loire valley: chateau de cheverny

Dienstag, 14. August 2012



auf dem heimweg haben wir ein paar tage an der loire verbracht und uns auch ein schloss angesehen, das wirklich prächtige chateau de cheverny. es ist sehr gut erhalten, und es sieht aus als ob da immer noch leute leben (vielleicht weil sie es tun? die besitzer haben appartements in einem flügel des chateau). mir haben die privaträume sehr gut gefallen, vor allem das kinderzimmer. das schloß stand übrigens dem comicautor hergé für seine tim und struppi geschichten modell (schloß mühlenhof).

on our way back home we headed to the loire valley to spend a few days there. of course we decided to visit one of the fine chateaux, we chose the chateau de cheverny. i thought it was very impressive and the interior is really very well conservated, it looks as people are still living there (because they do? the owners have appartments in one wing of the chateau). i like the private rooms the most, especially the nursery. the comic book creator hergé used this chateau as a model for his tintin books (chateau de moulinsart).

enough seen... it´s salon de thé time!

 sweater and belt: stefanel, shirt: zara, shorts: new yorker, sneaker: nike

11 Kommentare

  1. hallo,

    tolle bilder....hast du die nike´s schon lange??weisst du noch,wie teuer sie waren und wo du sie gekauft hast???daaankeee

    AntwortenLöschen
  2. die sind ganz neu, ich habe sie mir im outlet maas-mechelen auf dem weg nach frankreich gekauft da meine alten nike´s sich "aufgelöst" haben ;) gekostet haben sie 69 EUR. hätte ich die nicht würde ich mir die nike free run holen, die gibt´s in so tollen farben...!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    sooo gerne lese ich hier!
    Super schöne Fotos...und überhaupt....habe schon einige "Sachen" von dir übernommen ;).
    Jetzt habe ich im Post "April" von deinem Lippenstift "Love" gelesen, der würde auch total zu mir passen :0.
    Nun vermisse ich aber deine Beurteilung von YSL, welchen soll ich mir denn kaufen??? :-000 Bin demnächst in Italien, da wäre "Love" auch Thema...;)
    LG Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,

      der D&G Lippenstift ist my one and only, der beste und die tollste Farbe. Ich hab ihn mir 6 x gekauft ;) als ich in Rom war.Den gibt es allerdings nur bei Rinascente oder so ähnlich, ein Kaufhaus in Italien. Nicht bei Sephora.Der YSL ist auch sehr gut, aber die Farbe ist ganz anders und er hat weniger Glanz. Die Farbe passt halt nicht so gut, aber er ist toll!
      LG und danke für Dein Feedback, hat mich sehr gefreut! Doro

      Löschen
  4. hallo doro, ich habe gestern ein bild von deiner neuen chloe-tasche gesehen. könntest du mir sagen, hast du die tasche online bestellt oder direkt im shop gekauft!? welche chloe tasche ist es genau bzw. wie nennt sich die farbe. ich glaube mir hat die tasche total gut gefallen.
    danke schon für deine auskunft!!
    viele, viele grüße ........ marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      ich habe sie bei Franz Sauer in Köln gekauft. Es ist die "Chloe Marcie Large" und wenn ich die Farbe richtig interpretiere ist es "nut". Es gab sie noch in so einem cognac Ton der mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, aber die nut paßt mehr zu all den Schuhen die ich so hab ;)) aber die in cognac war auch sehr schön, allerdings hätte ich noch lieber die Celine Mini Luggage in cognac...und vorher eine Bank überfallen lol
      Es kommen bald ganz viele Outfitbilder davon weil sie wirklich zu allem passt. Endlich! Eine Everyday-Tasche.
      LG Doro

      Löschen
  5. Das sieht ja toll aus mit dem gelben Gürtel und der weissen Shorts! <3
    Ihr seid echt eine good-looking-family!! :-)
    LG Pearl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Pearl, wann zeigst Du Dich eigentlich auch mal (wie unser Luxusfeechen)???
      Drücke Dich, Doro

      Löschen
  6. Schöne Bilder , Doro !
    Mir gefällt Dein Frankreich Bericht sooo gut .
    Freu mich schon auf weitere Bilder.
    Deine Jungs sind ZUCKER !

    AntwortenLöschen
  7. wszyscy wyglądacie fantastycznie :) oglądając Wasze zdjęcia zastanawiam się, czy stylowe chłopaki to Twoja sprawka czy wszyscy macie takie wyczucie stylu - naprawdę miło się patrzy
    Kasia

    AntwortenLöschen
  8. Was seh ich da,... Der gute Christoph trägt die Marnie Short die auch meinen Kleiderschrank bereichert. :)))
    Also liebe Doro, wer bin ich ;))
    Ps: i <3 Mango - Margarita

    AntwortenLöschen