my favorite blush

Montag, 24. Juni 2013



mein lieblingsrouge ist eigentlich ein lippenstift

ihr wisst ja dass ich gerne cremige texturen mag und viel glow an den wangenknochen

bisher hab ich einen cremeblush von ysl sowie bobbi brown benutzt, beide habe ich nun seit ein paar wochen nicht mehr angerührt. warum? ich hab was besseres gefunden

wenn ich unterwegs bin hab ich natürlich kein rouge dabei, ich greife dann immer zu irgendeinem lippenstift der sich gerade in meiner handtasche befindet. 

irgendwann hatte ich diesen lippenstift dabei und kam aus dem staunen nicht mehr raus wie natürlich er auf den wangen aussieht, wenn man ganz sparsam ist, muß man ihn nochnichtmal verreiben da er aus der sheer glam serie ist, also eh zart und leicht.
ich liebe die farbe, es ist ein zartes, aber echtes rot, und ich bevorzuge rot auf meinen wangen, es sieht am natürlichsten aus. wenn ich erröte dann ...rot natürlich. 
nicht rosa, nicht pfirsich sondern nunmal rot.

den trick mit lippenstift auf den wangen habe ich übrigens als kleines mädchen von meiner mutter abgeguckt. anfang der ´80 jahre war es in polen sehr schwer überhaupt an kosmetik ranzukommen. aus der not heraus hat sie oft lippenstifte als rouge benutzt. 
es waren harte zeiten, es gab keinen zucker, kein fleisch usw., für obst zum beispiel mußten wir stundenlang anstehen, aber meine mutter ließ es sich nicht nehmen dabei immer super auszusehen ;)

11 Kommentare

  1. Hihi Doro, das mache ich auch oft...auch weil ich oft vergesse unterwegs Rouge mitzunehmen.

    Die Geschichte mit deiner Mama hört sich sympathisch an. Da meine Mama nur 18 Jahre älter ist, wurde ich vorallem in der Grundschulzeit immer sehr um meine junge und hübsche und stylische Mama hier auf dem Dorf beneidet. Obwohl es mir manchmal fast zu viel war...andauernd hatte sie eine andere Haarfarbe ...:).
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach wie schön!
      das mit der Haarfarbe könnte glatt ich sein, mein Mann sagt dass er eine sportliche Blondine heiraten wollte. geheiratet hat er eine brünette. und guck was aus mir geworden ist, ich sag ja, man bekommt was man sich wünscht ;)

      Löschen
    2. Oh ja, Doro Deine Haare sind auch schon so schön lang. Du wolltest uns doch
      mal zeigen wie Du die Locken so schön hin bekommst und verrätst Du welche Farbe oder Tönung Dein Friseur nimmt. Mir gefällt die Haarfarbe so gut. Oder ist das Deine Naturfarbe...dann sorry. XD
      Das wäre ganz lieb

      Löschen
    3. haha, natur ist das leider nicht, aber ich komme gut zurecht, meine friseurin färbt mir den ansatz einwenig heller/ bzw. schöner im ´9 er bereich. und ich nehme mittlerweile 2 tönungen abwechselnd, von goldwell colorance, die nuancen 10/ bs (beige-silber) und 10/bg (beige-gold).
      das mache ich so einmal alle 2 wochen für so 20 min, danach sind die haare auch so schöen griffig.

      der haar post kommt, versprochen. aber ich entdecke immer wieder neue produkte oder ich verbanne andere so daß ich noch nicht zur ruhe gekommen bin mit meinen haaren.

      liebste grüße, doro


      Löschen
    4. Vielen dank,
      Das ist ja toll - eine gute Tönung suche ich auch schon so lange. Ich mag meine Haare auch nicht mehr so oft färben . Vor allem in den Längen kann ich es mir gar nicht mehr leisten die Spitzen sind so trocken. So toll das Du uns Deine Beautygeheimnisse verrätst. Vielen dank und ein dickes Bussi aus Bayern :D

      Löschen
  2. Nie wiem czy lubisz rozświetlacze,ale ja niedawno odkryłam dwa świetne Mary Lou -Manizer - taki złocisty,ale bez drobinek,bardziej jak złocista tafla,oraz w tonacji chłodnej moon beam-benefit. Oba świetne :)

    Może zrobisz kiedyś posta z wszystkimi najlepszymi kosemtykami, taki zestwa Holy Grail,do włosów,ciała,make up. W jednym-lubię takie posty bo zawsze coś nowego do siebie przygarnę ;)

    AntwortenLöschen
  3. Haha pamitam jeszcz tamte czasy ,okropnie, co bylo w sklepie ? NIC ! ale polki zawsze zaradne , cos zawsze skabinujom , chocby szminka jako roz :) HIHI tez tak robilam , tom szminke sprawdze , czerwien jest pieknym kolorem .

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wszystko na kartki, nieraz stalam godzinami w kolejce po arbuza. makabra. a w pewexie bylo wszystko. do dzis pamietam jak tam pachnialo ;)

      Löschen
  5. tak pewex to byl raj na ziemi ;)niezapomniane czasy , swieta byly wtedy cos wyjatkowego, kazdy sie cieszyl jak byly banany albo pomarancze czekolada ,my jako dzieci ( mam 2 siostry i 2 braci <3)wyjatkowo , dzielilismy wszystko :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mache es oft umgedreht und nutze mein cremeblend blush von mac als lippenstift. Zeig uns doch mal ein tragebild von der tollen lippenstiftfarbe auf deinen wangen.
    lg manu

    AntwortenLöschen