french parmacie. caudalie de paris: eau de beaute/ review

Sonntag, 23. September 2012



auf der rückreise aus unserem sommerurlaub habe wir kurz in paris angehalten weil ich zu city pharma wollte um so richtig ausgiebig in einer französischen pharmacie zu shoppen. diese pharmacie hat wirklich alles was das herz begehrt und noch mehr ;) 

die preise sind im vergleich zu anderen pharmacies niedrig und mit deutschland sowieso nicht zu vergleichen. wenn ihr mal in paris seid, geht hin. der laden ist voll mit frauen mit einkaufskörbchen die alle nur eins wollen, sich gut pflegen. 

ich habe die sachen die ich dort erstanden habe nun eine lange zeit getestet und kann euch berichten was ich gut fand und was nicht. 
heute starte ich mit dem eau de beaute von caudalie



wow, ich liebe den geruch! naja, das war´s dann aber auch...ich hab es nun ca. 10 wochen lang benutzt. irgendwann wunderte ich mich sehr warum meine haut sich immer trockener anfühlt, ich dachte daß es die folgen des sommers sind, zuviel sonne, wind und meer... bis ich mir die inhaltsstoffe mal näher angesehen hab. alkohol an zweiter stelle... das geht gar nicht. 

und dann zu diesem stolzen preis, ein gemisch aus hauptsächlich wasser und alkohol. ich mag den geruch trotzdem und bilde mir ein daß meine kopfschmerzen davon weggehen. ich sprühe es mir in die handinnenflächen und atme ein, es ist sehr erfrischend, aber würde ich es wiederkaufen? ganz klar nein, schade, denn ich wollte es so gern mögen, aber ich fühle richtig daß es meiner haut schadet. *insert sad face here* kennt ihr es? wenn ja, was sind eure erfahrungen? positiv oder negativ?

wow, i love the smell! but that´s it... i´ve been using it since 10 weeks now. i was wondering why my skin got so dry, until i had a look at the ingredients: it list alkohol as the 2nd ingredient... a no go. it´s quite pricey for a water/alkohol mix. i still love the smell and i think it makes my headaches go away, i spray it on the palm of my hands and inhale, so refreshing but would i buy it again? probably not. i wanted to love it, i really did but i kinda feel that it´s bad for my skin.do you know this beauty elixir? if so, what do you think about it?

2 Kommentare

  1. I love so much this brand
    Kisses
    Aga

    Check my new post
    www.agasuitcase.com

    AntwortenLöschen
  2. TheFashionvictim6724. September 2012 um 13:24

    Habe das Spray auch gekauft (soll zum Setten des Make-Ups gut sein und Glow verleihen), mag aber noch nicht einmal den Geruch. Da ist mir das Avene Thermalwasser Spray lieber.
    LG

    AntwortenLöschen