimmt sonst stammkundin

mittlerweile bin ich fast fertig mit dem urlaubs-wäscheberg zu hause, nach der 10 waschmaschine hab ich aufgehört zu zählen
ich hatte dieses mal viel zu viel mit 
vieeeeeeeeeeeeel zu vieeeeeeeeeel

ich hatte in den drei wochen genau 6 (+ 2 gekaufte) kleider an  
3 shirts (+ 4 neu gekaufte)
und 3 shorts/ röcke (+ 2 neue)

80% hatte ich gar nicht an, hab sie aber gewaschen, durch die hohe luftfeuchtigkeit am atlantik hatte ich leider dieses bedürfnis

ich habe mir geschworen nie wieder so viel kram mitzunehmen, für den nächsten urlaub habe ich die sachen die ich anhatte fotografiert
so viel geplacke tue ich mir nie wieder an

wie macht ihr das?
habt ihr auch immer zu viel mit?
oder seid ihr eher puristisch?



14 Kommentare

  1. Haha , ich bin auch so eine, die definitiv immer viiiiieeeeel zu viiiiiieeeeel dabei hat! Egal wer meinen koffer trägt erleidet fast einen zusammenbruch und ich ernte einen fragenden blick à la was hast du da bloss alles drin? Peinlich! Und natürlich trage ich dann im urlaub auch nur einen bruchteil von den sachen :) jedes mal nehme ich mir vor nächstes mal weniger einzupacken,nur hat es bisher nie geklappt ! Bekommen wir noch mehr urlaubsoutfits von dir zu sehen, würde mich freuen. Liebe grüsse, diana

    AntwortenLöschen
  2. ja biore gory rzeczy, a ubieram 1/4 - to masakra jakas jest. I najgorsze jest to ze nigdy nie wiem w co sie ubrac jak jestem na wczasach...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab auch immer zu viel mit, weil ich für jedes Wetter gewappnet sein will und für jeden Tag ein frisches Shirt / Top einpacke (und dazu auch noch Handwaschseife, falls es nicht reicht). Wenn man täglich am Strand ist oder nur ab und zu eine Stadt anguckt oder ein bisschen spazieren geht, braucht man viiiiiiel weniger und keinesfalls jeden Tag etwas Frisches - die meiste Zeit hat man Badeklamotten an...
    Im Urlaub letztes Jahr allerdings hatte ich mich wettermäßig so verkalkuliert, dass ich tatsächlich gezwungen war shoppen zu gehen, um nicht zu erfrieren... Schuhe hatte ich allerdings zu viel dabei - bei fast täglichem Regen blieben Sandalen, Clogs etc. sowieso im Koffer.
    Aber ich muss auch sagen: Ich kauf mir am Urlaubsort nicht so viel wie du. Das musst du in deiner Planung natürlich von vorneherein mit bedenken ;-)
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ich packe in Kombinationen und davon die Häflte der Zeit,die ich im Urlaub bin + Basics für den Strand.
    Übrigens heißt es Packen und nicht Placken...Ich musste lachen,weil Plack ist ja kölsch...
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Ich kriege das auch nie hin. Ich habe immer aber auch immer viel zu viel dabei.
    Dieses mal habe ich zwar versucht, mir vorher ein paar Outfits zusammenzustellen, aber vergiss es - ich kann das nicht. Es wird immer zu viel.

    LG Grit

    AntwortenLöschen
  6. Genauso wie Dir ging es mir auch immer.
    Koffergewicht für den Flug voll ausgelastet (23 kg) und immer viele Klamotten dabei, die ich nie getragen hab.
    Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen, nicht zu viel mitzunehmen. Ich war in den Ferien 10 Tage in China und habe wirklich nur das nötigste mitgenommen. Ich wusste ja, dass es sehr heiß und schwül dort ist und ich hatte nur zwei Röcke, zwei Kleider, eine kurze Hose, einen Pulli und ca. 10 Shirts/Blusen dabei. Insgesamt auch nur 3 Paar Schuhe und einen abgespeckten Kulturbeutel. Mehr nicht.
    Und jetzt kommt der Knaller: trotzdem hatte ich am Flughafen wieder einen 23 kg-Koffer!
    Ich habe keine Ahnung, wo das Gewicht angeblich herkam.
    Übrigens habe ich alle Klamotten, bis auf 2 Shirts und ein Paar Schuhe, getragen. Ich hatte im Anschluss zu Hause dann auch nur insgesamt 4 Maschinen Wäsche - also alles bestens! Das einzige, was ich wirklichn icht nachvollziehen kann, ist, woher trotz meiner Sparmaßnahmen wieder das hohe Gewicht kam?!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, welche Frau kennt das nicht? Warum ist das bei Männern nie so? Mein Mann könnte auch mit dem Handgepäckskoffer für zwei Wochen in Urlaub fahren und sieht dabei immer noch gut aus :(( Mittlerweile besitze ich eine grammgenaue Kofferwaage!!! Und ich schwöre, das zulässige Gesamtgewicht wird jeeeeedesmal locker erreicht und ein Drittel des Inhalts bleibt ungenutzt. Ein Horror ist jetzt schon unser nächster Urlaub: 3 Wochen Asien im Januar, davon Tage bei bis zu minus 10 Grad und Tage bei über 30 Grad. WAS SOLL ICH BLOSS MITNEHMEN???? LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Hahaha ich weiß schon wer meinen Koffer nächste Woche packen darf 😉

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    bei mir war es diesmal passend. Wir waren nur eine Woche am Comer See und ich hatte für 3 Stadtausflüge u.a. Mailand, etwas "schickeres" eingepackt. Ansonsten hatte ich einen Rock und Shorts dabei und die restliche Zeit meinen Bikini an :) Naja und noch ein paar Tops und T-Shirts :)Wichtig sind gut zu kombinerende Sachen und für ich ziehe dann auch mal etwas 2x an.
    Glücklicherweise muß ich nur noch meine Sachen packen. Früher mußte man sich ja auch noch über die mitzunehmenden Klamotten der Töchter Gedanken machen.

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    bei mir war es diesmal passend. Wir waren nur eine Woche am Comer See und ich hatte für 3 Stadtausflüge u.a. Mailand, etwas "schickeres" eingepackt. Ansonsten hatte ich einen Rock und Shorts dabei und die restliche Zeit meinen Bikini an :) Naja und noch ein paar Tops und T-Shirts :)Wichtig sind gut zu kombinerende Sachen und für ich ziehe dann auch mal etwas 2x an.
    Glücklicherweise muß ich nur noch meine Sachen packen. Früher mußte man sich ja auch noch über die mitzunehmenden Klamotten der Töchter Gedanken machen.

    AntwortenLöschen
  11. More is more?
    Nein.
    Less is more!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Alles, was bis zu 10 Tage geplant ist, wird mit dem Handgepäckstrolley absolviert. Ich liebe reisen mit leichtem Gepäck über alles!!!

    AntwortenLöschen